Amazing Jade 2019

Amazing Jade von Les Sœurs de Noé
Flakondesign Pierre Dinand
Amazing Jade ist ein Parfum von Les Sœurs de Noé für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-harzig. Es wird noch produziert.

geröstete Pistaziegeröstete Pistazie HaselnussHaselnuss
toskanisches Ledertoskanisches Leder LabdanumLabdanum WeihrauchWeihrauch
MoschusMoschus OudOud

Eingetragen von KingLui, letzte Aktualisierung am 20.03.2024.

Am Goldenen Horn
Les Soeurs de Noé ist eine recht junge Marke, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Brücke zwischen Orient und Okzident zu schlagen, und so fällt mir direkt das Goldene Horn ein, die Bosporus-Brücke als Verbindung zwischen Europa und Asien und überhaupt Istanbul, so pulsierend und so wunderschön, wie ich es vor langer Zeit kennengelernt habe, auf der Suche nach Fresken in noch immer recht unbekannten byzantinischen Kirchen.
"Amazing Jade" ist so ein Duft, der mich sofort und ohne Umwege nach Istanbul katapultiert. Sofort nach dem Aufsprühen machen sich die Düfte breit, die ich mit Istanbul verbinde: Ganz dominant über allem anderen präsentiert sich Oud, ein sehr süßes, köstliches Oud, eine kleine Schleckerei, die ich nasche, nachdem ich vorbei an dunklen Ecken zum Großen Bazaar gelangt bin. Doch sehr schnell mischt sich in dieses süße Oud ein starker, aber sehr angenehmer Weihrauch-Duft - auf dem Weg war ich kurz in einer dunklen, weihrauchschweren byzantinischen Kirche - und auch Labdanum setzt seine köstlich-balsamische Note hinzu. Und ebenfalls direkt mischt sich das Leder hinein, ich kann nicht erkennen, ob es toskanisches ist, doch es riecht so frisch und und würzig, wie ich es vom florentinischen Markt kenne, wie es jedoch mit Sicherheit auch auf dem Großen Bazaar zu finden ist.
Noch also bleibt meine Gedankenreise nach Istanbul bestehen, und ich sehe nicht, was sich daran ändern könnte: "Amazing Jade" ist ein ganz köstlicher Bazaar-Duft, ohne dabei typisch orientalisch zu wirken. Keine Amouage-Noten, kein Shalimar mischt hier mit, es ist ein sehr ursprünglicher Bazaar, es sind einzelne Bazaar-Noten von Oud, Weihrauch, Labdanum und Leder, exakt so, wie die Pyramide es nennt, und gänzlich fehlen Gewürze. Das fasziniert mich unglaublich an diesem Duft und ich spüre, ich habe mich verliebt. Die geröstete Pistazie und die Haselnuss, weitere Komponenten eines Bazaar-Besuchs, vorhanden in köstlichen Baklava, taucht erst nach langer Zeit auf, ich kann sie in der Kopfnote nicht wahrnehmen und spüre ihren runden und dunklen Duft erst nach etwa einer halben Stunde, weil dann da etwas ist, was das glockenhelle, feine, süße Oud nach unten abfedert.
"Amazing Jade" ist eindeutig dem Ziel der Soeurs de Noé gerecht geworden: Es ist ein ganz wunderbar assoziativer Duft, der die große Metropole in allen Farben vor Augen stellt. Dabei - wie gesagt - kein klassischer Orientale. Sondern ein wunderbar einzigartiger Oud-Duft, der mir sehr, sehr gut gefällt. Für mich definitiv der bisher beste Duft, den ich von den Soeurs de Noé getestet habe; weit vor "Bohemian Absinthe", "Jardin du Macaron" und "Mitsio Vanille".

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Amazing Jade
ist erstmal schweißig auf der Haut ...
keine Pistazien & Nüsse!
Später harzig-würzig-ledrig
m. Moschus & Oud (unkuhstallig) ;)
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Aschenbrödel kommt gerade vom Stall, trägt in ihrem Wildlederhandschuh ein paar Nüsse. In der Küche wird gebacken, der Ofen raucht.
Rieke2021Rieke2021 vor 4 Monaten
Die Pferdesättel lagern in der weihrauchenden alten Kapelle. Mit Boden aus Erde + Bänken aus Holz. Herb + unsüß. Rauhes Leder, keine Nüsse.
SniffsniffSniffsniff vor 4 Jahren
Hatte ihn mir deutlich süßer erhofft. Gesucht wurde Gourmand mit feiner Kante. Bekommen habe ich nur die Kante. Wo sind die Nüsse? Rauchoud.
ChatonNoirChatonNoir vor 4 Jahren
1.Unreife Mango!
2. +Weihrauch
->Kopf und Herz können weg!
Erst d. Basis riecht nach einer Ewigkeit überraschend gourmandig, geröstet nussig

Beliebt von Les Sœurs de Noé

Mitsio Vanille von Les Sœurs de Noé Citrus Poetry von Les Sœurs de Noé Jardin de Macarons von Les Sœurs de Noé Bohemian Absinthe von Les Sœurs de Noé Call Me Iris von Les Sœurs de Noé Clandestine Rendez-vous von Les Sœurs de Noé Midnight Call von Les Sœurs de Noé Cuir Noir von Les Sœurs de Noé Oud Rose von Les Sœurs de Noé Saffron Flower von Les Sœurs de Noé Nomad Soul von Les Sœurs de Noé