Forum durchsuchen

Verwirrung für meine Nase: Emporio Armani She/Elle….

Verwirrung für meine Nase: Emporio Armani She/Elle…. vor 2 Jahren 1

Hallo, ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Meine beste Freundin hat damals, als der Duft rauskam, Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... rauf-und runter getragen, ich hab den Duft heute noch in der Nase… relativ süßlich, pudrig und einfach wiederzuerkennen.

Jetzt hab ich mir gerade aus Nostalgiegründen einen kleinen 30 ml Flakon gekauft, und bin völlig vor den Kopf gestoßen: 

Ist der Duft komplett reformuliert worden, oder spinnt mein Duftgedächtnis? Am Anfang nehme ich eine heftige Rasierwassernote wahr, dann wird der Duft angenehmer, aber relativ unsüß, wenig pudrig. Mir gefällt er, aber ich erkenne ihn überhaupt nicht wieder.

Kennt ihr noch den „alten“ aus den 90ern? Und: Hat jemand von euch einen genauen Vergleich?

LG Calypso 

vor 2 Jahren 3

Auch einer der vielen Düfte, die zu Tode reformuliert wurde. Einen genauen Vergleich kann ich nicht beschreiben aber ich empfinde es genau wie du. Haltbarkeit, Vollmundigkeit, Pudrigkeit, alles wurde ihm genommen. Daher zu einem lauen, laschen Wässerchen verkommen. Schade.

vor 2 Jahren

Danke, dann spinnt meine Nase bzw. mein Dufthirn doch nicht. Schade drum, hatte den Duft nämlich viele Jahre aus den Augen verloren.

vor 2 Jahren 2

Ich hatte den damals auch…so um 2000/2001 rum…erwa 3 Flakons geleert….aus Nostalgiegründen vor einem Jahr nachgekauft…schwer enttäuscht….der war füher so schön cremig und er strahlte direkt…die Sillage  war der Hammer…. Das was heute angeboten wird riecht  wirklich wie Rasierwasser….😢😢😢

vor 2 Jahren 1

Ist echt schade, aber, der ist wirklich nur noch ein Schatten seiner selbst!😢

Ich denke, das fing schon vor einigen Jahren an, aber jetzt wurde er wirklich zu Tode reformuliert. Schwupps und weg isser, und dann kommt er eben sehr synthetisch rüber. Bei Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette ist es das gleiche, da finde ich aber die Haltbarkeit wenigstens noch in Ordnung! 

vor 2 Jahren 1

Da es nicht nur Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... , sondern auch u.a. Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette , Sensations (Eau de Parfum)Sensations Eau de Parfum und Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette getroffen hat , gehe ich davon aus, dass das Verbot von Lyral maßgeblich mit dazu beigetragen hat, dass die Reformulierungen derartig an Qualität eingebüßt haben. 

vor 2 Jahren 8

Ich habe da noch eine andere Beobachtung zu teilen: ich habe einen Flakon Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... aus dem Jahre 2005. Ich habe ihn geliebt, viel getragen, hatte nicht so viele Alternativen wie heute. In der letzten Zeit habe ich den Duft (Flakon von 2005) mal wieder getragen und mir ist er ebenfalls, so wie ihr es bei den neuen Flakons beschreibt, eine Rasierwassernote aufgefallen. Er schien mir weniger sinnlich als damals. Nun habe ich mir aus Neugier einen neuen Flakon gekauft und muss sagen, dass ich beide Düfte absolut identisch empfinde. Meine Interpretation ist nun, dass ich mittlerweile viele Jahre Gourmands, Orientalen, Fruchtbomben etc. unter der Nase habe und den Duft von Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... nun im Kontrast dazu anders wahrnehme. Also: meine Nase, mein Hirn haben sich entwickelt, der Duft scheint mir unverändert...

Re: Verwirrung für meine Nase: Emporio Armani She/Elle…. vor 2 Jahren 1
Calypso

Hallo, ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Meine beste Freundin hat damals, als der Duft rauskam, Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... rauf-und runter getragen, ich hab den Duft heute noch in der Nase… relativ süßlich, pudrig und einfach wiederzuerkennen.

Jetzt hab ich mir gerade aus Nostalgiegründen einen kleinen 30 ml Flakon gekauft, und bin völlig vor den Kopf gestoßen: 

Ist der Duft komplett reformuliert worden, oder spinnt mein Duftgedächtnis? Am Anfang nehme ich eine heftige Rasierwassernote wahr, dann wird der Duft angenehmer, aber relativ unsüß, wenig pudrig. Mir gefällt er, aber ich erkenne ihn überhaupt nicht wieder.

Kennt ihr noch den „alten“ aus den 90ern? Und: Hat jemand von euch einen genauen Vergleich?

LG Calypso 

Mit den 90ern kann ich leider nicht dienen, aber ich kenne den seit Mitte 2000er, und mein aktueller Flakon, ca. 3-4 Jahre alt, riecht noch genauso. Wenn der dazwischen reformuliert wurde, dann nur ganz minimal. Kann es sein, dass sich deine Riechgewohnheiten verändert haben?
Ich schaue demnächst, ob ich einen aktuelleren zum testen finde. Aber als mein Flakon neu war las ich auch schon ein paar "Rasierwasser"-Kommentare, die ich nicht nachvollziehen konnte.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Verwirrung für meine Nase: Emporio Armani She/Elle….
Gehe zu