Forum durchsuchen

Welche Flakongrössen kauft ihr meistens?

76 - 100 von 120
vor 13 Jahren
hmmmmm...ich bevorzuge auch immer die größte verfügbare Größe!
Gehöre zum einen den"Vielsprühern"an und zum anderen empfinde ich den Kauf einer 50 ml Größe als wirtschaftlichen Unsinn,da man die 100 ml (also mal eben das DOPPELTE) meistens für nur 10-15 € mehr bekommt.Bei den 30 ml sind mir die Flakons immer zu mickrig...Frau will ja auch was in der Hand haben Very Happy
vor 13 Jahren
Es kommt darauf an. Meine Lieblingsdüfte meistens in 50 oder 100 ml Grösse, da halt günstiger. Wenn ich mir wal mas neues zulege, lieber in 30 ml, da es dann schneller leer ist, falls es dann doch kein so toller Duft ist.
vor 13 Jahren
Am liebsten kaufe ich die kleinstmögliche Größe. Die ist zwar letzendlich teurer. Aber wenn man doch einiges an Düften in der Sammlung hat, komme ich selbst mit 15 ml sehr, sehr lange aus. Wohl auch deswegen, weil ich immer nur 1 x , max. 2 x sprühe.

Mit manchen Düften begüge ich mich auch mit einem Mini, z.B. "Chanel No.5" oder "Armani". Diese Düfte kann ich nur wenige Male im Jahr tragen. 50ml "Chanel No.5" würden bei mir geschätzt bis ins hohe Alter reichen. Dann lieben kleine Größen und fürs gleiche Geld mehr Auswahl in der Sammlung Wink . 100ml sind für mich utopische Mengen, die bei mir zu schnell kippen würden. Selbst bei dunkler, kühler Lagerung.
vor 13 Jahren
Am liebsten wären mir 30 ml . Für mich die schönste Größe. Dann würde ich alle Düfte in absehbarer Zeit mal aufbrauchen. 100 ml mag ich gar nciht mehr kaufen, es sei denn innerhalb eines Sharings kann ich davon 70 bis 80 ml abgeben. 75 ml will ich auch nicht mehr.
Wenn 100 oder 50 ml angeboten werden kauf ich die 50 ml. Natürlich ist die Größe im Verhältnis teurer, aber was bringt es mir wenn der Duft Ewigkeiten da steht. Entweder kippt er, oder mein Geschmack verändert sich und dann geht er entweder gekippt in die Tonne oder er wird für nen Appel und ein Ei verkauft.
Ich hab aber auch Phasen in denen ich auch lieber eine 10 ml Abfüllung bei einem der decanter kaufe. Also wenn alle Stricke reissen: keine 30 ml, ich weiß 50 brauch ich nicht auf und kein sharing organisiert werden kann weil zu wenig Interesse ist.

So gern wie ich Düfte mag, es ist ne kostspielige Angelegenheit und ich hab dann auch keine Lust die Kohle so festzusetzen.
Und die Preise für Düfte, so find ich, sind auch teilweise gut erhöht worden.
vor 13 Jahren
bei mir pendelt es sich bei 50 ml ein. Es muss ja nicht in 2 Jahren alle sein, denn wer weiß, wann der Duft reformuliert wird Wink
vor 13 Jahren
Am liebsten habe ich kleine Flakons (30ml), die sind auch praktisch zum Mitnehmen.

In der letzten Zeit habe ich aber ein paar Mal 100ml gekauft/ersteigert, da diese günstiger oder gleich teuer wie 30ml oder 50ml waren. Da muss ich mir aber immer noch einen Taschenzerstäuber zulegen, damit ich die grosse Flasche nicht mir mir herumschleppen muss.
vor 13 Jahren
Wenn es nach mir ginge gäbe es zu jedem Duft auch eine 30ml-Größe, die kaufe ich am liebsten.
Große Flaschen machen für mich wenig Sinn, da ich die Düfte in meiner Sammlung im Lebtag sowieso nie aufbrauchen werde, nicht mal wenn es nur 30ml-Flakons wären.

Zudem finde ich große Flaschen in der haptischen Handhabung und auch in der Handtasche unpraktisch. Kleingrößen benötigen zudem weniger Platz im Schrank, finde ich auch wichtig.

Ob die kleinen Größen pro ml teuerer sind ist mir völlig wurscht.
Zuletzt bearbeitet von PontNeuf am 19.05.2011, 12:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Hab mich mittlerweile dafür entschieden, immer zu 50 ml zu greifen, ausser der Preis bei 30ml ist pro ml nicht übermäßig teuer. Und wenn es nur 5€ mehr für 100ml sind, kaufe ich weiter 100.
Ist mir eher egal, ob ich die Düfte nie leer kriege. Dafür muss ich mir erstmal keine Gedanken machen, ob etwas nicht mehr produziert oder reformuliert wird. Ausserdem kann ich Leuten etwas abfüllen und es verkaufen oder verschenken. Smile
Wenn ich mal über 70-100 Düfte kommen SOLLTE.. dann muss ich sicher nochmal überdenken. Aber bis dahin ist es lange, wenn es überhaupt mal passieren wird.
vor 13 Jahren
Ich kaufe meistens 30 ml oder 50 ml. Das sind auch meist die einzigen Größen, die es von Parfüms meiner Marken gibt.

Kleiner wär irgendwie doch zu schnell leer finde ich. Und größer weiss ich nicht so recht. Vielleicht spart man auf lange Sicht Geld, aber ich glaube nicht, dass ich 75 oder 100 ml so schnell aufbrauchen kann.

Ich hab zwar jetzt ein günstiges 100er Schnäppchen gemacht, aber generell bin ich nicht darauf aus. Nur wenn ich es auf eBay billiger krieg als die kleineren Versionen - wieso nicht Smile
vor 13 Jahren
Ich kaufe immer die kleinstmögliche Größe.
Welche Flakongrößen kauft ihr meistens? vor 13 Jahren
Hallo,

Ich kaufe meist 50ml,da es im Verhältnis billiger ist.Eigentlich ist das unklug,wenn man zieg.Parfüms besitzt,da man es eigentlich nicht schafft alle aufzubrauchen;)))))Aber bei mir bleiben neue Parfums zu,bis die etwas älteren aufgebraucht sind.Das fällt mir häufig schwer,aber mir ist es wichtig,daß die Düfte nicht "kippen",da es sonst ein teurer Spaß wird wenn sie schlecht sind nachher!
vor 12 Jahren
Ich kaufe auch meistens 30 ml, selten 50 ml, und manchmal Minis.

@ Blauemaus - ich hätte das schreiben können, ausser bei mir sind es "Chanel 5" und "Spellbound." Wink

Von den Parfymen die ich mag, kann ich normalerweise auch kein 100 ml leisten, es sei denn ich finde supertolle Angebot in e-bay...Aber auch dann, wäre es möglich, hätte ich lieber 3 x 30 oder 2 x 50 ml.
Minis finde ich meist ärgerlich ( ausser manche Ausnahmen ), für mich sind die eigentlich nur grössere Proben/Abfüllungen, da habe ich dann lieber "ehrliche" Probe oder wieder 30 ml Flakon.
vor 12 Jahren
Was ich kenne und mag, darf ruhig 100ml sein oder halt größer. Da ich relativ viel sprühe, kriege ich auch die großen Buddel leer in weniger als ein Jahr.
Bei manchen Düften geht es nicht, wie zum Beispiel klassische Guerlain haben eher 50ml oder 75ml in EdP.
Wenn es Blindkäufe sind oder ich mich nicht mehr sehr gut an der Duft erinnere, dann darf es weniger sein.
vor 12 Jahren
Früher hab ich immer versucht die größtmöglichste Variante zu holen, also meist 100ml. Nur bin ich davon mittlerweile etwas abgerückt, weil ich sie eh nie leer bekomme. und man kann hier zwar ein bißchen was abgeben (zum Glück) aber ich kann mich halt nie auf einen Duft festlegen und hab daher lieber viele verschiedene daher versuch ich mittlerweile kleinere Falkons zu kaufen...aber kleiner als 30ml kauf ich trotzdem so gut wie nie,da hab ich komischerweise immer Angst dass sie zu schnell leer werden (auch wenn ich bisher in meinem Leben erst 2 Flakons geleert habe Very Happy )
vor 12 Jahren
Eigentlich immer die kleinste.
vor 12 Jahren
ich fide 100 ml flakons liegen besse in meiner hand und

an kann richtig grossügig sprühe....günstiger sind sie auch.

gr-
vor 12 Jahren
Ich hab kleine Hände, wahrscheinlich ist das tatsächlich mit ein Grund dafür, weshalb ich meistens bei den kleineren Flakons, 30 oder 50 ml, lande.
vor 12 Jahren
Kommt auf den Preis an.

Ich schaue vorher immer wo die Unterschiede sind (im Netz z.B. idealo), und wenn die 100ml nur 6-8 Euro mehr kosten als die 50ml dann nehm ich natürlich gleich die 100ml.

Ich hab z.B. neulich Joop "Nightflight" gekauft, da war der 125ml Flakon sogar 11 Euro billiger als der 75ml Flakon! Ist übrigens immer noch der Fall Very Happy

Diese kleinen Preisunterschiede in den verschiedenen ml Größen kommen oft, und das ein größerer Flakon billiger ist als der kleinere ist auch nicht selten!
Welche Flakongrössen kauft ihr meistens vor 12 Jahren
meistens die grösste grösse , da die eben immer günstiger sind, 30 ml auf keinen fall, zu teuer ^^
vor 12 Jahren
Asphaltblume:
Ich hab kleine Hände, wahrscheinlich ist das tatsächlich mit ein Grund dafür, weshalb ich meistens bei den kleineren Flakons, 30 oder 50 ml, lande.

wenn ich dein profil-bild vergrössere, sehen deine hände nicht sooo
klein aus Laughing gepflegt sind sie, sehr sogar. Cool
vor 12 Jahren
@ asphaltblume - Ich kenne das. Wink Mir sind 100 ml Flakons zu trottelig, und je nach Form manchmal sogar 50 ml ( Opium z.B. , da geht 50 ml gerade noch ) .
Es gibt wirklich nur ein Paar Dufte, wo 100 ml Sinn machen wird bei mir - meist wenn ich 50 ml Flakon leer kriege, will ich den nicht mehr haben, oder mindestens nicht innerhalb 1 - 5 Jahre . Wink
vor 12 Jahren
Ich kaufe immer die größte Größe. 100 ml sind es ja heute nur noch selten, meistens 75 - 80 ml-Flakons.
Alles andere ist zu teuer. Außerdem sprühe ich sehr verschwenderisch LaughingLaughing
vor 12 Jahren
Die größereren Flakons sind die preisgünstigsten. Gehe zunehmend dazu über, mir die zu kaufen.
vor 12 Jahren
Ich bevorzuge hauptsächlich 50 ml Flakons.
Grund weiß ich nicht. Wahrscheinlich weil alles darüber zu groß und klobig ist, und darunter das Preis-Menge-Verhältnis nicht stimmt.
vor 12 Jahren
Ursus:
Asphaltblume:
Ich hab kleine Hände, wahrscheinlich ist das tatsächlich mit ein Grund dafür, weshalb ich meistens bei den kleineren Flakons, 30 oder 50 ml, lande.

wenn ich dein profil-bild vergrössere, sehen deine hände nicht sooo
klein aus Laughing gepflegt sind sie, sehr sogar. Cool

Danke schön!
Ich hab Handschuhgröße 6,5 - 7, das ist nicht winzig, aber schon relativ klein. Bei C&A zum Beispiel führen sie diese Größen nicht.
76 - 100 von 120
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Flakongrössen kauft ihr meistens?
Gehe zu