Forum durchsuchen

Nasen-Detektive bitte melden! ;-)

1 - 25 von 27
Nasen-Detektive bitte melden! ;-) vor 12 Jahren
Guten Abend Ihr Lieben,

bevor ich noch durchdrehe, bitte ich lieber Euch mal um Hilfe. Laughing

Heute morgen hab ich den großen Fehler begannen und habe eine unbeschriebene Probe aus einem Päckchen gefischt. Jaja, ich hätte sie einfach in die Tonne kloppen sollen, aber fern jeglicher Vernuft, war die Neugier größer. Klar doch. Rolling Eyes

Ihr könnt Euch schon denken, was nun kommt, gell?! Yepp, der Duft ist wunderschön und ich bin mir auch ganz sicher, dass ich den kenne, aber ich komm natürlich nicht drauf. Bei jedem Schnüffeln meine ich zwar: Jetzt! Jetzt hab ich´s! Aber leider bisher doch nicht. Ich grübel also und teste mich durch meine Düfte, aber ich komme nicht näher ran also soweit:

Ein Füllhorn aus Blüten! Wenig Frucht und keine säuerliche Frucht, eher Pfirsich, vielleicht Birne oder sowas. Wahrscheinlich Tuberose, vielleicht Gardenia, das würde die feine Cremigkeit erklären. Nichts stechendes, keine Ecken und Kanten, ein sehr runder Duft. Nix Zitrisches, auch nix Grünes kann ich entdecken. Üppig, gehaltvoll, aber nicht aufdringlich oder schwülstig. Wenig bis kaum Gewürze. Nix foodiges, maximal Vanille in der Basis. Ein paar Hölzer ebenso in der Basis, die aber kaum Gewicht haben.

Blüten über Blüten! Sooooo schön! *seufz*

So. Jetzt Ihr! Laughing

Er geht ganz stark in die Richtung von "J´adore l´or" oder auch "Amarige". Der "Badgley Mischka Couture" von Badgley Mischka ist auch ähnlich. Wenn "Montaigne" weniger würzig wäre, dann könnte auch das passen.

Habt Ihr Lust mir zu helfen und vielleicht die eine oder andere Idee für mich?

Allerliebste Grüße
Inala
vor 12 Jahren
Vielleicht "Miss Dior", davon gibt es ja sooo viele.

LG Moni
vor 12 Jahren
Blümen über Blümen klingt nach "Beyond Paradise" von Estée Lauder.
Sehr rund, am Anfang aber nichts cremiges, aber nach ca. 1 -2 Stunden ein bisschen...wegen Orchidee ?
Hat auch nichts süsses oder schweres an Basis, Zebranohölzer ist angesagt, wie das aber duftet weiss ich nicht.
Ich meine auch ein winzig-kleines Tickchen von Vanilla zu riechen, gibt´s aber nicht...Also könnte sein. Und hat ähnlichkeit zu "J´Adore". Smile
vor 12 Jahren
"Theo Fennell Scent"? "Boucheron"?

Welche Düfte hast Du denn schon ausgeschlossen, Inala? Und besteht denn gar keine Möglichkeit, d. Absender/in des Päcks zu befragen, was da unbeschriftet reingeraten ist? Shocked
vor 12 Jahren
"Quelques Fleurs L'Original" von Houbigant?
"So Flowers" von Montale?
"Gardénia" von Isabey?
vor 12 Jahren
Börne = "Contradiction"
vor 12 Jahren
Moni43:
Vielleicht "Miss Dior", davon gibt es ja sooo viele.

LG Moni

Das werde ich am Freitag in der Stadt mal bei den Goldköpfen versuchen zu erörtern! Davon habe ich nämlich keine Vergleichsprobe im Haus, leider...

Sensual:
Blümen über Blümen klingt nach "Beyond Paradise" von Estée Lauder.

Auch den kenne ich leider nicht, liest sich aber relativ passend... Gibts den aktuell noch in den Parfümerien oder darf ich Dich um einen Probetropfen anbetteln zum Testen? Rolling Eyes

Antoine:
"Theo Fennell Scent"? "Boucheron"?

Welche Düfte hast Du denn schon ausgeschlossen, Inala? Und besteht denn gar keine Möglichkeit, d. Absender/in des Päcks zu befragen, was da unbeschriftet reingeraten ist? Shocked

Der Theo ist es denke nicht. Die Beschreibungen decken sich nicht mit meinem Empfinden. Der Boucheron schon eher! An den dachte ich heute mittag auch schon und hab ihn probiert. Er ist aber nicht so fein-fruchtig wie der, den ich suche...

Ausgeschlossen hab ich schon alle, die ich ganz oben genannten habe, dazu einige mehr noch, ich weiß schon gar nicht mehr alle, sorry! Rolling Eyes

Maharanih:
"Quelques Fleurs L'Original" von Houbigant?
"So Flowers" von Montale?
"Gardénia" von Isabey?

Quelques Fleurs L'Original und Isabey sind es beide nicht. Isabey ist viel cremiger. Und der Quelques Fleurs L'Original ist irgendwie auch ganz anders...

Den Montale, den kenne ich nicht! Mag mir bitte jemand ein Pröbchen davon zukommen lassen?

Börne = "Contradiction:abad97ee7c]
Den kenn ich auch nicht, liest sich aber auch nicht zwingend so...

Hmmmmmmm. Das blöde ist halt, dass das Pröbchen immer leerer wird, bei jedem Mal testen. Shocked

Achja, die Farbe des Elixirs ist übrigens relativ hell, in etwa so wie beim J´adore, vielleicht hilft das ja noch weiter...
vor 12 Jahren
Könnte
Beautiful
von Estée Lauder sein?
vor 12 Jahren
Tut mir leid, ich habe nur ein paar Minis, und davon wird eine bald verschickt sein.
Aber "Beyond Paradise" gibt´s noch in Parfymerien, sogar in Karstadt ( Berlin ) sowie "Beautiful" auch. Und in *-bay sehe ich beide ständig auch OVP, sodass man kann sein Glück auch da versuchen. Smile
vor 12 Jahren
"Lalique" vielleicht?
vor 12 Jahren
Fran:
"Lalique" vielleicht?

Eben dran geschnuppert - ne, der ist es auch nicht!

Der Gesuchte ich strahlender, vollmundiger, mein Liebster sagte gestern abend, der wäre "fett".Nicht im Sinne von ölig, nein aber sehr üppig und strahlend.

Orangenblüte wird wohl auch drin sein, die macht mich momentan eh immer extrem an in Düften. Der neue Roberto Cavalli, der ist ähnlich, nur der Gesuchte ich viel viel dichter und nicht ganz so laut.

Die beiden Lauders geh ich dann mal morgen bei den Goldköpfen schnuppern. Wink Ich hab ja echt ein bißchen Hoffnung, dass eine der dortigen Damen ihn erkennt. Das wäre wundervoll, denn oft werd ich ihn nicht mehr auftragen können, er leert sich rapide... Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Massenhaft Blüten / Blumen und nur wenig Frucht, üppig, gehaltvoll und trotzdem nicht aufdringlich, nix grünes, nix citrisches, etwas cremig und starke Ähnlichkeit zu "Amarige" - könnte das vielleicht "Splendor" sein? Ist nicht sehr bekannt, den haben nur ganz wenige hier. Mit dem habe ich nämlich erst gestern schwer gekämpft und ihn genauso empfunden. Ich schicke Dir gerne was davon, zum Vergleich.

Jetzt habe ich mir mal den Cavalli (ist es der aus diesem jahr, güldener Flakon?) durchgelesen - die Pyramide ähneln sich leider überhaupt nicht...
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 01.04.2012, 14:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
"eo03"? Very Happy
vor 12 Jahren
"24, Faubourg"?
vor 12 Jahren
Klingt nach einem blütenlastigen Caron oder der hier:
"Jardins de Bagatelle" von Guerlain?
vor 12 Jahren
Blauemaus:
Massenhaft Blüten / Blumen und nur wenig Frucht, üppig, gehaltvoll und trotzdem nicht aufdringlich, nix grünes, nix citrisches und starke Ähnlichkeit zu "Amarige" - könnte das vielleicht "Splendor" sein? Ist nicht sehr bekannt, den haben nur ganz wenige hier. Mit dem habe ich nämlich erst gestern schwer gekämpft und ihn genauso empfunden. Ich schicke Dir gerne was davon, zum Vergleich - je mehr, desto besser. *grins*


*gg* Na dann gerne mal her mit einem Probetropfen, ich bin gespannt! Laughing

So langsam bin ich echt mit meinem Latein am Ende. Ich teste NIE wieder ein Pröbchen ohne Etikett, Ehrenwort!!! *schwör*

eo03 und 24, Faubourg sind es beide nicht, die hab ich beide hier und hab sie schon kontrolliert. Wobei der Biehl nicht "fett" genug ist, wahrscheinlich sogar einiges an Frucht fehlt. Und der Faubourg, der ist es durch die Orangenblüte zu Beginn etwas bitterer, das fehlt dem Gesuchten jedoch.

"Jardins de Bagatelle" hört sich nicht so an, als wäre er es, den kenn ich leider aber nicht. Aber ich lese den nicht heraus in den Beschreibungen.

Ja, an einen Caron dachte ich auch schon. Montaigne ist eine ähnliche Richtung, nicht genau so, ähnlich üppig halt. Aber der ist zu würzig dabei, zu wenig Frucht. Dann hab ich noch den "Fleur de Rocaille" getestet, der wars auch nicht... Crying or Very sad
vor 12 Jahren
"Fath de Fath" Confused:
Re: Nasen-Detektive bitte melden! ;-) vor 12 Jahren
Inala:

Blüten über Blüten! Sooooo schön! *seufz*
Inala

Hallo Inala, ich hab mal in meinen Blumenkästen gewühlt und alles rausgeschrieben, das Deiner Beschreibung nahe kommt. Die Wahrnehmung ist ja bei jedem etwas anders .....

Liste:
Ciel Woman von Amouage
Histoire d'Amour von Aubusson
So Pretty von Cartier
Chloé (1975) von Chloé
Passion von Elizabeth Taylor
Diva von Emanuel Ungaro
White Linen (Eau de Parfum) von Estée Lauder
Forever Elizabeth von Elizabeth Taylor
Amarige Ylang-Ylang 2006 von Givenchy
Ysatis von Givenchy
Demi-Jour von Houbigant
Gardenia von M. Micallef
L'Air du Temps von Nina Ricci
Mon Classique von Pascal Morabito (1987)
Royalissime von Prince Henri Pierre d'Orléans
lg Micha
vor 12 Jahren
Hallo Inala,
vielleicht könnte es auch Champs-Elysees, aber das EdP sein oder sogar J'adore L'Absolu?
Finde ich jedenfalls blumig-üppig, aber nicht aufdringlich.
Allerdings ist die Farbe des L'Absolues dunkler, aber das Champs-Elysees, EdP wäre hell.
vor 12 Jahren
Turandot:
"Fath de Fath" Confused:

Habe schon gehofft, dass Du Dich auch zu Wort meldest... Laughing

Aber nein, der leider auch nicht! Die Richtung und die Familie ist aber perfekt, das war einer der ersten, die ich in Verdacht hatte, neben Amarige und J´adore l´or.

Also auch wieder nix.

Und zu den örtlichen Goldköpfen konnte ich heute auch nicht, dank meinem eigenen Aua-Kopf, wie ätzend aber auch. Crying or Very sad Vielleicht klappts morgen...
vor 12 Jahren
Boah Micha, bist Du ein Schatz, sooooo ne lange Liste!! Shocked

Ich geh die nachher noch mal in Ruhe durch, aber - Amarige Ylang Ylang 2006 passt zu 98%!! Nur das kleine Fitzelchen Frische, das der hat, das fehlt beim Gesuchten. VOn Isabey Fleur Nocturne passt auch - leider aber est im Verlauf, so ab 7-8 Minuten, vorher sind die Unterschiede zu groß.

Lilau, hmmmm, das J´adore Absolu kenn ich leider nicht, obwohl ich schon seit Wochen versuche den mal irgendwo zu testen! Könnte aber natürlich sein, dass er ist es, denn an den J´adore d´or dachte ich ja auch sofort.

Puh. Weiter gehts also! Aber wisst Ihr was?! Mädels Ihr seit soooo klasse, danke für Eure Mithilfe!!! *Küsschen verteil*

*grad noch mal an beiden Seiten schnupper* Also der Amarige Ylang, also ich weiß nicht, die Ähnlichkeit ist schon EXTREM hoch! Ich lass jetzt mal meinen Mann ran, mal sehen was er sagt, ich kann mit Kopping dummerweise nicht so nah an Düften schnuppern.
vor 12 Jahren
Wenn Dir jemand das Röhrchen geschickt hat, dann steht der Duft ja vielleicht auf Deiner Merkliste. Ansonsten fällt mir noch Songes vonGoutal ein, Divine, Narcisse Noir von Caron oder 1000 von Patou.
vor 12 Jahren
Turandot:
Wenn Dir jemand das Röhrchen geschickt hat, dann steht der Duft ja vielleicht auf Deiner Merkliste.

Ja, oder/und in der Haben-Liste deiner Tauschpartner.
Gerade von Amarige gibt es ja auch ein ganzes Rudel Abkömmlinge.
vor 12 Jahren
"Infiniment" von Chopard vielleicht?
vor 12 Jahren
Hey Inala,

hast Du schon den Rätsel erlöst oder ist die Frage noch offen ?
Werde gern erfahren, welche es war, falls Du schon weisst. Smile
*neugierig*
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Nasen-Detektive bitte melden! ;-)
Gehe zu