Opulent Shaik Classic No. 33 2007

Opulent Shaik Classic No. 33 von Designer Shaik
Opulent Shaik Classic No. 33 ist ein Parfum von Designer Shaik für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte AngelikaAngelika KorianderKoriander
RoseRose PfingstrosePfingstrose HeliotropHeliotrop IrisIris
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 27.06.2020.

Medusa00
Fenster auf, 200 Euro raus, Fenster zu!
Und zwar in kleinen Scheinen, dann ist der Effekt besser! Insgesamt kostet der Duft 269 Euro und Appelstücke. Na ja, die restlichen 69 Flocken könnte frau vielleicht noch springen lassen, denn schlecht isser nicht. Ich habe beim Testen (und ich habe ihn ein paar Mal getestet, unter dem Motto: An einem Duft für 269 Mäuse muß doch irgendwas dran sein) hin und her überlegt an was mich dieses Classic 33 erinnert.
Ein etwas kurzatmiges Poison? Nö! Habanita light? Grübel. Nö! Dann fiel es mir ein wie Schuppen aus den Haaren. Angélique Noire von Guerlain. Ein haarscharfer Dupe!
Engelswurz oder auch Angelikawurzel spielen beim Auftakt die erste Geige. Der Koriander steuert noch etwas süß-säuerliche Schweinebrateneinlegewürzigkeit hinzu.
Der Unterschied folgt im Herzen. Hier stiebt eine riesige Quaste eine ganze Wagenladung süßen Rosenpuder rein. Puder, Puder, Puder für den wohl sämtliche Rosen des Orients herhalten mußten.
Die sanfte Holzigkeit in der Basis wird überrannt von Unmengen Vanille und Tonkasüße.
Hält bei mir wie Atze und hat eine raumgreifende Sillage, die von Minute zu Minute stärker wird.
Muß jeder selber wissen, ob er/sie 269 Mücken dafür locker machen würde. Ich würde hier lieber nach Angélique Noir greifen, der ist edler und subtiler. Flakon? Ist Geschmackssache. Finde er sieht aus wie ein Raumschiff der Flotte von Star Wars. Vielleicht ist Chewbacca der Copilot? Wer weiß!

weder oppulent noch Scheich
hier haben wir es definitiv mit einer Mogelpackung zu tun. Schaut euch mal den Flakon an und dann der Name des Duftes dazu! was würdet ihr erwarten? bestimmt etwas Orient, Oppulenz, Extravaganz- oder?!

Weit gefehlt! Es ist ein Pflegeduft: zart, sauber, weich. dieser duft riecht so wie eine Frauenkörper nach einer Dusche mit einem weißen, cremigen Duschgel der Richtung Nivea, Dove u.ä.

Ich finde den Duft perfekt innerhalb der Kategorie der Plegedüfte= 100%
Aber ich meine, dass das Flakondesign und der name, etwas anderes suggerieren, deshlb dürften sehr viele außer mir und meiner Blümchenparteifreunde unglaublich enttäuscht sein.

Ich liebe den Duft, und setzte ihn gleich auf die Wunschliste :-)

P.S.: Tausend Dank liebste Dege...du scheinst meinen Geschmack bestens einschätzen zu können...dafür eine kräftige Umarmung und Bussis (hab ich mir von Ophelia angewöhnt :-)

Atemlos auf der Puderrosa-Ranch
Gottseidank, kein Oud...dachte ich, als ich die Pyramide las. Der Rest klang ja ganz spannend; viele Lieblingsnoten und ein paar, die ich nicht von der Bettkante schmeissen würde. Aber, wie das so ist, auch im wahren Leben: Die Dosis macht das Gift. Hier ist es der Staub der Wüste - so kommt es mir vor - der den Duft zeitweise viel zu trockenpudrig werden lässt. Ich schliesse mich Vorrednern an, die sagten, dass man für 269 Schleifen Ansprüche stellen kann, aber muss darauf hinweisen, dass der Duft in Bahrain entstanden ist und dortige Nasen vielleicht anders ticken. Der Flacon jedenfalls ist arabisch-opulent, um nicht zu sagen orient-kitschig. Die Entwicklung des Duftes reicht von "schöner, sammetweicher, blumiger Auftakt" über "Erstickungsanfälle durch Irispuder und Rosenüberdosen" bis zu "guerlainähnlichem, langem, zauberhaften Kuscheldrydown". Alles in allem spannend und kurzweilig, nicht besonders orientalisch, eher Jovoy Terra Incognita und Sa majeste la Rose von Serge Lutens gemischt und gestreckt. Wer Rosen und Puder mag, der wird ihn lieben...

Dichotomisch
Ich kann es drehen und wenden - bei mir ist er absolut nichtssagend, obwohl die Duftnoten genau meine Kragenweite sind.
Das, was der grandiose Flakon und der Preis suggerieren, entwickelt sich bei mir überhaupt nicht. Er hat weder Wumms, noch entwickelt sich etwas Besonderes, teuer, elegant, sinnlich, qualitativ hochwertig - Fehlanzeige.
Ganz nett. Mir hat mal jemand gesagt, "nett" wäre für ihn die schlimmste Beleidigung - soweit würde ich hier nicht gehen wollen, bei mir würde er in die Kategorie fallen "braucht sich mit auf". Deswegen verpieselt er sich wohl auch beleidigt nach einer halben Stunde.
Kann an mir liegen, ich beneide alle, bei denen er toll ist.
So ein Flakon wär´s schon wert gewesen - c´est la vie, wie der Spanier sagt.

Wenig hilfreiche Rezension 0
Wow - was für ein Flakon!!!
Das ist ja sooooo WILD! Allein wegen des Flakons würde ich den Duft kaufen. Knaller!

ParfümleinParfümlein vor 4 Jahren
Unauffälliger Immergeher im Frisch-gepflegt-Style. Die Herznote ist mit Rosen und Heliotrop sehr ausgewogen und durch Iris pludrig. Schön!
JennytammyJennytammy vor 4 Jahren
Ein schöner cremiger Mix aus Rose und Bergamotte. Sauber und frisch.
Wird im Verlauf auch etwas pudrig.
GandixGandix vor 5 Jahren
Sanft pudrig, cremig, schön. Bissl Richtung Nivea, aber etwas würziger.
GschpusiGschpusi vor 6 Jahren
Überteuerter Duft einer Pflegecreme. Sanft cremig, sauber. Aber viel zu teuer.

Beliebt von Designer Shaik

Chic Shaik Nr. 70 von Designer Shaik Opulent Shaik Classic No. 77 von Designer Shaik Chic Shaik No. 30 von Designer Shaik Opulent Shaik Classic Collection - Gold Edition for Men von Designer Shaik Opulent Shaik Classic Collection - Gold Edition for Women von Designer Shaik Sochi Onyx for Men von Designer Shaik