Forum durchsuchen

Parfüm für Anfänger

Parfüm für Anfänger vor 3 Jahren
Guten Abend an alle vorweg ich habe keine Ahnung von Düfte würde aber

gerne mal einen Duft ausprobieren besser wäre es ja sowas im Geschäft

auszuprobieren aber das Geschäft liegt zu weit entfernt von mir , für

mich such ich speziell ein Duft für Feiern und im Alltag.

Zu

meiner Person männlich 39 Jahre Single habe mir bei einem bekannten

YouTuber ein paar Empfehlungen über Videos eingeholt habe folgende Düfte

mal in die engere Auswahl genommen.

Salvatore Ferragamo F BLACK

Davidoff Cool Water Intense

JOOP Homme

Vielleicht kann mir wer mehr über diese Düfte erzählen oder sogar noch den einen oder anderen Geheimtip geben.

vor 3 Jahren

Von den 3 Düften kann ich den F Black empfehlen. Das war auch gleichzeitig mein erster Duft den ich mir geholt hatte seit dem ich mich mehr mit Parfüm beschäftige. Mit dem F Black hast du einen guten Allrounder der sowohl frisch als auch süß ist, somit perfekt für die Anlässe wo du ihn tragen möchtest. Tolle Duft dna, Absolut gute Haltbarkeit, raumfüllend & man(n) wird wahrgenommen. 

Der Joop Homme ist halt sehr süß weswegen der (für mein Empfinden) zu unpassend ist im Alltag und eher nur was für‘s feiern ist.

Zum Cool Water Intense kann ich nichts zu sagen da ich ihn noch nicht getestet habe.

vor 3 Jahren
EddyGordo

Von den 3 Düften kann ich den F Black empfehlen. Das war auch gleichzeitig mein erster Duft den ich mir geholt hatte seit dem ich mich mehr mit Parfüm beschäftige. Mit dem F Black hast du einen guten Allrounder der sowohl frisch als auch süß ist, somit perfekt für die Anlässe wo du ihn tragen möchtest. Tolle Duft dna, Absolut gute Haltbarkeit, raumfüllend & man(n) wird wahrgenommen. 

Der Joop Homme ist halt sehr süß weswegen der (für mein Empfinden) zu unpassend ist im Alltag und eher nur was für‘s feiern ist.

Zum Cool Water Intense kann ich nichts zu sagen da ich ihn noch nicht getestet habe.

Vielen Lieben Dank für deine Antwort denn werde ich mir ihn mal bestellen aber ich habe da noch einen Duft entdeckt möchte dazu auch einmal Deine Meinung wissen ob dieser Duft auch passen würde es geht um MONT BLANC INDIVIDUEL.

vor 3 Jahren

Den kann man sich auch zulegen, aber ist kein muss meiner Meinung nach. Ist ein Frischer Saubermann Duft gemischt mit süßer Himbeere. Er hat Ähnlichkeiten in der Süße mit dem Joop Homme, ist aber ein eigenständiger Duft durch die frische. Der Individual ist zwar auch ein Allrounder, aber war mir persönlich bis jetzt immer zu stark synthetisch. Jedoch kann ich abschließend sagen das auch der bei anderen sehr gut ankommt, jedoch in Sachen Performance nicht an F Black rankommt.

vor 3 Jahren
EddyGordo

Den kann man sich auch zulegen, aber ist kein muss meiner Meinung nach. Ist ein Frischer Saubermann Duft gemischt mit süßer Himbeere. Er hat Ähnlichkeiten in der Süße mit dem Joop Homme, ist aber ein eigenständiger Duft durch die frische. Der Individual ist zwar auch ein Allrounder, aber war mir persönlich bis jetzt immer zu stark synthetisch. Jedoch kann ich abschließend sagen das auch der bei anderen sehr gut ankommt, jedoch in Sachen Performance nicht an F Black rankommt.

Super Danke dir für die ausführliche Informationen ich denke denn werde ich mir für den Anfang Salvatore Ferragamo F Black kaufen den anderen kann man vielleicht später immer noch kaufen.

vor 3 Jahren

Gern geschehen👍🏼

vor 3 Jahren

Vielleicht wäre der Bleu de chanel Edp oder edt etwas für dich? Wobei die Performance nicht sooo gut ist.

Ansonsten Versace eros ist zum feiern gehen gut, aber auch sehr bekannt, auch der eros Flame. 

Rumz al Rasasi pour Loui evtl. noch?

Hoffe ich konnte etwas Helfen Smile

Re: Parfüm für Anfänger vor 3 Jahren
Freshy
Guten Abend an alle vorweg ich habe keine Ahnung von Düfte würde aber

gerne mal einen Duft ausprobieren besser wäre es ja sowas im Geschäft

auszuprobieren aber das Geschäft liegt zu weit entfernt von mir , für

mich such ich speziell ein Duft für Feiern und im Alltag.

Zu

meiner Person männlich 39 Jahre Single habe mir bei einem bekannten

YouTuber ein paar Empfehlungen über Videos eingeholt habe folgende Düfte

mal in die engere Auswahl genommen.

Salvatore Ferragamo F BLACK

Davidoff Cool Water Intense

JOOP Homme

Vielleicht kann mir wer mehr über diese Düfte erzählen oder sogar noch den einen oder anderen Geheimtip geben.

Ganz dringend ans Herz legen möchte ich Dir, die Düfte vorher zu testen.
Düfte sind eine sehr individuelle Sache, was dem einen gefällt findet der andere ganz grauenhaft - und was auf YouTube gehyped wird muss deshalb noch lange nicht gut sein...

Am besten Du besorgst Dir erstmal Abfüllungen hier im Souk und probierst die Düfte erstmal im Alltag aus - dann merkst Du schnell ob sie zu Dir passen oder nicht und hast nicht gleich jede Menge Geld in den Sand gesetzt.

vor 3 Jahren

Kann mich nur der Meinung der lieben KJV anschließen...... gerade als Anfänger, sollte man so viel wie möglich testen, dann kann man auch die Eindrücke der anderen besser einschätzen und eigene Vorlieben kennenlernen.

Der Souk bietet dir dazu eine tolle, günstige und bequeme Möglichkeit 👍

Viel Spass auf deiner Reise Wink

vor 3 Jahren

Mit Dior Sauvage EdT kannst Du nichts falsch machen Very Happy Den mag so gut wie jede/r 

Re: Parfüm für Anfänger vor 3 Jahren
KJV
Freshy

vielleicht kann mir wer mehr über diese Düfte erzählen oder sogar noch den einen oder anderen Geheimtip geben.

Ganz dringend ans Herz legen möchte ich Dir, die Düfte vorher zu testen.

Und vorher noch Kommentare lesen.

Du bist ganz neu hier und hast es evtl. noch nicht gesehen: zu fast jedem Duft gibt es Rezensionen. Einfach auf die Seite des Duftes gehen. Weiter unten stehen noch Statements, auch sie können helfen.

vor 3 Jahren

Würde Dir auch empfehlen, erst mal ein paar Düfte zu testen. Du bekommst hier im Souk von fast allen Düften für ein paar EUR Abfüllungen. Damit kannst Du in Ruhe die Düfte erst mal probetragen und dann entscheiden, welchen Du wirklich kaufen möchtest. Die Abfüllungen sind meist 1-2 ml, das reicht für 5 bis 10 mal tragen. 

Als Anhaltspunkt welche Düfte Du testen möchtest, können Dir YouTuber oder auch die Top100 hier dienen. Es empfiehlt sich vielleicht, erst mal unterschiedliche Richtungen zu testen, z.B. holzig, würzig, harzig, fruchtig, zitrisch, um seine eigenen Vorlieben dest zu stellen. Auch hierzu findest Du im Parfumbereich vieles. Such z.B. nach den Noten und sortiere dann nach Bewertung. 

vor 3 Jahren

Mit Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum, und Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette  kannst du eigentlich nix falsch machen. Zum Party machen könntest du ergänzend noch Ultra MâleUltra Mâle anschaffen.

vor 3 Jahren
Claudegable

Mit Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum, und Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette  kannst du eigentlich nix falsch machen. Zum Party machen könntest du ergänzend noch Ultra MâleUltra Mâle anschaffen.

Also ich persönlich finde ja dass "damit kann man nichts falsch machen" alles andere als ein Qualitätsmerkmal ist...

vor 3 Jahren
KJV
Claudegable

Mit Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum, und Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette  kannst du eigentlich nix falsch machen. Zum Party machen könntest du ergänzend noch Ultra MâleUltra Mâle anschaffen.

Also ich persönlich finde ja dass "damit kann man nichts falsch machen" alles andere als ein Qualitätsmerkmal ist...

Ist natürlich viel besser als Einsteiger erstmal Unsummen in super edgy Nischenparfum zu ballern. 

vor 3 Jahren
Claudegable
KJV
Claudegable

Mit Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum, und Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette  kannst du eigentlich nix falsch machen. Zum Party machen könntest du ergänzend noch Ultra MâleUltra Mâle anschaffen.

Also ich persönlich finde ja dass "damit kann man nichts falsch machen" alles andere als ein Qualitätsmerkmal ist...

Ist natürlich viel besser als Einsteiger erstmal Unsummen in super edgy Nischenparfum zu ballern. 

Am besten man testet sich durch und kauft dann das, was einem am besten gefällt - anstatt für irgendeinen beliebig austauschbaren "damit kann man nichts falsch machen"-Duft Geld zum Fenster rauszuwerfen.

vor 3 Jahren
Hallo, Danke erst einmal an alle die mir Tipps und Empfehlungen gegeben haben an alle, ich habe mich heute mal die Mühe gemacht und ein paar Geschäfte aufgesucht und ein paar Düfte ausprobiert.

Vorweg finde ich aber auch ein Parfüm muss zum Charakter und Kleidungsstil

eines Menschen auch passen, steinig mich bitte nicht, wenn ich was Falsches sage.

Den Salvatore Ferragamo ist ja ein würziger Duft, den bringe ich irgendwie in Verbindung mit einem Anzug Träger der Abends in ein Luxusrestaurant Essen geht und ein Anzug Träger bin ich ja mal nun gar nicht, obwohl er mir ein bisschen schon gefallen.

Da ich mich eher lässig kleide auch hin und wieder Jogging Hose und

Poloshirt Trage finde, ich kommt für mich eher ein Duft infrage Duschgel

mäßig oder auch Frische Wäsche mit ein wenig Frucht. Auch sind meines

Empfindung nach Laute Düfte wo man im Mittelpunkt stehen nichts für mich.


Der Duft Rasasi Entebaa Men denke sowas in der Richtung wäre auch was für mich den habe ich jezt aber nicht direkt ausprobiert.

vor 3 Jahren
Freshy
Hallo, Danke erst einmal an alle die mir Tipps und Empfehlungen gegeben haben an alle, ich habe mich heute mal die Mühe gemacht und ein paar Geschäfte aufgesucht und ein paar Düfte ausprobiert.

Vorweg finde ich aber auch ein Parfüm muss zum Charakter und Kleidungsstil

eines Menschen auch passen, steinig mich bitte nicht, wenn ich was Falsches sage.

Den Salvatore Ferragamo ist ja ein würziger Duft, den bringe ich irgendwie in Verbindung mit einem Anzug Träger der Abends in ein Luxusrestaurant Essen geht und ein Anzug Träger bin ich ja mal nun gar nicht, obwohl er mir ein bisschen schon gefallen.

Da ich mich eher lässig kleide auch hin und wieder Jogging Hose und

Poloshirt Trage finde, ich kommt für mich eher ein Duft infrage Duschgel

mäßig oder auch Frische Wäsche mit ein wenig Frucht. Auch sind meines

Empfindung nach Laute Düfte wo man im Mittelpunkt stehen nichts für mich.


Der Duft Rasasi Entebaa Men denke sowas in der Richtung wäre auch was für mich den habe ich jezt aber nicht direkt ausprobiert.


Prada L‘Homme.

vor 3 Jahren
Achso ganz vergessen ich möchte am Anfang nicht zu viel ausgeben ich dachte für den Anfang so an Max 30 Euro.
vor 3 Jahren

Was hast Du denn jetzt schon ausprobiert und was gefiel Dir (halbwegs) und was gar nicht?

vor 3 Jahren

Hallo ausprobiert habe ich Prada L'Homme und Giorgio Armani Acqua di Giò Profumo das waren meine Favoriten.Halbwegs gefielen mir auch etwas Süße Düfte und garnicht gingen bei mir würzige Düfte.


Meine Intension ist mir Pro Jahreszeit 2 Düfte zu kaufen einen für den Alltag und einen zum ausgehen aber jezt keine Partys in Clubs.


Einen Blindkauf werde ich erst einmal sein lassen und mir einen paar Düfte hier im Souk besorgen.

vor 3 Jahren

Ok...also bei 30€ wird's knapp. Aber einiges hochwertiges gibt es da schon.........wären jetzt so meine Vorschläge

Bentley for Men Intense

CK One Shock for Him

Individuel

Moustache

vor 3 Jahren

Wenn man jezt mehr Geld in die Hand nehmen würde gibt es da einen Duft wo man sagen kann den kann man zu jeder Jahreszeit und zu jeden Anlass tragen der Prada und Armani haben mit schon echt gut gefallen.

vor 3 Jahren

Nochmal....dies ist für jeden subjektiv anders. Für dich ist der Ferragamo schon ein "Anzugsduft", ein anderer trägt den höchstens zum Einkaufen oder mal zwischendurch. Deshalb...testen, testen, testen. Der Duft, der für mich vielleicht für alle Anlässe passen würde, entspricht vielleicht aber nicht deiner Vorstellung. Mit diesen Pauschalisierungen habe ich immer so meine Schwierigkeiten, besonders wenn die "Nase" noch nicht über eine größere Erfahrung verfügt.

Ich an deiner Stelle, hätte mir schon längst einige der hier genannten Düfte aus dem hiesigen Souk besorgt, um mir selbt ein Bild zu machen....da wäre die Neugier einfach zu groß.

Aber wenn der Armani und der Prada dir so gut gefallen, ist doch gut.....kaufen, tragen und fertig Wink
 

vor 3 Jahren

Danke ja das wäre wirklich das bessere aber ich muss was Beichten habe ein Blindkauf gemacht Montblanc Individuel.

Habe mir im Souk schon ein paar Proben erst einmal rausgesucht L'Homme Prada  , Dunhill Desire Red, Acqua di Giò Profumo Giorgio Armani, Bleu de Chanel, Versace Eros ,Versace Dylan Blue, Ultra male, Dior Sauvage.


Prada und Armani hatte ich schon im Geschäft getestet aber ich möchte die denn doch einmal 1-2 Tage Testen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm für Anfänger
Gehe zu