Forum durchsuchen

Acqua di parma Parfüm Gesucht

Acqua di parma Parfüm Gesucht vor 3 Jahren

Hi Leute irgendwie habe ich mich beim Testen in die Düfte von acqua di Parma verliebt, die Düfte an sich & der vibe den die Marke mit sich bringt. Jetzt wollte ich mir einen Duft der Marke kaufen, bin mir aber unsicher welchen, daher frage ich nun Euch welchen ihr mir empfehlen könnt. Ich bin 17 & suche einen den man nicht nur bei 30 grad am Strand sondern auch mal bei 10 grad in der Schule tragen kann, also einen relativ universellen acqua di Parma Duft für ein 17 jährigen. 

Danke im Voraus für eure Hilfe Smile)

vor 3 Jahren

Hey Smile

Vorab, ich kenne auch nicht jeden AdP Duft und ich glaube es wird schwierig einen Duft für beides zu bekommen, was du verlangst und gleichzeitig sehr gute Performance .

Ich persönlich würde dir folgende Düfte empfehlen:

Die beiden, die ich bei mir jetzt habe "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma"  und #Acqua di Parma Oud (Eau de Parfum), finde ich sehr stark. 

Der Blu Mediterraneo ist ein frischer Duft, der mMn. nicht nur für den Sommer geeignet ist, sondern auch für Frühling und frühen Herbst. 

Zu der frischen Eröffnung durch die Bergamotte gesellt sich mit der Zeit eine Würze, die diesen Duft für mich sehr schön rund macht.

Dieser Duft ist nicht aufdringlich, kommt aber trotzdem durch und gefällt vielen Leuten.

Der Oud ist schon etwas, wo man die Richtung mögen muss. Eine leicht rauchige und sehr würzige Mischung gepaart mit einer angenehmen Frische.

Mit die meisten Komplimente gab es für den. 

Vielleicht hilft es dir ja weiter!

LG Bk

Re: Acqua di parma Parfüm Gesucht vor 3 Jahren
Shezzo

Hi Leute irgendwie habe ich mich beim Testen in die Düfte von acqua di Parma verliebt, die Düfte an sich & der vibe den die Marke mit sich bringt. Jetzt wollte ich mir einen Duft der Marke kaufen, bin mir aber unsicher welchen, daher frage ich nun Euch welchen ihr mir empfehlen könnt. Ich bin 17 & suche einen den man nicht nur bei 30 grad am Strand sondern auch mal bei 10 grad in der Schule tragen kann, also einen relativ universellen acqua di Parma Duft für ein 17 jährigen. 

Danke im Voraus für eure Hilfe Smile)

Mit Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne machst du nichts fallsches, ein zeitloser Klassiker. Wenn du es etwas intenisver moderner magst aber in der selben Richtung bleiben möchtest ev. Colonia Essenza (Eau de Cologne)Colonia Essenza Eau de Cologne

Etwas verspielter und wärmer und daher super am Abend oder in der kälteren Jahreszeit geeignet erscheint mir Colonia Quercia (Eau de Cologne Concentrée)Colonia Quercia Eau de Cologne Concentrée oder ev. Colonia Sandalo (Eau de Cologne Concentrée)Colonia Sandalo Eau de Cologne Concentrée

Vom vorgenanten Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée)Colonia Oud Eau de Cologne Concentrée würde ich als Einstieg nicht als erstes Empfehlen wollen. Oud muss man mögen einerseits und andererseit ev. weniger für die Schule geeignet. 

Aber das wichtigste Credo ist, der Duft muss dir gefallen. Denn wir tragen Düft in erster Linie für uns selbst. 

vor 3 Jahren

Das klassische Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne riecht zwar super, hat aber nicht die Haltbarkeit und Sillage, die ich für einen allrounder haben wollte.

Colonia Sandalo (Eau de Cologne Concentrée)Colonia Sandalo Eau de Cologne Concentrée ist für mich der Immergeher aus der Linie, aber da Du noch recht jung bist könnte der einen zu starken "Altherrenvibe" haben.

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum wäre schon meine Empfehlung gewesen. Der geht immer, hat genug Kraft und Ausdauer. Für mich hat der keine der unzugänglichen Qualitäten, die Oud manchmal hat, wie animalik oder fäkale Nuancen.

vor 2 Jahren

Wenn du dir unsicher bist, wäre mein Tipp, dir hier auf Parfumo über die Souk-Funktion ein paar Abfüllungen zu besorgen. Das ist super hilfreich, denn ob einem ein Duft wirklich gefällt, merkt man erst, wenn man ihn ein paar Mal getragen hat. Erst wenn eine Abfüllung (sagen wir mal 5ml) aufgebracht ist, würde ich mir einen ganzen Flakon holen. Acqua di Parma ist nicht ganz billig, und so wärst du sicher vor Fehlkäufen. Mit 17 ist die Kasse ja oft nicht ganz so dick gefüllt.

Und als Bonus erwähne ich hier mal das günstige Radiant BergamotRadiant Bergamot. Hat natürlich nicht die gleiche Qualität wie AdP, ist vom Vibe her aber sehr nah am originalen Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne. Nettes Backup, das man ohne Rücksicht auf Verluste versprühen kann. Wink

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Acqua di parma Parfüm Gesucht
Gehe zu