Penthouse Larvotto

Farneon
17.04.2024 - 14:02 Uhr

Der für unter 20 Euro "geliehene" Smoking sitzt perfekt in Monaco! :-)

Ja, dieser Duft soll ein Klon sein von Le Vestiaire - Tuxedo, genauso wie Turathi (Brown) und Moustache Eau de Parfum. Als einziger besitzt er aber dieselben Inhaltsstoffe wie das Original und sollte daher als vermeintlicher "Zwillingsbruder" einigermaßen taugen. Das Problem für mich im Vergleich: Ich kenne den extrem teuren Tuxedo nicht und hatte auch noch nie eine Probe davon zur Hand. Ich konzentriere mich also ganz auf Penthouse Larvotto, das ich für sagenhafte 18,60 Euro erworben habe.

Würzig-süß trifft es wie angegeben sehr gut. Nach einem blitzschnell verflogenen alkoholischen Auftakt entfaltet der Duft sehr linear sein Können. Ich kann hier nur schwer einzelne Bestandteile herausriechen, aber eine vanillige Grundsüße bildet das Fundament einer männlichen Kräutermischung, die durch Bergamotte und Pfeffer eine spritzige, jedoch niemals scharfe Note erhält. Im weiteren Verlauf sogen die floralen Noten von Rose und Maiglöckchen für Anmut und Eleganz.

Das Schöne daran: Auch wenn der Tuxedo (wie bei YSL) ja Smoking bedeutet, denke ich beim Penhouse Larvotto nicht unbedingt an eine pikfeine Abendgesellschaft. Larvotto ist wohl ein Stadtbezirk in Monaco an der Côte d’Azur. Auch hier leben vermutlich die Reichen und Schönen, erst recht im Penthouse, aber sie dürfen diesen Duft gerne zu jedem Anlass auflegen und von mir aus auch zu jeder Jahreszeit.

Es geht in jeder Hinsicht gediegen zu mit Penthouse Larvotto und das meine ich positiv. Wir haben es hier mit einem ausdauernden männlichen Schmeichler zu tun, der es aufgrund seiner Klasse nicht nötig hat, sich mit ausgestreckten Ellenbogen in den Vordergrund zu spielen, da sich die fein ausbalancierte Grund-DNA mit keiner anderen mir bekannten vergleichen lässt.

Ich kann dieses Budget-Parfum für alle als Blindbuy empfehlen, die sich mit einer eleganten und facettenreichen Duftaura für alle möglichen Gelegenheiten umgeben möchten.