Forum durchsuchen

HILFE GESUCHT! Parfum aus circa 1997.

26 - 40 von 40
vor 3 Jahren
Pateratzi

Ich fänd es ja lustig, wenn es jetzt der Cuba Gold (Eau de Toilette)Cuba Gold Eau de Toilette ist Very Happy

Mein erster Gedanke war aber tatsächlich +1 Elements (Eau de Toilette)Elements Eau de Toilette

Einfallen würde mir auf die schnelle noch der Animale Animale for MenAnimale Animale for Men 

ABer ich versteh was du meinst. Mein Dad hat den Signture zu Weihnachten von jemadnem bekommen und der kommt mir auch so bekannt vor! Damals gerochen... Ich werd dieses Thema auch mal weiter verfolgen!

Vielen Dank für deine vielen Vorschläge. 🙏🏻😃 Aber nein,… von denen wars keiner (zumindest was meine Erinnerung an den Flakon angeht) 

Ich werd wirklich irre weil ich doch unbedingt wissen will was mich seit damals immer wieder daran denken lässt. 

Gerüche funktionieren ja oftmals wie Fotoalben… riecht man etwas was man lange nicht gerochen hat sind sofort alle Erinnerung wieder wach. 😍🤷🏻‍♂️

Gibt es denn GEZIELT die Möglichkeit “Signature” anhand der verwendeten Aromen mit Parfums identischer Zusammensetzung zu finden? 

vor 3 Jahren
FRAgrANTIC
Nickdlite

Gibt es vielleicht eine Art Datenbank wo Düfte miteinander verglichen werden, was die einzelnen Noten angeht (oder wie auch immer die Zusammensetzung heißt) 🙈

Will mich mehr auf den Duft als auf den Flakon beziehen da meine Erinnerung dahingehend am stärksten ist. 

Hier in der 'Profisuche' kannst Du nach verschiedensten Kriterien filtern https://www.parfumo.de/search

FRAgrANTIC hat hier schon einen guten Hinweis gegeben.

vor 3 Jahren
Palonera
FRAgrANTIC
Nickdlite

Gibt es vielleicht eine Art Datenbank wo Düfte miteinander verglichen werden, was die einzelnen Noten angeht (oder wie auch immer die Zusammensetzung heißt) 🙈

Will mich mehr auf den Duft als auf den Flakon beziehen da meine Erinnerung dahingehend am stärksten ist. 

Hier in der 'Profisuche' kannst Du nach verschiedensten Kriterien filtern https://www.parfumo.de/search

FRAgrANTIC hat hier schon einen guten Hinweis gegeben.

Und da geb ich dann einfach WAS ein? 😃🤷🏻‍♂️ Die verschiedenen Aromen wie “Tonkabohne” und Ähnliches, oder wie? 

🙈sorry für die vielleicht dumme Frage. 🙈

vor 3 Jahren

Das ist keine dumme Frage, Smile!

Du gibst tatsächlich in der Maske "Suchbegriff" die in der Pyramide angegebenen Noten ein und kannst zudem bestimmen, ob Du nur nach Herren- oder auch Damen- und Unisex-Düften suchen möchtest.

Je mehr Suchbegriffe eingegeben werden, desto gezielter wird die Suche. Da Du zu den Details wie Jahr und Marke nicht wirklich etwas sagen kannst, würde ich diese Punkte einfach weglassen.

Go on and find out, Smile.

Zuletzt bearbeitet von Palonera am 05.05.2021, 12:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ah top. 
dann versuche ich das nachher gleich mal. 🙏🏻

Man man man, wie so ein Duft einem doch echt noch Jahrzehnte lang zu schaffen machen kann 🤷🏻‍♂️😂🙈

vor 3 Jahren

Noch eine vielleicht dumme Frage:

Wer erkennt denn die einzelnen Bestandteile der Düfte hier im Forum, bzw woher kommen die Informationen der einzelnen Parfums bzgl Duftnoten usw?! 

Mir ging nur gerade durch den Kopf das wenn beim Otto Kern als Beispiel steht es ist “Bergamotte” drin, die Info aber nicht stimmt dann verfälscht es doch das Suchergebnis. 

Könnt ihr mir folgen und wisst was bzw wie ich’s meine? 😂🤷🏻‍♂️🙈

vor 3 Jahren

Die Angaben zu den Duftnoten stammen von den Herstellern. Das heißt natürlich nicht, daß jeder von uns jede angegebene Duftnote auch tatsächlich wahrnehmen bzw. benennen kann. Andererseits erkennt manche Nase in manchem Duft auch Noten, die nicht in der Pyramide enthalten sind. Man sollte sich also nicht allzu sehr auf jene festlegen.

vor 3 Jahren

Original (Eau de Toilette)Original Eau de Toilette 

Mein letzter versuch

habe ich wie folgt gefunden:

Orangenblüte ist die Auffälligste Duftnote in dem Signature.

Also oben auf parfum suchen drücken und leer Enter drücken. Dann filtern.

Dann alle details eingeben die einen einfallen

Bei 32 Suchergebnissen kam unter anderem der hier vor, welche in die Farbe "braun" tendieren könnte Smile

vor 3 Jahren
Pateratzi

Original (Eau de Toilette)Original Eau de Toilette 

Mein letzter versuch

habe ich wie folgt gefunden:

Orangenblüte ist die Auffälligste Duftnote in dem Signature.

Also oben auf parfum suchen drücken und leer Enter drücken. Dann filtern.

Dann alle details eingeben die einen einfallen

Bei 32 Suchergebnissen kam unter anderem der hier vor, welche in die Farbe "braun" tendieren könnte Smile

Danke für deine Mühe. 🙏🏻
Aber ich bin mir auch bei diesem Flakon nahezu sicher das er es nicht war. 🙈

Aber nochmal: ich muss den Flakon jetzt einfach außen vor lassen da ich denke das uns (mich) das nicht weiter bringt. 

vor 3 Jahren

Ist es vielleicht Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette ?

vor 3 Jahren
Talisker

Ist es vielleicht Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette ?

Nein. Fahrenheit ist es nicht. 😃 Den hab ich selber schon jahrelang und liebe ihn. Aber der is ja auch komplett anders. 😃
Vieles von damals steht hier bei mir noch rum und ist in Verwendung:

Roma Uoma, Sculpture von Nikos, Joop Homme, Fahrenheit von Christian Dior, Active Bodies von Adidas, Kiton Homme, etc… 🥰

vor 3 Jahren

Ich bin eher deiner Beschreibung des Flakons gefolgt als der Duftes. 😉

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Pateratzi

Dolce & Gabbana pour Homme (1994) (Eau de Toilette)Dolce & Gabbana pour Homme (1994) Eau de Toilette 

Meinst du eig den Signature Man (Eau de Toilette)Signature Man Eau de Toilette  oder den Signature Supreme (Eau de Toilette)Signature Supreme Eau de Toilette ?

Meine den ganz „normalen“ signature Man😃🙏🏻

Uhhh. D&G hatte ich auch schon mal als Tip bekommen,… jedoch irgendeins in einer dunkelblauen Verpackung. 
Da muss ich mal riechen gehen. 😄

vor 3 Jahren
Pateratzi

Dolce & Gabbana pour Homme (1994) (Eau de Toilette)Dolce & Gabbana pour Homme (1994) Eau de Toilette 

Meinst du eig den Signature Man (Eau de Toilette)Signature Man Eau de Toilette  oder den Signature Supreme (Eau de Toilette)Signature Supreme Eau de Toilette ?

Sehe gerade, das war der Duft in der dunkelblauen Verpackung.😃🙈 Sorry. 

Die Aromen klingen ja tatsächlich nahezu identisch 😃 Muss mal schauen wo ich den finde um mal zu testen. 🙏🏻

26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum HILFE GESUCHT! Parfum aus circa 1997.
Gehe zu