Chic Shaik No. 30 2008

Chic Shaik No. 30 von Designer Shaik
Ein Parfum von Designer Shaik für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte KardamomKardamom PralinePraline
PassionsfruchtPassionsfrucht RoseRose JasminJasmin
VanilleVanille TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 11.12.2021.

Wohlgerüche Arabiens ohne Platzverweis
Gestern diskutierten mein Gatte und ich darüber, ob es wohl auch wertige Düfte gäbe, die direkt in Arabien hergestellt werden.
Und als ich heute meine wohlbekannte Nase in meine Stammparfumerie streckte, kam sofort " meine " Verkäuferin auf mich zugesteuert, und meinte wissend, sie habe den passenden Duft für mich.

Voila - sie präsentierte mir einen kostbaren silbern ziselierten Flakon der mit einem azurblauen Stein gekrönt ist.
Die Flasche ist einem stolzen Jagdfalken nachempfunden - mit Haube.
Meine Augen werden natürlich kreisrund bei dem schönen Anblick.

Und als hätte sie unser gestriges Gespräch belauscht, fügt sie hinzu: Etwas besonders Edles aus Bahrain.
Natürlich musste ich sprühen - und ich fühlte mich stante pedes mitten in einem goldenen Serail - aus dem ich nicht entführt werden möchte.

Sanft umschweben mich die Wohlgerüche Arabiens aus Kardamom und Passionsfrucht - und zwar federleicht, wie der Falke.
Das helle LED Licht in dem Laden wird heimelig gedimmt durch exotisches Patchoulie und samtene dunkelrote Rose - so als hätte ein unsichtbarer, guter Geist unzählige Kandelaber entflammt.
Vielleicht gar ein Flaschengeist? Denn so mystisch zauberhaft ist der Duft.
Weiche goldene Brokatkissen aus Tonkabohne und Vanille laden mich zum Ausruhen ein.
Betört möchte ich mich darauf niederlassen, und auf Lawrence von Arabien warten, der mir galant sein blütigstes Araberpferd verehrt- denn auch der Duft ist äußerst verschwenderisch und großzügig.
Hier wird mit Luxus nicht gegeizt - es gibt eh keine Grenzen.

Völlig von No. 30 eingenommen, trete ich vor die Türe um meinem Gatten dieses Duftkleinod zu offenbaren, denn zu dem gesalzenen Preis möchte ich mir von ihm keinen Platzverweis einhandeln, wenn ich ihn trage.
Doch auch er hält beim Vernehmen meiner märchenhaften Aura beeindruckt inne, und schickt mich zum Kauf zurück in den Laden.

Das Märchen aus tausendundeiner Nacht hat sogar einen Realisten wie ihn erobert.
Respekt.
Übrigens ist in das elegante Lederetui eingraviert: " From the Prince in your Life ".

Mainstream-Nachbau mit viel Frucht ohne Ecken und Kanten. Basis riecht verdächtig synthetisch oder die Noten harmonieren nicht. Belanglos.
Eine große Schale Passionsfruchtmus mit Vanillebasis in einem Blumenbeet. Auch wenn ich so nicht riechen wollen würde, ich finde den lecker.
KleineHexeKleineHexe vor 8 Jahren
Heller, würziger, blumiger, süßer Orientale mit ordentlich Wumms und hervorragender Haltbarkeit. Lasst euch nicht von d. Kopfnote irritieren.
KylesaKylesa vor 7 Jahren
Eine Explosion aus 1001 Frucht mit Blumen
Süß~Vanille~Tonka~weich~anfangs etwas aufdringlich
Zieht sich schnell zurück
LilienfeldLilienfeld vor 7 Jahren
XeJoffs Elle, oder doch CCs Cosmos Flower, vielleicht gar Boisé Torride;)
egal, leckres Maoam, in jedm Fall.

Beliebt von Designer Shaik

Chic Shaik Nr. 70 von Designer Shaik Opulent Shaik Classic No. 33 von Designer Shaik Opulent Shaik Classic No. 77 von Designer Shaik Opulent Shaik Classic Collection - Gold Edition for Men von Designer Shaik Opulent Shaik Classic Collection - Gold Edition for Women von Designer Shaik Sochi Onyx for Men von Designer Shaik