Login

Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher

Monoï Eau des Vahinés 2012 Eau de Toilette

FlirtyFlower
23.05.2018 - 03:13 Uhr
18
Top Rezension
7Duft 8Haltbarkeit 8Sillage 6Flakon

Wenn der Alltag verrinnt

Als der Wind durch meine Haare fährt, spüre ich den Duft selbst mit geschlossenen Augen. Ich bin am Meer.

Doch spüre ich weder Salzwasser auf meiner Haut, noch das kalte Wasser, das sonst sogar meine Seele berührt und mich in all seinen azurblauen Facetten schweben lässt, als wäre der Moment unendlich, als hätte es niemals etwas anderes gegeben.

Nein, ich spüre eine ein kleinwenig süße, kräftige, weiche Wolke. Ich spüre eine Blume in meinem Haar, nein, hinter meinem Ohr.

Und nehme einen Duft wahr, der mich unendlich entstresst und all meine Anspannung in mir löst.

Er beginnt sehr kräftig und weich zugleich. Wird mit der Zeit jedoch schwächer. Er erinnert an meine geliebte Frangapanini aus der Südsee. Aber sie ist es nicht. Doch ist es auch ein Duft, der Duft der Tiare, der sonst nur den polynesischen Schönheiten vorenthalten ist und auch Monoi genannt wird. Ihr Geheimrezept für schönes Haar und schöne Haut. Doch kann nicht auch ein Duft einen Menschen in einer unheimlichen Schönheit erstrahlen lassen?

Eine weiche, leicht pudrige Vanille umarmt mich, tröstet mich, schenkt mir Vertrauen für den Tag. Und ganz, ganz wenig rieche ich auch sie – die Blume der Blumen – Yling-Ylang. Doch sie verschmilzt im weichen, warmen Ausklang. Sie wird sonst auch in der Aromatherapie zur Entkrampfung verwendet und auch sie findet sich normalerweise in Indonesien oder Madagaskar wieder.

Auf einmal fühle ich mich innerlich so ruhig, wie schon lange nicht mehr. All das, was sonst so ärgerlich war, scheint so unwichtig.

Und ich spüre, wie der Alltag verrinnt.

Und als ich meine Augen öffne, weiß ich, es war alles nur ein Dufttraum.

EPILOG
Your heart has the size of an ocean.
Go find yourself in its hidden depths.

Verfasser unbekannt

Danke JetonToni für diesen Dufttipp.
Aktualisiert am 23.05.2018 - 03:21 Uhr
11 Antworten
PeanutPeanut vor 5 Jahren
Ja, der kann schön sein und an die Südsee entführen. Bei mir wurde er irgendwann zum Monster und hat mir die Duftrichtung für immer verleidet *gg*.
FirstFirst vor 7 Jahren
...heute hatte ich in einem Wanderpaket zufällig eine Probe Monoi von YR, wobei die Beschriftung uneindeutig war und ich nicht weiß, ob es die alte oder die neue Variante war. Sofort testete ich ihn, und dann - konnte ich nicht widerstehen und habe mir den Duft bei YR online bestellt. Da gibt es gerade ein sehr günstiges Angebot. Ich glaube ab und zu brauche ich mal so einen Monoi-Tag um runterzukommen. Du hast mich re-angefixt....
PreciousPrecious vor 7 Jahren
1
Habe ich gern gelesen, liebe FlirtyFlower. Der Duft ist wirklich sehr schön.
ZoraZora vor 7 Jahren
Wundervoll beschrieben.
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
Tja, und mir war er leider zu tropisch und vor allem zu wummsig.
PlutoPluto vor 7 Jahren
Schön, dass du so einen guten Enschleuniger hast.
WürmchenWürmchen vor 7 Jahren
Trifft sich gut, ich schwebe heute auch auf Monoi-Wolken :-). Sehr schöner Kommentar zu einem sehr schönen Duft! Südsee-Pokal!
0815abc0815abc vor 7 Jahren
Sehr schöner Kommentar.Raumundzeitpokal.
FirstFirst vor 7 Jahren
Hilfe! Ich brauche diesen Duft! "All das, was sonst so ärgerlich war, scheint so unwichtig." Ich brauche diesen Duft sofort!
Aber nein, ich muss mich selber bremsen. Ich habe mal das dazugehörige Körperöl mit einer wundervollen, echten Tiare-Blüte darin gehabt. Ich habe dieses Öl irgendwie geliebt, aber dennoch ging es mir nach kurzer Zeit doch auf die Nerven. Das ist bei mir immer die Gefahr bei Tiare. Aber testen muss ich den Duft in Erinnerung an das Körperöl nach den ganzen Jahren doch mal.
16paws16paws vor 7 Jahren
Ganz wunderbar geschrieben. Jetzt hab ich Lust auf Urlaub ... Sonne, Sand und Meer.
PBregovichPBregovich vor 7 Jahren
Wieder mal ein klasse Kommentar! Jetzt will ich ans Meer :(