Forum durchsuchen

jubilation vs journey?

jubilation vs journey? vor 3 Jahren

besitze journey man, habe momentan die möglichkeit günstig an jubilation XXV zu kommen aber bin ein bisschen 

unsicher. habe eine probe von jubilation und liebe den duft, aber irgendwie meine ich, dass er nahezu identisch 

riecht wie der journey und nun weiß ich nicht, ob es sich lohnt beide zu haben.

spinnt meine nase, oder sind die düft wirklich sehr ähnlich? was meint ihr?

vor 3 Jahren

Wir haben beide zuhause und ich finde sie gar nicht ähnlich...

vor 3 Jahren

interessant... ich halte es wirklich für möglich, dass der kollege, der mir die jubilation probe verkauft hat mich über den tisch gezogen 

und mir einfach eine journey probe abgefüllt hat. die probe riecht für mich wirklich zu 95% wie journey man 🤔

vor 3 Jahren

Die sind sich nicht ähnlich. 

Journey ManJourney Man ist eher eine etwas mildere Version vom Interlude ManInterlude Man .

Jubilation XXV ManJubilation XXV Man kann man immer haben.

vor 3 Jahren

Ich sehe da auch nur wenig Ähnlichkeit. Etwas präziser: keine.

vor 3 Jahren

danke. dann dürfte meine probe wohl entweder absichtlich oder unabsichtlich falsch abgefüllt worden sein. 

vor 3 Jahren

Völlig unterschiedliche Düfte für mich. Aber vielleicht nimmst du auch irgendeine Note besonders deutlich wahr, die in beiden enthalten ist, die die anderen hier und ich nicht riechen und empfindest sie daher als ähnlich. Es muss keine falsche Probe gewesen sein - kann aber natürlich. Nur wieso sollte das jemand absichtlich machen? Kosten ja beide das gleiche. 

vor 3 Jahren
Sniffo

Journey ManJourney Man ist eher eine etwas mildere Version vom Interlude ManInterlude Man ...

Wenn solche Aussagen getätigt werden muss sich niemand wundern, wenn Alles mit Allem verglichen wird. 😐

Terra hat es gut auf den Punkt gebracht.

Journey / Jubilation? vor 2 Jahren

Habe beide als volle Flasche hier und finde, dass die (wie von den Vorredner erwähnt) komplett unterschiedlich riechen.

Finde bei Journey ManJourney Man  riecht man den Pfeffer - der besonders im Opening sehr stechend/scharf daherkommt - krautigen Weihrauch, Leder und das Ambroxan deutlich raus - wird im Verlauf auch eher süßlich durch Tabak/Tonka.

Jubilation XXV ManJubilation XXV Man hingegen ist um Honig, fruchtige Brombeeren, leichte Rose und edle Hölzer aufgebaut. Drydown ist eher Patchouli, Zeder und Oud. Kein Ambroxan zu riechen und der Weihrauch ist auch nur kurz im Opening süßlich zu riechen.

Im Direktvergleich ist Jubilation XXV ManJubilation XXV Man der leisere, der eher hautnah duftet als Journey ManJourney Man der einen ganzen Raum füllen kann.

Hoffe das hilft Smile

vor 2 Jahren

Habe auch beide und beide sind überhaupt nicht gleich nicht mal annähernd da sie schon zwei unterschiedliche Richtungen und Entwicklungen haben

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung jubilation vs journey?
Gehe zu