Forum durchsuchen

Welches ist das?

Welches ist das? vor 2 Jahren

Hey zusammen,

Wie der Titel schon sagt, möchte ich herausfinden, was das für ein Parfum ist. Ich habe keine Anhaltspunkte und kenne mich auch 0 aus. Es steht nix drauf (Zahlen, Buchstaben oder Zeichen). Es wäre echt cool wenn jemand wüsste wie der Name + Sorte ist. 

Re: Welches ist das? vor 2 Jahren
Johnny5D

Hey zusammen,

Wie der Titel schon sagt, möchte ich herausfinden, was das für ein Parfum ist. Ich habe keine Anhaltspunkte und kenne mich auch 0 aus. Es steht nix drauf (Zahlen, Buchstaben oder Zeichen). Es wäre echt cool wenn jemand wüsste wie der Name + Sorte ist. 

Oha das ist interessant. Sehr schwer wenn absolut nichts drauf steht. Vom Design her tippe ich mal auf 80er oder 90er Jahre. Das war es dann aber auch schon. Vielleicht liege ich ja auch komplett falsch. 

vor 2 Jahren 1

Ist der Flakon nachfüllbar? Dann kann der Inhalt alles mögliche sein.

Flacon vor 2 Jahren

Hast Du vielleicht ein Bild vom Boden?

Danke

vor 2 Jahren

Erinnert an DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) oder DKNY Men Summer 2019DKNY Men Summer 2019. Gab es da evtl. einen Sonderflakon?

vor 2 Jahren

Schau mal ob etwas auf dem Boden steht. 

Von der Optik, der Form und dem Deckel könnte es auch einer aus der Gucci Envy Reihe sein

vor 2 Jahren

Erinnerte mich spontan an 5th Avenue (Eau de Parfum)5th Avenue Eau de Parfum. Wird es aber wohl nicht sein. 

Ich tippe eher auf eine Abfüllung, die irgendwann mal irgendwo jemand vorgenommen hat. Vielleicht konnte/ kann man in Produktionsstätten oder Duftbars als Besucher Abfüllungen in solchen Flakons kaufen. 

vor 2 Jahren
Beere

Schau mal ob etwas auf dem Boden steht. 

Tada...
Und an alle Anderen: bisher kein Erfolg.

vor 2 Jahren 1
Turbobean

Ist der Flakon nachfüllbar? Dann kann der Inhalt alles mögliche sein.

Ich fürchte auch dass es ein Deko Flakon ist bzw halt einer für Abfüllungen - dass so gar nichts auf dem Flakon steht und nichts ins Glas geprägt ist wäre selbst für eine Sonderedition seltsam

vor 2 Jahren

Wenn mich mein menschliches Auge nicht täuscht, würde ich sagen, da sind Reste eines Label oder so drauf, aber wer weiß. Also hat keiner eine ahnung.... Schade  

vor 2 Jahren
Johnny5D

Wenn mich mein menschliches Auge nicht täuscht, würde ich sagen, da sind Reste eines Label oder so drauf, aber wer weiß. Also hat keiner eine ahnung.... Schade  

Hier ist wohl eher der Lack ab.
Über derartige Lackierung zu etikettieren war / ist wohl auch eher unüblich. Geprägte Kappe würde passen. So bleiben Sorte + Art (wie Du Dich ausdrückst) unbekannt, hinriechen virtuell nicht möglich. Vintage Schmuckzerstäuber, Inhalt unbekannt. Wink

vor 2 Jahren 1

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und sämtliche hier gelisteten Dameendüfte von 1980 - 1999 durchzugehen. Gerade mal EINEN habe ich gefunden der von der Kartonage zum abgebildeten Duft passen könnte: Eau de Toilette 06Eau de Toilette 06 . Der Flakon sieht jedoch anders aus. 

Ich glaube es handelt sich um einen 08/15 Drogerieduft einer unbekannten Marke, einer Sonderedition oder einen Avon Duft. 

vor 2 Jahren

Ich tippe auch auf Avon. Da war der Flakon oftmals nicht duftabhängig.

Unbekannter Flakon vor 2 Jahren

Vielleicht kann man etwas über den "Großen Unbekannten" herausfinden, wenn Du eine kleine Duftbeschreibung bereit stellst. Wie ich sehe, ist noch ein Rest an Inhalt vorhanden. Ist er eher herb oder geht er ins Süße? Ist er "blumig" oder eher "holzig"? 

Und: Ist es ein Pumpzerstäuber oder noch ein älterer "Atomizer" mit Treibgas? Das wäre zur Ermittlung des Herstellungs-Zeitraumes hilfreich.

Dann kann ja die Auswahl eingegrenzt werden...wenn der Flakon in etwa passt. Wink)

Re: Unbekannter Flakon vor 2 Jahren
Minigolf

Vielleicht kann man etwas über den "Großen Unbekannten" herausfinden, wenn Du eine kleine Duftbeschreibung bereit stellst. Wie ich sehe, ist noch ein Rest an Inhalt vorhanden. Ist er eher herb oder geht er ins Süße? Ist er "blumig" oder eher "holzig"? 

Und: Ist es ein Pumpzerstäuber oder noch ein älterer "Atomizer" mit Treibgas? Das wäre zur Ermittlung des Herstellungs-Zeitraumes hilfreich.

Dann kann ja die Auswahl eingegrenzt werden...wenn der Flakon in etwa passt. Wink)

Auf jeden Fall blumig, süß und errinnert mich irgendwie spontan an tulpen, werde aber mal in einem Blumenladen morgen schauen, ob der Geruch einem Profi bekannt vorkommt. 😄

Schlauch, Abziehbarer Sprühkopf, ich denke, dass ist ein Pumpzerstäuber... 🤔

Und laut den Aussagen der Leute die das meiner Frau gegeben haben, haben die es in den 90ern gekauft, sind sich aber auch nicht mehr 100%ig sicher. 

Ich habe auch nochmal sämtliche Bilder der Damen-Parfums von 1980 -2000 durch, jedoch kein Treffer. Google Bilder bisher auch nix neues oder Änliches. 

Das einzige Parfum, welches Aussehens-technisch Änlichkeiten hat ist Gucci Envy und das von Skorpio erwähnte Marc de Fontanges Eau de Toilette 06.

Nochmal 2 Bilder mit Blitz und ohne in komplett.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Welches ist das?
Gehe zu