Santal 2022

Santal von Headspace
Flakondesign Jules Dinand
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 18 Bewertungen
Santal ist ein beliebtes Parfum von Headspace für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Süß
Holzig
Würzig

Duftnoten

rote Früchterote Früchte SafranSafran PatchouliPatchouli RoseRose SandelholzSandelholz VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.818 Bewertungen
Haltbarkeit
7.813 Bewertungen
Sillage
7.414 Bewertungen
Flakon
7.516 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.510 Bewertungen
Eingetragen von MiniGBIC, letzte Aktualisierung am 05.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Preis
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Philly99

8 Rezensionen
Philly99
Philly99
2  
Überraschungskauf
Ich war in einer Parfümerie mit sehr vielen für mich Unbekannten Parfüm-Häusern(neben den bekannten wie Xerjoff, Creed, ExNihilo, Mizensir etc) und ich liess mich beraten. Der Verkäufer verstand sein Handwerk und konnte auf meine Wünsche gut eingehen und unter einer grösseren Auswahl an Parfüms, stand da auch das Santal von Headspace. Headspace war mir unbekannt und so fragte ich ihn, ob er mir etwas über Headspace sagen könne.

Headspace ist eine in den 1970er Jahren entwickelte Technik welche darauf aus ist, den Duft eines Rohstoffs an dem Ort einzufangen, an dem er gefunden wird. Der Duft wird dann sorgfältig rekonstruiert, damit es dem Original entspricht.

Nun zum Santal. Direkt zum Start riecht es so, als ob man einen Rose Champagner öffnet. Es ist leicht fruchtig und prikelnd. Dazu kommt dann sehr schnell das Sandelholz bevor sich das Patchouli dazu gesellt und noch dem Safran zuruft, es soll sich mit Weihrauch dazu gesellen. In den Duftnoten werden noch die Rose und das Vetiver erwähnt. Die Rose merke ich ganz leicht, das Vetiver bemerke ich jetzt nicht. Nach ein paar Minuten geht der Champagner Gedanke weg, und es bleibt das Sandelholz und der Safran mit etwas prikelndem. Die roten Früchte und der Weihrauch sind nur noch nebenbei wahrnehmbar. Der Hinweis auf den Champagner mit den roten Früchten soll nicht auf was süsses schliessen. Das Sandelholz mit dem Safran und dem Weihrauch gibt mir ein wohlfühl Gefühl, welches perfekt für die Tage unter 20 Grad geschaffen ist. Ob im Office oder in der Freizeit, in meinen Augen geht er überall. Auch zu einem Dinner passt er sehr gut.

Das Santal wirkt extrem natürlich und hochwertig, weil auch etwas über 88% der Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs sind. Mich hat die Marke sehr überrascht weil es mir unbekannt war und auch die anderen Parfüms sehr natürlich und einzigartig daher gekommen sind. Der Preis ist in meinen Augen für die Qualität gerechtfertigt und wenn man die genannten Inhaltsstoffe mag, sollte man das Santal defintiv testen.
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Monaten
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Riecht nach allem, aber kaum nach Sandelholz. Seltsam fruchtig, süßrosig, auf Kunstholz. Wird schnell körpernah.
39 Antworten
MidnightsMidnights vor 9 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Der penetrante, ungehobelte Bruder von „Azalai“. Gibt sich als Naturbursche aus, trägt aber Kunstfaser. Ich glaub‘, hier quietscht es.
3 Antworten
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Sandelholz ist hier nur eine von vielen Noten. Vor allem die roten Früchte sind synthetisch und fast abstoßend. Alles riecht nach Plastik.
9 Antworten
Flynn92Flynn92 vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
7
Duft
Crowdpleaser- Laut und süss. Eher ein Amber wie ein Sandelholz-Duft.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Headspace

Genievre von Headspace Myrrhe von Headspace Tubereuse von Headspace Absinthe von Headspace Kirsch von Headspace Sauge von Headspace Styrax von Headspace