Und zwar in kleinen Scheinen, dann ist der Effekt besser! Insgesamt kostet der Duft 269 Euro und Appelstücke. Na ja, die restlichen 69 Flocken könnte frau vielleicht noch springen lassen, denn schlecht isser nicht. Ich habe beim Testen (und ich habe ihn ein paar Mal getestet, unter dem Motto: An einem Duft für 269 Mäuse muß doch irgendwas dran sein) hin und her überlegt an was mich dieses Classic 33 erinnert. Ein etwas kurzatmiges Poison? Nö! Habanita light? Grübel. Nö! Dann fiel es mir ein wie Schuppen aus den Haaren. Angélique Noire von Guerlain. Ein haarscharfer Dupe! Engelswurz oder auch Angelikawurzel spielen beim Auftakt die erste Geige. Der Koriander steuert noch etwas süß-säuerliche Schweinebrateneinlegewürzigkeit hinzu. Der Unterschied folgt im Herzen. Hier stiebt eine riesige Quaste eine ganze Wagenladung süßen Rosenpuder rein. Puder, Puder, Puder für den wohl sämtliche Rosen des Orients herhalten mußten. Die sanfte Holzigkeit in der Basis wird überrannt von Unmengen Vanille und Tonkasüße. Hält bei mir wie Atze und hat eine raumgreifende Sillage, die von Minute zu Minute stärker wird. Muß jeder selber wissen, ob er/sie 269 Mücken dafür locker machen würde. Ich würde hier lieber nach Angélique Noir greifen, der ist edler und subtiler. Flakon? Ist Geschmackssache. Finde er sieht aus wie ein Raumschiff der Flotte von Star Wars. Vielleicht ist Chewbacca der Copilot? Wer weiß!
Ich wollte den seit Jahren immer UNBEDINGT haben, aber der ist schweine-teuer!!!
Und für MEINE Begriffe sein Geld nicht wert.. ich war mega enttäuscht!
Die Flasche ist eine absolute Geschmacksverirrung! Als ob aus einem Kokon vielleicht ein Schmetterling herauskommt. Guerlain "Angelique Noire" ist mir bekannt und wahrscheinlich edler.
Ahahaha! Bei Preisen Ü200 Flocken geht mein inneres Fenster automatisch zu ;-D. Wahrscheinlich zahlt man hier die öhm, sehr spezielle Flakonkreation mit.
Und für MEINE Begriffe sein Geld nicht wert.. ich war mega enttäuscht!