Unravel 07/14 2021

Unravel 07/14 von Yohji Yamamoto
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 11 Bewertungen
Unravel 07/14 ist ein beliebtes Parfum von Yohji Yamamoto für Damen und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Blumig
Holzig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte ElemiharzElemiharz MandarineMandarine
Herznote Herznote
FreesieFreesie WeißdornWeißdorn IrisIris
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz AmberAmber
Bewertungen
Duft
7.611 Bewertungen
Haltbarkeit
6.08 Bewertungen
Sillage
5.69 Bewertungen
Flakon
5.910 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 08.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Jasberry

10 Rezensionen
Jasberry
Jasberry
2  
Harzig pudrige Blumengrüße
Nie hätte ich gedacht, dass ich jemals Elemiharz für mich entdecke, aber die Kombination mit der spritzigen Bergamotte, den frischen Aldehyden und der wunderschön pudrig-blumigen Iris in diesem Duft lässt mich regelrecht dahinschmelzen!

Der Duft eröffnet mit einer sehr erfrischend zitrischen Note – durch die Bergamotte und die Mandarine – wird dann aber relativ schnell leicht pfeffrig-grün mit einer herben und leicht trockenen Holz-/Waldnote (wahrscheinlich das Elemiharz, nehme ich an). Im Drydown wird dann – durch die Iris, den Moschus, dem Sandelholz und Amber – ein wunderbar kuschelweicher Wohlfühlduft daraus.

Ich habe das Parfüm durch das Forum, in einer Überraschungskiste einer wunderbaren Parfuma zugeschickt bekommen und er lässt mich seitdem einfach nicht mehr los. Ich finde es so unfassbar schade, dass er anscheinend aufgelassen wurde. Es sind immer die unbeachteten und total unterschätzten Schmuckstücke, die leider viel zu schnell wieder von der Bildfläche verschwinden.
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
LicoriceLicorice vor 2 Jahren
8
Duft
Dampfende Waschküche
im frischgrünen
Bambuswäldchen,

am Himmel
luftigfluffiges
Schäfchengebausch.
22 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein heller klarer Blütenduft mit Zitrusfrische, leicht pudriger Iris und Saubermoschus. Dezente Zurückhaltung, die hier perfekt passt.
13 Antworten
UntermWertUntermWert vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Duft
herb-frisch-hesperidisches Aldehüdi begrüßt luftig die eher zurückhaltende Iris, um dann den Weißdorn belebend zu freesieren und anzupudern
7 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zuerst sehr frisch, mit deutlicher Zitrig, dann grünlich hellpudrig floral, Iris am deutlichsten, klingt moschuscremig aus. Insgesamt....
9 Antworten
SusanSusan vor 3 Jahren
7.5
Duft
Ein hellgrüner Iris-Duft, wie ich ihn mir ganz hervorragend an Trinity (Matrix) vorstellen könnte….kühl und futuristisch mit pudrig-
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Yohji Yamamoto

Yohji (1996) (Eau de Toilette) von Yohji Yamamoto Yohji Homme (1999) (Eau de Toilette) von Yohji Yamamoto I Am Not Going To Disturb You Femme von Yohji Yamamoto Yohji Homme (2013) (Eau de Toilette) von Yohji Yamamoto I Am Not Going To Disturb You Homme von Yohji Yamamoto Yohji Essential (1998) (Eau de Toilette) von Yohji Yamamoto Paradox von Yohji Yamamoto Y-3 von Yohji Yamamoto Yohji Yamamoto Homme (2004) von Yohji Yamamoto Yohji Yamamoto Homme (2013) (Eau de Toilette) von Yohji Yamamoto Darkness von Yohji Yamamoto Avant-Garde von Yohji Yamamoto Deconstruction von Yohji Yamamoto His Love Story (Eau de Toilette) von Yohji Yamamoto Unravel 21/38 von Yohji Yamamoto Mode Zero von Yohji Yamamoto Yohji Yamamoto Femme (2004) (Eau de Parfum) von Yohji Yamamoto Yohji (2013) von Yohji Yamamoto Yohji Yamamoto Femme (2013) von Yohji Yamamoto Her Love Story von Yohji Yamamoto