Black Spruce & Pinecone

Black Spruce & Pinecone von Organic Perfume Girl
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 3 Bewertungen
Ein Parfum von Organic Perfume Girl für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-grün. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Grün
Harzig
Holzig
Erdig

Duftnoten

AmyrisAmyris KiefernzapfenKiefernzapfen SchwarzfichteSchwarzfichte Stech-WacholderStech-Wacholder LagerfeuerLagerfeuer OpoponaxOpoponax
Bewertungen
Duft
8.23 Bewertungen
Haltbarkeit
6.52 Bewertungen
Sillage
7.03 Bewertungen
Eingetragen von Dorabella, letzte Aktualisierung am 27.05.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 49  
Ein Ritual des Mesolithikums
Durch Sprühregen aus roten Funken, Tropfen die schweben und zimtwürzig blinken, dunkle Beeren, die Harzipan-trunken durch Raum und Zeit Dich rückwärts lenken, gelangst Du in einen archaischen Wald an eine Kultstätte aus ferner Zeit. Anamorphose über dem Feuer, Dr. Pepper-Nebelschleier glimmen im würzig teerdampfenden Silber aus fliegendem Zedernwacholder. Schamanin schwenkt Zweige schwarzer Fichten, lässt ihre Nadeln mentholgrün leuchten über der Glut in den Scheiten. Du hörst das Knacken der Kiefernzapfen, die Erde flüstern hoch in den Wipfeln, sitzt mit den anderen auf dem Boden zwischen würzigen Harzen und trockenen Rinden, Du bannst Deine inneren Dämonen und kannst etwas Ruhe finden.
**
Dawn Stewart aus Huntington Beach in Kalifornien kreiert die Düfte für ihr Label 'Organic Perfume Girl' aus handgemachten Tinkturen von Pflanzen, Blumen und Kräutern, welche sie mit hochwertigen ätherischen Ölen, Harzen und/oder Concrètes verbindet, alles wild geerntet oder organisch angebaut. Alle Verpackungen, in welchen sie ihre Düfte verschickt, sind handbeklebte Recyclingmaterialien, etwa alte Streichholzschachteln für die Tester.
Tatsächlich beginnt "Black Spruce & Pinecone" mit einem Akkord, der mich entfernt an Dr. Pepper erinnert. Da aber weder Kirsche noch Zimt, Marzipan oder Mandeln, welche den Texanischen Softdrink ausmachen, in der Pyramide auftauchen, sind es wohl die dunkel-beerigen Aromen aus der Schwarzfichte, die warm-würzig-holzigen Komponenten des Lagerfeuers sowie die zitrisch-grünen Noten des Amyris, welche mit den süßen Opoponax-Harzen für diesen Eindruck sorgen. Bald hellen der kühl-rauchige Stechwacholder und die eukalyptusartigen Aromen der Schwarzfichte den Eindruck auf und der Duft wandert im Herzen hin zu einem trocken-erdigen Waldboden voller Nadeln, Zapfen und Rinden (Kiefernzapfen, Amyris) auf balsamischen Harzen, welche noch die Würze des Rauches in sich tragen.
Das erinnert nun bis in die Basis an eine Räucherung mit Kiefernholz, -Zapfen, -Rinden und Harzen, wie sie vermutlich bereits im Mesolithikum von SchamanInnen germanischer Stämme als Heil- und Schutzräucherung eingesetzt wurde. Die Wirkung soll unter anderem antiseptisch, beruhigend, stärkend und durchblutungsfördernd sein. Auf mich wirkt der Duft zumindest sehr entspannend. Das Ritual vollzieht sich moderat bis leise über knappe fünf Stunden.
40 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
DorabellaDorabella vor 11 Monaten
7
Sillage
8
Duft
Klebrige Harze wurden in süß-weichem Opoponax aufgelöst. Das Lagerfeuer trübt kaum die Klarheit dieses wunderschönen grünen Waldwassers.
6 Antworten
Tony1106Tony1106 vor 1 Jahr
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Leicht ätherischer, dicht rauchiger Smaragdwald. Trockene Zapfen spreizen sich, geben sanft bittere deutlich erdige und waldige Aromen frei
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Organic Perfume Girl

Copal (Cologne) von Organic Perfume Girl Primal Forest von Organic Perfume Girl Mama Was an Opium Smoker von Organic Perfume Girl Café au Lait von Organic Perfume Girl Tobacco Vanilla Rose von Organic Perfume Girl Copal (Solid Perfume) von Organic Perfume Girl Coconut Milk Chai von Organic Perfume Girl Jasmine & Neroli von Organic Perfume Girl Nag Champa von Organic Perfume Girl Clove Cigarette von Organic Perfume Girl Bourbon Barrel von Organic Perfume Girl Sacred Resins (Solid Perfume) von Organic Perfume Girl Lilac Wine (Perfume) von Organic Perfume Girl Enfleurage of Uunsi Incense von Organic Perfume Girl Mitti Attar von Organic Perfume Girl Lemon & Orange Blossom von Organic Perfume Girl Vanilla Oak Kombucha von Organic Perfume Girl Ancient Woods von Organic Perfume Girl Atticus Finch von Organic Perfume Girl Kiss My Rose von Organic Perfume Girl