Süchtig
04.09.2019 - 10:36 Uhr
41
Top Rezension
10
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

Ich wollte ihn mir ausreden.......

ja, das hat doch nicht geklappt.

Als ich diesen tollen Kirschduft, das erste mal geschnuppert habe, war ich total begeistert und doch wollte ich mir einreden,,,den brauch ich doch nicht,,,
Warum ?, weil ich zuviel tolle Düfte habe.

Aber es funktioniert überhaupt nicht, den die süss leckere fruchtig saftig dunkelrote dicke Kirsche, wie man sie im Sommer nur kurz kaufen kann, die aber nicht so toll riecht, also die echte Kirsche, bekommt man einfach nicht aus dem Kopf.
Geht nicht, nein, nein, nein.

Es gibt ja von Tom Ford den Lost Cherry, also verlorene Kirsche und der soll sehr ähnlich zu diesem Duft sein.
Da ich aber nicht weiss, wie diese Kirsche von Tom Ford duftet, kann ich die zwei auch leider nicht vergleichen. Aber ich will den gar nicht testen, von dem Herrn Ford, weil mir diese Kirsche, viel zu gut gefällt und ich keinen einzigen Kritikpunkt finden kann.

Also dieser Kirschduft fängt von anfang an, sehr schön süss und saftig an, es entsteht schon der Wunsch nach echten Kirschen. ( der Pawlow effekt )
Diese köstliche Frucht in den Mund zu stecken und den Saft und das leckere Fruchtfleisch zu geniessen.

Genau dieser Wunsch erfüllt dieser Kirschenduft, der linear bleibt, also sich nicht grossartig verändert, was ich wundervoll finde.
Es ist und bleibt ein Fruchtduft, süss und als Extrait hält er stundenlang und auch noch am nächsten Tag, kann ich ihn noch sehr gut wahrnehmen.
Er wird zum Glück auch nicht durch Oud oder Amber ins dunkle getrieben, sondern bleibt schön hell und klar. Die Bittermandel und die geröstete Tonkabohne geben dem Duft, eine gewisse tiefe und beständigkeit.
Der Perubalsam macht in zudem noch weich und sanft. Jasmin und Vetiver kann ich nicht so raus riechen und sind eventuell für die haltbarkeit zuständig.
Holzig empfinde ich ihn nicht so, da Holz meine Nase nicht so gerne mag. Das kann aber auch sehr unterschiedlich sein, bei jedem Menschen. Also die wahrnehmung.

Herren müssen selbst entscheiden, ob sie ihn tragen mögen, mir würde es gefallen, anderen Damen aber vielleicht nicht. Also bitte die Partnerin fragen.

Also ich muss dringend warnen, wer süsse und leckere Düfte mag, es entseht sofort, der ,,,haben will,,, reflex.

Die Düfte von Dua Fragrances kommen aus Amerika und sind in nur 30 ml Flakons zu kaufen. Was ich persöhnlich schade finde, denn ich könnte einen 100 ml Flakon gebrauchen.
Zudem müssen sie durch den Zoll und die gebühren kommen noch dazu.
Trotzdem bekommt man hier ein super Preis/ Leistungsverhältniss, da alle Dua Düfte Extraits sind, soweit ich weiss.

Dieser Duft den ich von dieser kleinen Manufactur habe, kann man Sommer und Winter, also das ganze Jahr hindurch, bedenkenlos tragen. Im Sommer etwas weniger stark auftragen, sonst wird man von allerlei Insekten verfolgt. Das ist dann nicht ganz so lustig.
Auch kann es passieren, das nicht alle Düfte von Dua lieferbar sind, da es doch klein Produktionen sind.
Mehr kann ich nicht sagen, nur das ich wieder mal total begeistert bin.
Testen lohnt sich, von mir eine glatte Note 1 in allen Punkten.

Wer noch süss und lecker mag, solte auch den Belgien Choco Truffle testen, der ist auch ganz wundervoll, gourmandig.
14 Antworten
LuggasBuggasLuggasBuggas vor 2 Monaten
Oui, tu as tellement raison, ma fille
TomFord12345TomFord12345 vor 3 Jahren
Ich würde mich nicht mit einem Dupe, den ich so gut finde, zufrieden geben, ohne wenigstens einmal das Original getestet zu haben.
LobogaustLobogaust vor 4 Jahren
1
habe es mit genuss gelesen, herzlichen dank
habe die Ehre
AmmiAmmi vor 5 Jahren
Schön geschrieben, muss den bestellen bei so einer Beschreibung. Von mir ein Pokal.
LikemyvibesLikemyvibes vor 5 Jahren
Wow die Bewertung für diesen Duft lässt keine Fragen offen. Irgendwie hab ich gerade das Gefühl das mir das Wasser im Mund zusammen läuft ??
Wie gut sich die Kombi aus Kirsche und Mandel sowie Tonkabohne anhört. Bekommt man direkt ein warmes wohliges Gefühl!
Bin jetzt ganz schön neugierig geworden ?
PinkdawnPinkdawn vor 5 Jahren
Jetzt hast du mich auch neugierig gemacht auf diesen Duft. Das mit den Gebühren bei Sendungen aus USA kenne ich leider. Hab mir einmal eine Bernstein-Halskette über etsy bestellt. Die hat € 39 gekostet, für den Zoll musste ich dann noch € 16 zusätzlich bezahlen und das Päckchen auf dem Postamt abholen.
Schöner Bericht, übrigens!
SüchtigSüchtig vor 5 Jahren
Man kann ihn Online bestellen oder auch mal immer wieder in den Souk schauen, manchmal wird er hier angeboten. Dann aber sehr schnell sein, sonst ist er weg. Mein Flakon ist leider jetzt auch leer, also brauche ich Nachschub.
SonnenwendeSonnenwende vor 5 Jahren
Verführerischer kann man einen Duft kaum beschreiben. Beim Lesen ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen :-). Der würde mir bestimmt gefallen.
KovexKovex vor 6 Jahren
1
Ich bin ja kein Süßer (weder in Düften noch beim Essen) aber schmackhaft hast Du ihn mir jetzt doch gemacht.
Carju19Carju19 vor 6 Jahren
Das klingt traumhaft... Wo bestellst du die Düfte denn :)
Ulli2Ulli2 vor 6 Jahren
1
Ja und wo bekomme ich jetzt das Kilo Kirschen her?
Sterne gibts und der run auf diesen Duft!
Haben muss
PinseltownPinseltown vor 6 Jahren
SchleckerPokal mit süßem Kirschkompott gefüllt für dich- für den Klasse-Kommentar. Dua Fragrances steht schon lange auf meiner Liste, nur finde ich einfach keine Bezugsquelle, geschweige Probemöglichkeit. Muss wohl auf nächsten NY Trip warten... LG
YataganYatagan vor 6 Jahren
Kenne nur den Tom Ford und da die DUAs ja oft Dupes anderer Düfte sind, weiß ich wahrscheinlich ziemlich genau, wie er duftet.
AugustoAugusto vor 6 Jahren
1
Na so ein Früchtchen! Nix für mich, Kirschen ess ich lieber...