Venom of Love 2022 Extrait de Parfum

Venom of Love (Extrait de Parfum) von Navitus Parfums
Venom of Love (Extrait de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Navitus Parfums für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.

Kirsch-LikörKirsch-Likör BittermandelBittermandel
KirscheKirsche SchokoladeSchokolade ägyptischer Jasmin Absolueägyptischer Jasmin Absolue türkische Rose Absoluetürkische Rose Absolue
AmberholzAmberholz MandelcremeMandelcreme VanilleVanille

Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 07.04.2024.

Midnights
Eine weitere verlorene Kirsche...
Begeistert von der Duftpyramide wollte ich den Duft schon blind bestellen. Vorsichtshalber entschied ich mich doch für eine Abfüllung. Kaum hatte ich "Venom of Love" aufgetragen, kam mein Mann zur Tür herein und meinte: "Das riecht nach was, was Du zu Weihnachten haben willst." Aus meinem begeisterten "Oh, ja!" wurde eine Stunde später "Weisst Du was? Lass mal." Was dazwischen geschah...

Frisch aufgetragen steigt mir ein fast schon chemischer, beissender Geruch in die Nase, der sich innert weniger Sekunden in eine schöne Melange aus Schokolade, Mandel und Kirsche verwandelt. Ich hatte etwas mehr Kirsche erwartet, die Schokolade und die Mandel dominieren klar. Gefällt mir trotzdem, gourmading, boozy, süss und lecker dieses Likörchen... Die Kopfnote verflüchtigt sich schnell, die Schokolade bleibt erhalten, die Kirsche rückt in den Vordergrund. Jetzt gefällt mir der Duft richtig gut. An dieser Stelle rückt "Venom of Love" recht nahe an die grosse Schwester "Lost Cherry" von Tom Ford heran, bleibt aber dunkler, gourmandiger, vielleicht sogar etwas erwachsener. Die Schokolade macht wohl den Hauptunterschied aus, sie verleiht dem Duft eine sanfte Cremigkeit. Das Ganze ist nicht wirklich neu. Spätestens seit "Lost Cherry" wurde die Kombination Kirsche / Mandel / Kirschlikör in unzähligen Variationen neu interpretiert / kopiert. "Venom of Love" beschreitet keine neuen Wege, macht seine Sache bis zu diesem Zeitpunkt aber richtig gut. Spätestens, als sich die Rose und der Jasmin dazugesellen, ist es unmöglich, den Vergleich zu vemeiden.
Nach gut 15 - 20 min ist es so weit. Die blumigen Akkorde übernehmen, es wird lieblich und floral, die Schokolade zieht sich so gut wie vollständig zurück, ein Hauch von Kirsch und Mandel bleibt im Hintergrund. Und genau hier beginnt der Duft auszufransen. Er ist keine 30 Minuten auf der Haut, aber schon körpernah. Sillage? Projektion? Fehlanzeige. Erschreckend blass wirkt "Venom of Love" plötzlich, ein Duft, der in diversen YouTube-Rezensionen immer wieder als "Beast" bezeichnet worden ist. Die eben noch duftenden Blumen haben jegliche Kraft verloren, aus dem dunklen, gourmandigem, erwachsenem Saft wird ein süsses, florales Wässerchen. Es erinnert mich an etwas, was sich junge Menschen von ihrem ersten Taschengeld kaufen würden (was nicht abwertend gemeint ist, als junger Mensch greift man / frau i. d. R. eher zu Gefälligem).

Damit wäre zu "Venom of Love" alles gesagt. Der Dry Down ist nicht erwähnenswert, der Duft wird so schwach, dass ich keine angegebene Note differenziert wahrnehmen kann. Zurück bleibt die Enttäuschung und die Suche nach der verlorenen Kirsche (welche ich in der Zwischenzeit in einer etwas anderen Form im fantastischen "Raw Cherry" von Aaaron Terence Hughes gefunden habe...)

PennyPearl
Boozy chocolate cherry, Oder: nicht noch ein weiterer Kirschduft?
Die nervenaufreibende Jagd nach einem Parfum! Gerade konnte ich Le Vestiaire - Babycat im KaDeWe ergattern und via Mail bestellen, da steht schon die Abfüllung aus dem Sharing zu "Venom of love" an. Und siehe da, er ist natürlich vorerst ausverkauft und natürlich war ich nicht wagemutig genug, ihn vorab blind zu bestellen und anhand der Abfüllung zu testen. Shame on me, da konnte ich nur entnervt über mich selbst die Augen verdrehen.
Beinahe schon Angst begleitete mich, dass mir der Venom gefallen könnte, da er ja fürs erste nicht zu bekommen ist; da ist nur aus der Ferne schmachten möglich wie eine unerfüllte Liebe. Jedoch hat meine liebste Parfumo-Freundin clever mitgedacht und hat einen Flakon noch rechtzeitig bestellt in der Hoffnung, dass der Duft zumindest einer von uns gefällt; somit fühle ich mich ein wenig wie eine künftige Adoptivmutter, der das Kind zwar zugesichert wurde, aber noch nicht 100% weiß, ob die biologische Mutter das Kind nicht doch großziehen möchte
Der Flakon ist nämlich noch nicht da.

Ich besitze bereits die Duchessa , wollte aber unbedingt noch eine etwas orientalische, holzig würzige Kirsche; eigentlich mag ich keine Fruchtnoten, außer eben Kirsche, manchmal Pflaume, wenn sie orientalisch-süß eingebaut worden ist oder Erdbeere, wenn sie spannend umgesetzt wird, aber da bin ich noch nicht fündig geworden.
Tatsächlich ist der Venom so ähnlich, wie ich ihn mir vorgestellt hatte:
sirupsüße dunkle Sauerkirschen in Brandy eingelegt ( Lost Cherry Eau de Parfum in boozy) im Auftakt. Die Kirsche wird dann zügig in dunkle Schokolade gedippt und erinnert dann tatsächlich an Mon Cheries (die ja kulinarisch selten jemand essen mag).
Die Layering-Kombi Invite Only Amber | 23 und Lovefest Burning Cherry | 48 erinnert ein wenig an Venom of love, wobei der Invite Only Amber | 23 noch etwas mehr orientalisches Flair verströmt und der Venom jedoch mehr likörige Süße an sich hat.
Mandelige Play-doh-Vibes bekomme ich auch ganz subtil, aber ich mag das in Maßen tatsächlich.
Im weiteren Verlauf erinnert er mich schon sehr an Lost Cherry Eau de Parfum in intensiver, die boozy Note verfliegt und ich rieche fruchtige Kirsche mit etwas erdigem Schokopuder.
Eine Kirsche ist eben eine Kirsche und riecht wohl grundsätzlich immer ähnlich, da kommt es eben aufs schmückende Beiwerk an.

Die Kirsche ist tatsächlich die Hauptakteurin und intensiver langanhaltender als in Lost Cherry Eau de Parfum und Lovefest Burning Cherry | 48, jedoch hätte ich nichts gegen etwas mehr dunkle Schokolade gehabt bzw. Schokolade, die länger wahrnehmbar ist, es hätte für mich auch gern noch einen Tick ambrierter/ rauchiger sein dürfen.
Trotzdem ein toller Duft mit einem großartigen Auftakt auf meiner Haut mit einer boozy chocolate cherry!

Nachtrag nach mehrmaligem Tragen: Basis mutet defintiv orientalisch an (äußerten auch andere Menschen) und projiziert und hält super stark (ungewöhnlich für einen Kirschduft )

Betsi94Betsi94 vor 2 Jahren
Lost Cherry Eau de Parfum + Schokolade, tief und sinnlich, perfekter Duft für den Herbst.
ParfümleinParfümlein vor 4 Monaten
Sehr ähnlich zu Lost Cherry: intensive, dunkle Kirsche. Die Schokonote verfliegt zügig, was ich gut finde, ich mag die Kombi nicht so. Stark
Radarlocke01Radarlocke01 vor 5 Monaten
Anfangs ganz toll mit Schokolade, Mandeln und etwas Kirsche, wird dann ganz schnell zart blumig und schon ist er weg. Oder meine Nase wird
Bine138Bine138 vor 7 Monaten
Synti Kirsch lädt ein.
Zum Schokofondue am Samstag.
Ich überlege mir am besten jetzt schon welches Parfüm ich tragen werde.
TaunusblumeTaunusblume vor 9 Monaten
Kirschenkonfitüre
Kirschsaftkonzentrat
Kirschenlikör ohne Alk.

ach so…

und noch Amarenakirschen in Sirup
das war’s

Beliebt von Navitus Parfums

The Embrace von Navitus Parfums Raised Spirits von Navitus Parfums Chocolate Queen (Extrait de Parfum) von Navitus Parfums Empyreal von Navitus Parfums Baklava Royale von Navitus Parfums Lost In A Dream von Navitus Parfums Absolutio von Navitus Parfums Intimus von Navitus Parfums Primas von Navitus Parfums Ambrosia Imperiale (Extrait de Parfum) von Navitus Parfums Vivamor (Parfum) von Navitus Parfums Miel Extase (Extrait de Parfum) von Navitus Parfums Reve Nuit von Navitus Parfums Arcanum von Navitus Parfums Mahni Cassonade von Navitus Parfums Virtus von Navitus Parfums Navus von Navitus Parfums Kind Intentions von Navitus Parfums Soleil Matin von Navitus Parfums Emblaze von Navitus Parfums