Chocolate Queen 2022 Extrait de Parfum

Chocolate Queen (Extrait de Parfum) von Navitus Parfums
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 40 Bewertungen
Ein Parfum von Navitus Parfums für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Cremig
Holzig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
dunkle Schokoladedunkle Schokolade HaselnussHaselnuss Dulce de lecheDulce de leche
Herznote Herznote
irischer Sahne-Liköririscher Sahne-Likör SchokoladenfondantSchokoladenfondant KaramellKaramell BittermandelBittermandel
Basisnote Basisnote
PralinePraline Vanille AbsolueVanille Absolue AmberholzAmberholz SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.140 Bewertungen
Haltbarkeit
7.930 Bewertungen
Sillage
7.329 Bewertungen
Flakon
8.134 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.918 Bewertungen
Eingetragen von Blue84HB, letzte Aktualisierung am 07.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Dolce Passione von Pantheon
Dolce Passione
Bisquit von Arte Profumi
Bisquit
Eilish (Eau de Parfum) von Billie Eilish
Eilish Eau de Parfum
Soie Malaquais von Dries Van Noten
Soie Malaquais
Yara von Lattafa / لطافة
Yara
Wicked Good von Gallagher Fragrances
Wicked Good

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
PennyPearl

108 Rezensionen
PennyPearl
PennyPearl
Hilfreiche Rezension 11  
"Ich will keine Schokolade..."
... und ich muss mich selbst fragen, warum ich überhaupt Schokodüfte teste, denn an sich mag ich zwar "pure" Schokolade essen, mag sie aber nicht in verarbeiteter Form: ich mag keinen Kakao, weder heiß noch kalt, kein Schokoladeneis (auch nicht als Kind, es musste immer Vanilleeis sein), lange Zeit mochte ich auch GAR KEINEN Schokokuchen, aber gut gemachte Brownies gehen inzwischen. Als Kind habe ich beim Marmorkuchen immer den Kakaoteig weggelassen und nur den hellen Teig gegessen, mochte kein Nutella auf dem Brot, und auch jetzt würde ich z.B. nie gern einen Donut mit Schokofüllung essen, sondern stattdessen Vanille- oder Milchcreme wählen.
Und kennt jemand noch dieses pinke Shampoo von "got 2 be" mit Schokoladenduft? Den gab es zumindest in meiner Teenagerzeit in den 2000ern, ich fand es damals irgendwie spannend vom Konzept ("Schokoduft, so special!"), aber den Geruch von Schokolade empfand ich früher immer als "dumpf", während Vanille für mich immer positiv-süß und "hell" und lebendig roch.

Trotzdem bin ich jetzt hier und habe ein paar Schokodüfte getestet und ja, ich habe die Chocolate Queen blind bestellt und mit einer Abfüllung getestet.
Vorab kann ich sagen: die fette Schoko-Kuchen-Karamell-Bombe, wie von Gabby eifrig betont, ist es tatsächlich nicht. Ich persönlich mag auch keine zu schwer -essbaren Gourmands, aber ich kann mir vorstellen, dass viele sich doch was anderes darunter vorgestellt haben.
Sorriso , den ich vor wenigen Monaten getestet habe, hat mir persönlich nicht gefallen; Ziegengehege- stechende Orange-Multivitaminnoten- grelle, überzeichnete Vanille.
Hier, bei der Chocolate Queen rieche ich im Auftakt vor allem Baileys; leichte Anklänge von "Venom of Love | Navitus Parfums", nur ohne die dunkle Kirsche. Die Schokolade ist zunächst wie pudriges Nougat, gar nicht so herb (wie beispielsweise beim "Venom of Love | Navitus Parfums"); Konsistenz Knete, ohne dass es danach riecht. Irgendwie erinnert es an "zäh-cremige" Nuss-Schokocreme, mit etwas Süßem, das schwer zuzuordnen ist; Vanille, Karamell, Toffee? Vielleicht eine Kombination aus allem. Der Duft tendiert teilweise eher zum Holzigen, statt zum schwerem Gourmand, ein "indirekter" Brownie (eher Back- Idee als komplett reales Gebäck), kommt mir tatsächlich in den Sinn, dazu eine Praline mit Vanille-Eierlikörfüllung.

Irgendetwas hell-saftiges liegt über dem Duft; da, wo Wicked Good im Auftakt dunkel-herb-trocken-schokoladig ist, ist der eben "feucht saftig", wie Karamellsauce, die über einen (abgekühlten) Brownie fließt. Doch bei all dem finde ich ihn eben nicht erschlagend essbar wie Nerocacao, der total nach Bäckerei und Waffeln & Kokosschokolade riecht, das warme, schwer-kuchige fehlt der Chocolate Queen, das ich in Casamorati - Lira Eau de Parfum oder eben beim Nerocacao wahrnehme. Ein bisschen rieche ich auch die Barbiehaare heraus wie im "Eilish | Billie Eilish", jedoch weniger penetrant-künstlich, falls das irgendwie Sinn ergibt.
"Venom of Love | Navitus Parfums" von Paulina ist sexy und dunkel, die Chocolate Queen von Gabby geht auf ein unschuldiges Date, auf dem ein Schokomilchshake mit Vanilleeis getrunken wird.
Er wird wohl vorerst erstmal bleiben, könnte mir auch gut vorstellen, ihn mit meinem "Venom of Love | Navitus Parfums" zu kombinieren :)
Zur Haltbarkeit: er ist weniger intensiv als der "Venom of Love | Navitus Parfums" , was ich vom ersten Eindruck her sagen kann.
8 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
CoraKirschCoraKirsch vor 1 Jahr
6
Duft
Gar nicht wie erwartet.
Zur Begrüßung ein Stoß Bügelhilfe
Dann langsam mehr Schoko-Süß-Dings
mit Schwips
und 3 Tropfen Sagrotan.
Komisch.
19 Antworten
Maren11Maren11 vor 11 Monaten
6.5
Duft
Diät? Lass gut sein, dein Geschwafel!
Schoki, gleich die ganze Tafel!
Pralinen mit Likör und Sahne,
ich zu essen auch noch plane.
14 Antworten
LS5LS5 vor 1 Jahr
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Start: beschwipster saftiger Brownie. Geht über in cremiges Schoko-Karamell & endet auf einer holzigen Vanillecreme. Bin im Gourmandhimmel!
2 Antworten
BeereBeere vor 1 Jahr
Zu Beginn dunkle, mäßig süß-cremige Schoko, etwas sticht leicht, Mandel oder Nuß?
DD wunderbar schön weich, pralinig, vanillig. H:24h+
5 Antworten
GoodGirl93GoodGirl93 vor 1 Jahr
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Die schokoladige Version von Billie Eilish. Haltbarkeit/Sillage an mir sehr gut.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Navitus Parfums

Venom of Love (Extrait de Parfum) von Navitus Parfums The Embrace von Navitus Parfums Raised Spirits von Navitus Parfums Baklava Royale von Navitus Parfums Lost In A Dream von Navitus Parfums Empyreal von Navitus Parfums Absolutio von Navitus Parfums Intimus von Navitus Parfums Ambrosia Imperiale (Extrait de Parfum) von Navitus Parfums Miel Extase (Extrait de Parfum) von Navitus Parfums Primas von Navitus Parfums Vivamor (Parfum) von Navitus Parfums Reve Nuit von Navitus Parfums Arcanum von Navitus Parfums Mahni Cassonade von Navitus Parfums Virtus von Navitus Parfums Navus von Navitus Parfums Kind Intentions von Navitus Parfums The Key von Navitus Parfums Soleil Matin von Navitus Parfums