Forum durchsuchen

Hilfe bei Entscheidung (Roja Parfum)

Hilfe bei Entscheidung (Roja Parfum) vor 3 Jahren

Hallo ihr lieben!

Ich bin gerade kurz davor mir eines der beiden Roja Elysiums zu gönnen.

Ich frage mich nur ob es sich tatsächlich lohnt das Parfum zu holen? Ich habe bis jetzt nur das richtige Parfum gerochen und weiss somit nicht, wie das Cologne riecht und performt. Mir ist es bei einem Parfum über 200€ schon wichtig, dass es ganz ordentlich hält und auch bemerkbar ist.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir hierbei helfen könntet

Liebe Grüße,

Leo

vor 3 Jahren

Elysium Cologne ist für mich der schönere, alltagstauglichere Duft, H+S ist aber durchschnittlich. Muss man sich schon gut überlegen ob man den Preis dafür zahlen möchte. Ich persönlich finde Preis/Leistung nicht gut und würde ihn nicht kaufen.

vor 3 Jahren

Bei dem Preis würde ich mir immer erst eine Abfüllung holen. Erst wenn die aufgebraucht ist und ich dann immer noch in den Duft verknallt bin, würde ich über einen ganzen Flakon nachdenken, nicht vorher.

Re: Hilfe bei Entscheidung (Roja Parfum) vor 3 Jahren
Fragleo: Ich habe bis jetzt nur das richtige Parfum gerochen und weiss somit nicht, wie das Cologne riecht und performt. 

Ich mag diese humoristischen Einlagen frühmorgens. Wirklich! Das ist so, als würde man fragen: 

"Ich suche eine Freundin, die gut performt. Jaqueline und ihre Schwester Hildegard kämen infrage. Aber ich kenne nur Jaqueline persönlich. Hildegard kenne ich nicht. Performt sie besser? Könnt Ihr mir bitte bei meiner Wahl helfen?"

Tipp (mit gesundem Menschenverstand): vorab testen oder halt nicht und blind kaufen (try and error). Hier zu fragen wäre jetzt nicht meine erste Wahl. Meine zweite übrigens auch nicht. 🤔 

Viel Glück (du wirst es brauchen)! 😉

Re: Hilfe bei Entscheidung (Roja Parfum) vor 3 Jahren
JoHannes
Fragleo: Ich habe bis jetzt nur das richtige Parfum gerochen und weiss somit nicht, wie das Cologne riecht und performt. 

Ich mag diese humoristischen Einlagen frühmorgens. Wirklich! Das ist so, als würde man fragen: 

"Ich suche eine Freundin, die gut performt. Jaqueline und ihre Schwester Hildegard kämen infrage. Aber ich kenne nur Jaqueline persönlich. Hildegard kenne ich nicht. Performt sie besser? Könnt Ihr mir bitte bei meiner Wahl helfen?"

😉

🤣🤣

Ich kann nicht mehr. Ich lieg grad auf dem Boden vor Lachen. Hannes, Du schaffst mich!

vor 3 Jahren 1

Hallo Leo,

mach dir nichts draus, dass wiedermal einer der üblichen Verdächtigen versucht, einen thread zu crashen und dafür auch noch unverständlicherweise Applaus bekommt.

Am besten du testet beide Düfte parallel als Probe. Dann wird dir für recht wenig Geld klar, wie die Performance ist und ob die Düfte in etwa gleich riechen.

Ich schreib dir gleich noch eine PN, wo du beide Düfte gleichzeitig online als Probe bestellen kannst. Solltest Du dich dann für einen der beiden Düfte entscheiden, wird dir dann der Kauf der Probe sogar angerechnet bzw. vom Kaufpreis des Flakons abgezogen.

Viel Spaß bei Testen.

vor 3 Jahren

Ich kenne weder das Cologne, noch das Parfum. Aber grundsätzlich auch der Tipp von mir: Am besten beide erst als Probe kaufen und dann gleichzeitig (lange) testen. Das ist der vernünftige Weg. Bei den hohen Preisen wäre mir eine gute H&S auch wichtig und ich würde dann denjenigen wählen, der eben besser/länger hält. 
LG

vor 3 Jahren
Pistazieneis

mach dir nichts draus, dass wiedermal einer der üblichen Verdächtigen versucht, einen thread zu crashen und dafür auch noch unverständlicherweise Applaus bekommt.

Am besten du testet beide Düfte parallel als Probe. Dann wird dir für recht wenig Geld klar, wie die Performance ist und ob die Düfte in etwa gleich riechen.

Ich schreib dir gleich noch eine PN, wo du beide Düfte gleichzeitig online als Probe bestellen kannst. Solltest Du dich dann für einen der beiden Düfte entscheiden, wird dir dann der Kauf der Probe sogar angerechnet bzw. vom Kaufpreis des Flakons abgezogen.

Das verstehe ich jetzt nicht! Du bezichtigst mich des thread-crashens und dann sagst du in deinen Worten aber ganz genau dasselbe (testen testen testen), was ich versucht habe humoristisch zu verpacken (ich mag es halt, wenn Leute ein bissl lachen)! Das ist seltsam, oder? (Schreib doch das nächste Mal einfach: ich kann den nicht leiden. Ist völlig ok für mich!) 😉

Aber mit solchen Aussagen kommen wir hier nicht weiter (ausser wenn es sich hier um eine Gaudi-Show handelt, bei der tagtäglich die gleiche Sau sinnbefreit durchs Dorf getrieben wird. Wer's mag.) Und: ich finde es wirklich schade, dass gerade hier im Forum, in dem so viel Fachwissen und Kompetenz vorherrscht, dieses Fachwissen gerade so sehr in den Hintergrund gedrängt wird. Noch dazu, dass wir dieses Thema mit immer denselben Düften (Roja ist da mit ganz vorne dabei) 24/7 im Ticker haben.

Deshalb nochmals das Fazit aller meiner Vorredner zusammengefasst (in unterschiedlichen Ausdrucksweisen): testen! Oder eben blindkaufen. 🙂

Bin auf die Auflösung gespannt.

Re: Hilfe bei Entscheidung (Roja Parfum) vor 3 Jahren
JoHannes
...[...].
Hier zu fragen wäre jetzt nicht meine erste Wahl. Meine zweite übrigens auch nicht. 🤔 

Ach? Ständig das Stöckchen werfen (und hoffen es stolpert jemand drüber) aber schon;)...

vor 3 Jahren

Aber schon! 😘

vor 3 Jahren

Ich habe eines gelernt auf meine fast 35 Jährige Parfüm Reise. Testen über Wochen um ein Fehlkauf zu vermeiden bei teuren Parfüms ist ein „muss“…  Zu schnell nach wenige Tage testen oder nach Aussagen von fremden ein Parfüm zu kaufen, ist bei mir jetzt verboten ! 

Zu oft war Ich zu euphorisch und dachte das der Duft das gelbe vom Ei für mich wäre nach ein paar Tage testen. Ein vollen Flakon müsste gekauft werden.. Zu oft müsste Ich nach wenige Wochen  dann feststellen das Ich so gut wie nie nach den Parfüm gegriffen habe.. Irgendeine Note hat mich doch gestört oder der Performance war doch nicht so wie Ich dachte und,und,und ..

Deswegen kann Ich Dir wirklich nur dazu raten eine Abfüllung zu kaufen, so das Du den Duft wirklich über längere Zeit testen kann. Der Preis ist ja nicht ganz ohne und ein Fehlkauf ist einfach zu ärgerlich wenn wir uns in den preis Segment bewegen .. Wir nehmen alle Parfüms unterschiedlich wahr. Nur weil manche hier den Duft mit ein gute H+S bewerten kann es sein das Du den Duft ganz anders empfindest.. Was H+S betrifft wurde Ich niemals nach die Bewertungen hier im Forum gehen. Mein Empfinden was H+S betrifft, ist so gut wie immer anders als was hier bewertet wird..

vor 3 Jahren

Roja hat doch diese tollen Discovery atomizer im Angebot - da würde ich mir jeweils einen kaufen und wenn die verbraucht sind, kann man sich einen großen Flakon kaufen, je nachdem was einem besser gefallen hat.

Meiner Meinung nach hat das Parfum Cologne eine kürzere Haltbarkeit bei mehr Sillage/Projektion. Extrait typisch hält das Parfum deutlich länger auf der Haut, ist aber hauptsächlich vom Träger und Personen die einem nahe kommen wahrzunehmen. Finde ich persönlich besser! 

vor 3 Jahren
Heffie75

Roja hat doch diese tollen Discovery atomizer im Angebot - da würde ich mir jeweils einen kaufen und wenn die verbraucht sind, kann man sich einen großen Flakon kaufen, je nachdem was einem besser gefallen hat.

Ja genau, oder mal hier bei Parfumo nach jeweils einer Probe schauen, wenn es nicht gleich ganz so teuer werden soll Smile. Aber gerade bei einem Duft für den Preis würde ich mich selbst davon überzeugen wollen, was mir besser gefällt Smile.

vor 3 Jahren

Danke an alle für die zahlreichen Antworten und Tipps. 

Ich bin tatsächlich jemand, der sehr oft Blind-Buys macht. Mit immens hoher Wahrscheinlichkeit ist das eine Angewohnheit die ich mir schnell abgewöhnen sollte. Trotzdem seht ihr mich hier im Forum solche Fragen stellen.. 

Ich habe so ein wenig diese Sammler-Mentalität bei Parfums. Wenn etwas ganz begehrt ist in der community, möchte ich es gerne auch selber besitzen 😅(bei den Preisen ein wenig naiv, ich weiss)

Ich werde mal eurem Rat folgen und mir 2 Proben holen und diese für 1-2 Wochen testen um anschließend selber entscheiden zu können welches mir besser gefällt. 

Danke nochmal!

vor 3 Jahren

Ich teste die beiden jetzt mal ausgiebig und werde euch dann anschließend mein Ergebnis mitteilen Smile 

vor 3 Jahren

Hi Leo, da ich mir die gleiche Frage stelle, würde mich interessieren ob du schon ein Ergebnis hast Very Happy 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe bei Entscheidung (Roja Parfum)
Gehe zu