Forum durchsuchen

Hat Versace Eros EDP überhaupt eine Sillage??

Hat Versace Eros EDP überhaupt eine Sillage?? vor 2 Jahren

Hi,

Folgendes.. und zwar habe ich vor kurzem im Büro einen sehr geilen Duft in der Lift gerochen. Hab mich natürlich gefragt, von wem das kam und hab mich durch alle Räume durchgefragt, bis ich irgendwann bei meinem Chef gelandet bin. Es war sein Duft. Hab ihn am Ende gefragt, was er trägt, weil man es überall riecht und es geil ist und er daraufhin "haha danke dir, Versace Eros" 

Wollte mir dann natürlich direkt was bestellen, wusste aber nicht, ob EDT oder EDP. Dachte mir dann einfach, "ach EDP hat ja oft die bessere Performance" und hab dann auch EDP bestellt. 

Duft angekommen, eine Woche lang aufgetragen und kaum den Duft an mir gerochen und keine Komplimente von Freunde oder Familie. Hab dann mal selber nachgefragt, ob die das überhaupt riechen.. aber nein, keiner hat es gerochen. Woran liegt das? Hat EDT eine bessere Sillage? 

Bei meinem Chef riecht man das gefühlt noch 1std. Nachdem er schon gegangen ist und bei mir riecht man das gefühlt gar nicht. Macht mich leicht sad wenn ich ehrlich bin. 

Wäre mega, wenn es dafür eine gute Antwort oder Lösung gibt, weil ich den Duft wirklich Bombe finde.

vor 2 Jahren

Ich kenne bei Eros nur das EdT und habe daher nicht den Vergleich. Tatsächlich ist es aber oft so, dass das EdT besser projiziert. Das liegt, so zumindest die Legendenbildung hier auf Parfumo Wink , eventuell daran, dass die Duftmoleküle im EdT besser zerstäubt wären. Dahingegend ist das EdP zwar intensiver und oft langanhaltender, dafür aber auch körpernäher.

Du kannst aber auch lernen, das zu schätzen. Ich mag genau aus diesem Grund die EdPs oft lieber.

vor 2 Jahren

Hab das Edp vor 3 Wochen gekauft und hatte genau das Gleiche. Gestern erneut aufgesprüht und hatte schon deutlich besser performt. Vlt. muss es doch ein wenig reifen nachdem Sauerstoff in die Flasche kommt. Ich weiß, Unsinn etc. Aber hatte das mit einem Duft bei meiner EX erlebt. Habe ihr ihren geliebten Victorias Secret gekauft. Roch nach nichts. Dachten ist fake. Aber nach 4 Wochen war der Duft voll da.

vor 2 Jahren
Doggydog

Hab das Edp vor 3 Wochen gekauft und hatte genau das Gleiche. Gestern erneut aufgesprüht und hatte schon deutlich besser performt. Vlt. muss es doch ein wenig reifen nachdem Sauerstoff in die Flasche kommt. Ich weiß, Unsinn etc. Aber hatte das mit einem Duft bei meiner EX erlebt. Habe ihr ihren geliebten Victorias Secret gekauft. Roch nach nichts. Dachten ist fake. Aber nach 4 Wochen war der Duft voll da.


ich hoffe es sehr.. ich bin wirklich verliebt in den Duft, aber dass der (zurzeit) nicht gut projiziert, macht mich einfach nur sad.

Ob mehrere bei Eros schon die Erfahrung gemacht haben vor 2 Jahren

müssen Dir die Fans dieses Duftes beschreiben.

Tatsächlich ist es so, dass Düfte "reifen".

Es wäre schade, wenn eine Marke wie Versace da nun auch, um Kosten zu sparen keine Rücksicht mehr darauf legt und diese nun zu kurz lagern lässt (weil Lagern nunmal kostet, einmal die Kosten des Raumes an sich, aber auch die finanziellen Mittel zwischen Produktion und Verkauf fest gebunden sind), bevor sie an den Handel gehen.

Aber bei anderen -gerade kleineren Herstellern- kommt es schonmal vor, dass man den Duft öffnet und denkt, "wo ist denn der Duft- wir sind wohl ein wenig schwach auf der Brust" und 2 Monate später: "ah, da isser ja".

Eine grüne Erdbeere oder Banane hat nunmal auch noch nicht das volle Aroma.

vor 2 Jahren

Die Sillage wird hier für beide Konzentrationen mit 7.8 bewertet.

Also müssen auch beide Düfte so etwas wie eine Sillage haben - und auch noch in gleicher Stärke. 😉

vor 2 Jahren

Tatsächlich ist es so, dass in der Regel die EDTs eine stärkere Silage haben. Ein EDT hat eine geringere Duftölkonzentration dadurch erhöht sich der Wasser-Alkohol-Anteil. Dieser Anteil ist es, der leicht verdunstet und den Duft um dich herum verteilt. 

EDT = mehr Alkohol = stärkere Sillage. 

Ist nicht immer so, aber in den meisten Fällen schon.

Ein EDP wiederum sollte sollte eine höhere Haltbarkeit haben, da das Öl eben länger auf der Haut bleibt. 

vor 2 Jahren

Wie meine Vorredner schon sagten

EDT >- oft "agressiver" im Opening und stärkere Sillage dafür aber kürzere Haltbarkeit 

EDP >- oft "smoother" im Opening und zurückhaltende Sillage aber dafür bessere Haltbarkeit 

Das gilt natürlich nicht immer. Ein EDT von der Marke XY kann auch eine viel bessere Haltbarkeit haben als ein EDP von der Marke ZZ. 
Aber i.d.R. ist es so, dass wenn eine Marke (hier Versace) von einem EDT die EDP Version rausbringt, dieser Fall eintritt. 

Ähnlich ist es auch beim Sauvage mit dem Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette und Sauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

Mein https://www.parfumo.de/Parfums...  (Verlinkung klappt nicht) hat eine um Längen heftigere Projektion und Sillage als das EdT

So verallgemeinernd, wie in den beiden Posts zuvor, würde ich das nicht sehen. 😉

vor 2 Jahren
Parzival852

Tatsächlich ist es so, dass in der Regel die EDTs eine stärkere Silage haben. Ein EDT hat eine geringere Duftölkonzentration dadurch erhöht sich der Wasser-Alkohol-Anteil. Dieser Anteil ist es, der leicht verdunstet und den Duft um dich herum verteilt. 

EDT = mehr Alkohol = stärkere Sillage. 

Ist nicht immer so, aber in den meisten Fällen schon.

Ein EDP wiederum sollte sollte eine höhere Haltbarkeit haben, da das Öl eben länger auf der Haut bleibt. 

Wie ist das dann mit den DUA´s als extrait der Parfum und teils Attar (50% und mehr Öl) zu erklären? Die meisten projizieren extrem mit absurder Haltbarkeit. Auch das Sauvage Elixir hat mMn. ne extreme Sillage und Haltbarkeit. Ich rieche es an mir selbst 12+ Stunden. Das hatte ich bisher nicht mal mit Nischendüften in der Form.

vor 2 Jahren
Doggydog
Parzival852

Tatsächlich ist es so, dass in der Regel die EDTs eine stärkere Silage haben. Ein EDT hat eine geringere Duftölkonzentration dadurch erhöht sich der Wasser-Alkohol-Anteil. Dieser Anteil ist es, der leicht verdunstet und den Duft um dich herum verteilt. 

EDT = mehr Alkohol = stärkere Sillage. 

Ist nicht immer so, aber in den meisten Fällen schon.

Ein EDP wiederum sollte sollte eine höhere Haltbarkeit haben, da das Öl eben länger auf der Haut bleibt. 

Wie ist das dann mit den DUA´s als extrait der Parfum und teils Attar (50% und mehr Öl) zu erklären? Die meisten projizieren extrem mit absurder Haltbarkeit. Auch das Sauvage Elixir hat mMn. ne extreme Sillage und Haltbarkeit. Ich rieche es an mir selbst 12+ Stunden. Das hatte ich bisher nicht mal mit Nischendüften in der Form.

Das kann ich so nicht bestätigen zum Beispiel. Aber ist ja auch von Nase zu Nase unterschiedlich. 
Hatte von Dua einige Düfte u.a. den Royal Chariot AttarRoyal Chariot Attar 

An dem konnte man das Phänomen (Höherer Duftölanteil >- bessere H >- schlechtere S) ganz gut beobachten. Unfassbar hoher Duftölanteil = unfassbar lange Haltbarkeit. Aber die Sillage war "nur in Ordnung" und bei weitem nicht so nuklear wie von manchen Parfumos beschrieben. Jedenfalls bei mir. Ähnlich beim Sauvage ElixirSauvage Elixir. Ich finde, dass das EdT wesentlich stärker und aggressiver projiziert, als die Elixir Version. Ob das besser ist sei mal dahingestellt.

vor 2 Jahren

Kann es sein das dein Chef den neuen Versace Eros Parfum getragen hat?

Dieser soll wirklich stärker sein.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Hat Versace Eros EDP überhaupt eine Sillage??
Gehe zu