Les Sœurs de Noé
Nadia Benaisa, die Gründerin der belgischen Parfumlinie Les Sœurs de Noé, verbrachte ihre Kindheit sowohl in Belgien als auch bei ihrem Großvater in Marokko. Bis heute erinnert sie sich an den zarten Duft von Milchkaffee und Jasmin, an die wärmenden Sonnenstrahlen sowie an die lebendigen Farben im Garten ihres Großvaters in der marokkanischen Hafenstadt Tanger. Diese kostbaren Kindheitserinnerungen möchte sie in ihren Düften festhalten und mit der Welt teilen. Der Name der Marke ist ihren Kindern gewürdigt, die sie unterstützt haben, ihren Traum in die Realität umzusetzen. Jeder Duft von Les Sœurs de Noé erzählt eine olfaktorische Geschichte, die für die unmittelbare Verbindung zwischen Orient und Westen stehen soll.
Mit Les Sœurs de Noé hat Nadia unterschiedliche Generationen, vielfältige Persönlichkeiten und verschiedene Fähigkeiten zusammengeführt: Das Logo stammt von Thierry Fétiveau und verkörpert die Philosophie der Parfumlinie. Die Flakons wurden vom Pariser Designer Pierre Dinand gestaltet, um die Sanftheit und Großzügigkeit widerzuspiegeln, die Nadia der Marke verleihen möchte. Die Farben der Parfumflaschen sind von Schmuckstücken inspiriert, die Pierre Dinand 1977 einem Modedesigner präsentierte. Der Flakonverschluss in Form einer blauen Perle ist eine Hommage an die Horizontlinie Marokkos, den azurblauen Himmel von Tanger sowie an das Indigo der berühmten Villa Majorelle in Marrakesch.
Darüber hinaus verfolgt Les Sœurs de Noé einen nachhaltigen Ansatz und pflegt enge Beziehungen zu lokalen Erzeugern, um hochwertige pflanzliche Rohstoffe zu beziehen. Nadia möchte mit Les Soeurs de Noé ihren grundlegenden Werten treu bleiben: Authentizität, Wertschätzung, Offenheit und Großzügigkeit. Um sicherzustellen, dass diese Prinzipien eingehalten werden, arbeitet Les Sœurs de Noé mit dem französischen Familienunternehmen Robertet zusammen.