"Paperwork" - [ Solution No. 2 ] 2022

Ein beliebtes Parfum von Off-White für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von New Guards Group vermarktet.

BergamotteBergamotte IngwerIngwer MandarinenblattMandarinenblatt ZitroneZitrone
LavendelLavendel Jasmin-SambacJasmin-Sambac KorianderKoriander OrangenblüteOrangenblüte
AmberAmber VetiverVetiver weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 04.04.2024.

Geheimtipp für den Sommer
Meine neueste Errungenschaft aus dem Hause Off-White. Letztes Jahr erschienen hat dieser Duft nur wenig Aufmerksamkeit bekommen. Ein paar Statements die andeuten dass dies ein guter Duft ist. Den ganz großen Durchbruch bzw.Hype? Unwahrscheinlich. Auch aufgrund der Marke. Es gibt einfach gehypte Marken die durch Influencer oder auch so einfach mehr im Mittelpunkt stehen. Mich stört es nicht. Im Gegenteil: So bekommt man wenigstens Düfte die nicht jeder 2. trägt.
Off-White ist eine Designermarke. Für die die diese Marke nicht kennen: Man bekommt von dieser Marke Mode zu wirklich dekanten Preisen. T-Shirts für 500€, andere Kleidung gar für vierstellige Beträge. Eher nichts für Normalos. Dieser Duft ist somit eher eine Mischung aus Nische und Designer. Auch wenn diese Marke ein Designer ist, der Preis, das Packaging und die Qualität des Duftes ist schon nischig. Preis ist jedoch erschwinglich: UVP 165€, jedoch bekommt man diese Reihe für um die 100€.

Die Paperwork-Reihe ist die erste dieser Marke und besteht aus 4 "Solutions". Diesen No. 2 fand ich vom Konzept am besten, die No.4 werde ich jedoch auch noch testen, welche in die Santal 33-Richtung gehen soll. Dieser 2 und die 4 ist von Jerome Epinette, bekannter und guter Parfumeur welcher auch bekannt wurde durch Byredo, Vilhelm und anderen Arbeiten.
Angegeben ist Imagination als Zwilling. Ob es stimmt weiß ich nicht, da ich noch keine LV-Düfte getestet habe, aber von der Gefälligkeit und den Duftbeschreibungen könnte hier durchaus Ähnlichkeiten vorhanden sein.
Man bekommt einen großen tollen Nischen-Karton und einen hübschen stylischen Flakon, speziell dieser coole Deckel mit der Schraube. Auch der Flakon erinnert leicht an LV. Sehr gelungen und dem Preis gerecht.
Nach einigen Tests habe ich den Duft bereits auf 10 aufgewertet. Ein Duft den man durchaus zu schätzen weiß wenn man diesen einige Male getragen hat. Natürlich wird er nicht jeden vom Hocker hauen, speziell da dieser keine Neuerfindung des Rades ist. Ich empfinde diesen Duft aber als wohltuend und angenehm auf ganzer Linie. Im Sommer einfach ein Traum, ohne zu dick aufzutragen.
Die Kopfnote ist gar nicht mal sooo außergewöhnlich. Ich mag das Opening, aber so ganz besonders ist es nicht. So ein typischer Duft, den man immer aufsprühen kann für den Frische-Kick mit viel zitrischer Frische. Einfach sommerlich und gute Laune ist vorprogrammiert. Er hat auch einen leichten Tee-Touch, auch dank dieser schönen Ingwer-Note in Kombi mit der Zitrone. Highlight ist für mich jedoch die Herznote und besonders der Dry-Down. Er behält seine Frische und erhält dazu einen sanften blumigen Touch. Diese schöne zitrische Orangenblüten-DNA erinnert stilistisch leicht an Mandarino di Amalfi. Eine warme aber sommerliche Aura, welche schon süchtigmachend ist. Auch eine leichte Koriander-Note ist wahrnehmbar. Passt super in diese zitrisch-blumige DNA. Der Drydown ist dann einfach nur kuschlig wie sonnengetrocknete Haut. Sommerlich, leichtes Holz, eine helle Moschusnote und einfach sehr verführerisch. Insgesamt einfach eine stimmige Komposition von Anfang bis Ende. 100% unisex, immer tragbar zu allen Anlässen und speziell in den warmen Monaten kommt der richtig gut.
Performance ist richtig gut, speziell für die frische DNA. Zweistellig hält der schon. Sillage ist anfangs richtig gut, ab 4 Stunden wird er hautnaher. Auch die Basis ist jedoch noch ganz gut wahrnehmbar. Dies bietet einem die Möglichkeit diesen auch im Alltag zu tragen ohne großartiges nachsprühen.

Im Ganzen einen Duft den ich absolut empfehlen kann. Werde ich sicherlich öfter tragen dieses Jahr und würde ich mir durchaus auch nachkaufen wenn dieser sich dem Ende nähern würde.

PollitaPollita vor 5 Monaten
Ein frisch gewaschener Cyborg. Ein wenig Metall, etwas Aprilfrische und darüber ein frisch gebügeltes, weißes Hemd.
HeikesoHeikeso vor 8 Monaten
Hier weht mir eine saubere Brise um die Nase. Ich rieche ganz deutlich Koriander. Der ist für die tolle Seifennote in dem ansonsten eher ...
PlutoPluto vor 2 Monaten
Mir wehen frische Agrumen, allen voran die Mandarine, um die Nase. Nett + adrett, mir fehlt der Kick, bist halt einer wie viele Sommerdüfte.
SchoeibksrSchoeibksr vor 8 Monaten
Der Start hat was von den LV Zitrusdüften sehr toll & herb erfrischend. Aber was soll diese Jasmin-Oblüte-Moschus-Weichspüler Kombi danach ?
CharlAmbreCharlAmbre vor 1 Jahr
Hochhimmelluftige Zitrone und sonnengrüne Bergamotte bestimmen diesen leuchtendleichten Sommerling. Nicht revolutionär, aber sehr schön!

Beliebt von Off-White

Solution No. 9 von Off-White Solution No. 7 von Off-White Solution No. 10 von Off-White Solution No. 6 von Off-White Solution No. 8 von Off-White