Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

751 - 775 von 2047
Re: Xerjoff Ceylon Fake? vor 2 Jahren 1
ScentedTime

Hallo zusammen,

ich habe heute den Xerjoff Ceylon aus der Oud Stars Collection erhalten. Allerdings bezweifle ich, dass es sich um ein Original handelt. Die Gründe dafür kommen im folgenden.

Mir ist direkt die braune statt violette Box aufgefallen sowie die eingravierte Nummer auf der Rückseite des Flakons (siehe Bilder). Es ist der einzige Xerjoff bei dem ich bisher eine Gravur auf der Rückseite des Flakon gesehen habe. Die eingravierte Nummer matched mit der Nummer des Metallpatch im inneren der Box.


Darüber hinaus weicht das Gewicht der Kappe um ca. 15% von anderen Xerjoff-Kappen ab bei denen ich zu 100% bestätigen kann das sie original sind (Moderation: keine Shop-Nennung!) 

Die Oberfläche der Kappe weist einige Unebenheiten auf. Im inneren der Kappe ist die Verarbeitung ebenfalls nicht auf dem Niveau der Kappe vom Vollmar-Xerjoff.

Der Check des Batchcode ergab, das der Duft von 2017 ist.

Nun meine Frage an euch. Ist der Ceylon echt oder handelt es sich um einen Fake? 

Vielen Dank im Vorraus.


Grüße 

Nummeriert ist meiner auch, ist eigentlich etwas gutes; wenn die eingravierte Nummer mit der auf der Plakette übereinstimmt.

Das Schild selbst scheint mir etwas scharfkantig. Müsste ich mal mit meinem vergleichen.

Die Papp-Umkartons der Oud-Stars sind braun, Violett ist eine andere Serie.  Passt also.

An der Kappe kann ich auf den Bildern keine Unebenheiten erkennen.

Wie willst das über den Batchcode rausgefunden haben ? Smile

Auf den Bildern erkenne ich erstmal nichts alarmierendes.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schreib den Xerjoff-Support an. Das kann aber erfahrungsgemäß lange dauern Wink

 (Moderation: Eintrag OT entfernt)

Zuletzt bearbeitet von Kawa80 am 21.02.2022, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Xerjoff Ceylon Fake? vor 2 Jahren
Kawa80

Nummeriert ist meiner auch, ist eigentlich etwas gutes; wenn die eingravierte Nummer mit der auf der Plakette übereinstimmt.

Das Schild selbst scheint mir etwas scharfkantig. Müsste ich mal mit meinem vergleichen.

Die Papp-Umkartons der Oud-Stars sind braun, Violett ist eine andere Serie.  Passt also.

An der Kappe kann ich auf den Bildern keine Unebenheiten erkennen.

Wie willst das über den Batchcode rausgefunden haben ? Smile

Auf den Bildern erkenne ich erstmal nichts alarmierendes.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schreib den Xerjoff-Support an.

(Moderation: Eintrag OT entfernt)

Danke für die ausführliche Antwort.

Mittlerweile habe ich den Ceylon auch gesprüht und mit einer Probe direkt vom Hersteller vergleichen können. Ergebnis: beide Düfte sind identisch. 

Evtl. schreibe ich auch noch den Support an aber die Geruchsprobe hat mich eigentlich ausreichend beruhigt. 

Nishane Ani vor 2 Jahren 1

(Moderation: Quelle entfernt.) habe ich das Nishane Ani mit Originalverpackung erworben. Die Box ist edel, wertig verarbeitet, die Reiter-Figur hebt sich von der Box ab, etc., Postkarte ist auch dabei.

Beim Flakon wundert mich, dass der Deckel, welcher ansonsten selbes Gewicht und Qualität wie bei meinem Nishane Hacivat vorweist, vollkommen locker auf dem Sprühkopf sitzt. Letzterer hat eine ganz andere Form als beim Hacivat. Auf dem Flakonboden steht zudem keine Batch-Nummer, diese ist nur auf die Box gedruckt: 21042/03-02

Ist dies normal?

Re: Nishane Ani vor 2 Jahren 2
Duftmensch

(Moderation: Quelle entfernt.) habe ich das Nishane Ani mit Originalverpackung erworben. Die Box ist edel, wertig verarbeitet, die Reiter-Figur hebt sich von der Box ab, etc., Postkarte ist auch dabei.

Beim Flakon wundert mich, dass der Deckel, welcher ansonsten selbes Gewicht und Qualität wie bei meinem Nishane Hacivat vorweist, vollkommen locker auf dem Sprühkopf sitzt. Letzterer hat eine ganz andere Form als beim Hacivat. Auf dem Flakonboden steht zudem keine Batch-Nummer, diese ist nur auf die Box gedruckt: 21042/03-02

Ist dies normal?

Sieht aus als ob der Deckel vom Sprüher im Deckel stecken geblieben ist. 

Re: Nishane Ani vor 2 Jahren 4
Duftmensch

(Moderation: Quelle entfernt.) habe ich das Nishane Ani mit Originalverpackung erworben. Die Box ist edel, wertig verarbeitet, die Reiter-Figur hebt sich von der Box ab, etc., Postkarte ist auch dabei.

Beim Flakon wundert mich, dass der Deckel, welcher ansonsten selbes Gewicht und Qualität wie bei meinem Nishane Hacivat vorweist, vollkommen locker auf dem Sprühkopf sitzt. Letzterer hat eine ganz andere Form als beim Hacivat. Auf dem Flakonboden steht zudem keine Batch-Nummer, diese ist nur auf die Box gedruckt: 21042/03-02

Ist dies normal?

Nishane-Problem: die Abdeckung, die den Übergang von Flakon zu Sprüher/Sprüheinheit (oder wie auch immer) normalerweise verdeckt, steckt in der Kappe. Kann passieren wenn die etwas locker wird. 
Am besten aus dem Deckel fummeln, und mit Schmackes wieder auf den Flakon drücken. 
Sollte dann wieder wie neu sein ?

vor 2 Jahren 2

Hah! So einfach! Very Happy Habe ihn rausgezogen und jetzt sitzt alles super.

NISHANE Ani vor 2 Jahren

Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen, der Ani wirft bei mir ein paar Fragen auf, und zwar folgendes

1. Frage ist es normal das die 100ml Ani Box etwas größer ist als eine 100ml Hacivat Box?

2. Frage die goldenen prints, Logo, Text etc. Wenn man beim ani mit dem fingernagel darüber fährt, gehen sie in der Mitte nach unten, praktisch rein gedruckt, beim Hacivat sind sie mehr drauf gedruckt auf den Karton.

Ich hoffe man versteht was ich damit sagen möchte?

3. Frage wurde das Layout der Inhaltsstoffe geändert?

Ich habe einige Bilder verglichen und bei alles steht Linalool an letzter Stelle, bei meiner Verpackung an stelle 4.

desweitern fehlt unter dem entzündbar Druck ganz unten, das Wort WARNING

Und zu guter letzt ist der batchcode bei allen anderen rechts unten neben dem Barcode,  bei mir ist er unten links, und anstelle eines Barcodes habe ich 2 auf der rechten Seite.

Smile lg deniz 

gerne auch antworten via PM damit wir den thread nicht zuspammen 

p.s. der ani von mir ist der in Folie, die andern ani Bilder ohne Folie dienen als Referenz für die Unterschiede, die Packung für den größen Vergleich stammt von meinem 100ml Hacivat

Re: NISHANE Ani vor 2 Jahren
Deniz21

Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen, der Ani wirft bei mir ein paar Fragen auf, und zwar folgendes

1. Frage ist es normal das die 100ml Ani Box etwas größer ist als eine 100ml Hacivat Box?

2. Frage die goldenen prints, Logo, Text etc. Wenn man beim ani mit dem fingernagel darüber fährt, gehen sie in der Mitte nach unten, praktisch rein gedruckt, beim Hacivat sind sie mehr drauf gedruckt auf den Karton.

Ich hoffe man versteht was ich damit sagen möchte?

3. Frage wurde das Layout der Inhaltsstoffe geändert?

Ich habe einige Bilder verglichen und bei alles steht Linalool an letzter Stelle, bei meiner Verpackung an stelle 4.

desweitern fehlt unter dem entzündbar Druck ganz unten, das Wort WARNING

Und zu guter letzt ist der batchcode bei allen anderen rechts unten neben dem Barcode,  bei mir ist er unten links, und anstelle eines Barcodes habe ich 2 auf der rechten Seite.

Smile lg deniz 

gerne auch antworten via PM damit wir den thread nicht zuspammen 

p.s. der ani von mir ist der in Folie, die andern ani Bilder ohne Folie dienen als Referenz für die Unterschiede, die Packung für den größen Vergleich stammt von meinem 100ml Hacivat

Meine Nishane Schachteln waren alle gleich groß das weiss ich weil ich HacivatHacivat  Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum und Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum in Ovp hintereinander im Schrank stehen hatte.

Evtl. wurde Verpackung geändert ??

Fake or Real aventus? vor 2 Jahren

Hi guys, 

Sorry for english in german forum, but saw posts before here that were helpful.

I have a question about a creed fragrance. I came across a seller that is selling real designer fragrances. Now he has got a new creed Aventus 100ml tester bottle that he is selling. But i’m not sure if it is a real one. It is a 100ml size bottle with batchcode S4216C01. The sticker on the tester packing says the same batch code, so it matches the bottle. However, i thought that the 16C01 bottles were always 120ml. Bottle looks real to me, but because of the batchcode that is know for fake one’s i’m not sure. Can you guys help me out? 

https://imgur.com/a/8KTEcLD

MFK Oud andere Verpackung, Fake oder Reformulierung? vor 2 Jahren

Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habe bereits einen MFK Oud, der in einer weißen Verpackung kam. Ich bin mir auch wegen Aufmachung, Geruch und des Parfumos, von dem ich ihn bekam ziemlich sicher, dass er echt ist. 

Nun habe ich mir einen Bunkerflakon bestellt und die Verpackung sieht ganz anders aus - siehe Foto. Allerdings sieht die Packung auch auf der MFK Seite so aus. 

Ich würde den Duft eigentlich ganz gerne foliert lassen, falls ich nach dem ersten Flakon doch keine Lust mehr habe, kann ich ihn so besser verkaufen und ich vermute auch, dass er ungesprüht länger hält. In dem Fall könnte ich natürlich auch schlecht nach dem Geruch gehen. Den Flakon habe ich auch bei einer eigentlich durchaus seriösen Parfümerie bestellt. 

Weiß nun jemand, ob lediglich das Packaging verändert wurde, und falls ja, ob damit auch eine Reformulierung einher ging? Ist einer der Düfte nicht echt? 

Soll ich ihn doch aufreißen und sprühen? (dann kann ich ihn aber auch nicht mehr zurück schicken). 

Fragen über Fragen - vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben Smile

Vielen Dank schon mal! 

vor 2 Jahren

Ich kenn den nur in der dunkelblauen Verpackung..schon seit einigen Jahren!

vor 2 Jahren

Und was ist dann die weiße? Ich werde nochmal den Parfumo fragen, wo er ihn her hat. Ich habe ihn aber auch schon einige Jahre und ich weiß nicht, wie lange er ihn zuvor schon hatte. Ich glaube bei der hellen Version eigentlich (auch) nicht an einen Fake. 

vor 2 Jahren

Die weiße Verpackung habe ich leider noch nicht gesehen, muss aber nichts heißen.

Bei den Bildern zum Duft sind zwei in der weißen Verpackung abgebildet, scheint es also mal gegeben zu haben! Kannst ja mal die 2 anschreiben, die die 2 Fotos eingestellt haben, wann sie denn ihre Flakons gekauft haben.

vor 2 Jahren

Danke, das mache ich nachher mal. Das klingt ja schon mal gut. 

Bleibt noch die Frage: Ist eine Reformulierung bekannt und... soll ich den Flakon schweren Herzens öffnen ?? 

Das Packaging, der Flakon etc. wirken genau wie der Duft bei der weißen Verpackung aber auch vernünftig. 

vor 2 Jahren

Ich denk nicht nicht dass „Oud“ in der allerersten Reihe der MFK-Düfte steht, die man aufwändig kopiert, daher also aufmachen und genießen, eine Reformulierung ist mir aber nicht bekannt, verfolge das aber bei keinem Duft/Marke akribisch;-)!

Zuletzt bearbeitet von DaveGahan101 am 27.02.2022, 16:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Meiner Erinnerung nach, war der Umkarton des einfachen MFK OUD weiß-golden - so wie damals alle MFKs. Dann kamen die anderen Oud-Varianten in den dunkelblau-goldenen Verpackungen ins Portfolio und der einfache OUD bekam im Zuge dessen dann auch diese neue Verpackung. Die alte weiß-goldene Verpackungsvariante habe ich auch noch bei meinen MFK-Oud-Travelzerstäubern. Ob es auch eine Duft-Reformulierung gab, weiß ich nicht, da ich den Duft aus der neueren Verpackungsvariante nie gerochen habe. 

Tom Ford Oud Minerale - Fake? vor 2 Jahren

Hallo liebe Alle,

ich bräuchte etwas Rat bei einem 100 ml Oud Minerale. 

Der Aufdruck auf dem Flakon und der Verpackung scheinen mir etwas trüb und blas. Ich bin kein TF Kenner, daher dieser Hilferuf. 

Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen, inwiefern hier ein Original vorliegt.


Vielen Dank

Re: Tom Ford Oud Minerale - Fake? vor 2 Jahren 1
Psycq

Hallo liebe Alle,

ich bräuchte etwas Rat bei einem 100 ml Oud Minerale. 

Der Aufdruck auf dem Flakon und der Verpackung scheinen mir etwas trüb und blas. Ich bin kein TF Kenner, daher dieser Hilferuf. 

Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen, inwiefern hier ein Original vorliegt.


Vielen Dank


Da würde ich mir keine Gedanken machen - der ist definitiv echt.
Re: Tom Ford Oud Minerale - Fake? vor 2 Jahren
Sakana
Psycq

Hallo liebe Alle,

ich bräuchte etwas Rat bei einem 100 ml Oud Minerale. 

Der Aufdruck auf dem Flakon und der Verpackung scheinen mir etwas trüb und blas. Ich bin kein TF Kenner, daher dieser Hilferuf. 

Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen, inwiefern hier ein Original vorliegt.


Vielen Dank


Da würde ich mir keine Gedanken machen - der ist definitiv echt.

Gibt es da hinreichende Merkmale für dich, dass du es ausschließen kannst?

Und danke für deine Einschätzung!

Re: Tom Ford Oud Minerale - Fake? vor 2 Jahren
Psycq
Sakana
Psycq

Hallo liebe Alle,

ich bräuchte etwas Rat bei einem 100 ml Oud Minerale. 

Der Aufdruck auf dem Flakon und der Verpackung scheinen mir etwas trüb und blas. Ich bin kein TF Kenner, daher dieser Hilferuf. 

Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen, inwiefern hier ein Original vorliegt.


Vielen Dank


Da würde ich mir keine Gedanken machen - der ist definitiv echt.

Gibt es da hinreichende Merkmale für dich, dass du es ausschließen kannst?

Und danke für deine Einschätzung!

Er sieht in jedem Fall so aus wie der Mineral Oud den ich hatte.

Wie ist denn der Duft und hast Du ihn von einem Händler gekauft ?

Re: Tom Ford Oud Minerale - Fake? vor 2 Jahren
Sakana
Psycq
Sakana
Psycq

Hallo liebe Alle,

ich bräuchte etwas Rat bei einem 100 ml Oud Minerale. 

Der Aufdruck auf dem Flakon und der Verpackung scheinen mir etwas trüb und blas. Ich bin kein TF Kenner, daher dieser Hilferuf. 

Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen, inwiefern hier ein Original vorliegt.


Vielen Dank


Da würde ich mir keine Gedanken machen - der ist definitiv echt.

Gibt es da hinreichende Merkmale für dich, dass du es ausschließen kannst?

Und danke für deine Einschätzung!

Er sieht in jedem Fall so aus wie der Mineral Oud den ich hatte.

Wie ist denn der Duft und hast Du ihn von einem Händler gekauft ?

(Moderation: Quelle gelöscht!)  Duft an sich riecht gut. Ich habe keine Referenz, daher schwierig einzuschätzen.

Re: Tom Ford Oud Minerale - Fake? vor 2 Jahren
Psycq
Sakana
Psycq
Sakana
Psycq

Hallo liebe Alle,

ich bräuchte etwas Rat bei einem 100 ml Oud Minerale. 

Der Aufdruck auf dem Flakon und der Verpackung scheinen mir etwas trüb und blas. Ich bin kein TF Kenner, daher dieser Hilferuf. 

Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen, inwiefern hier ein Original vorliegt.


Vielen Dank


Da würde ich mir keine Gedanken machen - der ist definitiv echt.

Gibt es da hinreichende Merkmale für dich, dass du es ausschließen kannst?

Und danke für deine Einschätzung!

Er sieht in jedem Fall so aus wie der Mineral Oud den ich hatte.

Wie ist denn der Duft und hast Du ihn von einem Händler gekauft ?

(Moderation: Quelle gelöscht!) Duft an sich riecht gut. Ich habe keine Referenz, daher schwierig einzuschätzen.

Das glaube ich - vielleicht melden sich ja noch ein paar Experten die sich mit TF besser auskennen als ich.

Mon Guerlain vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

Ich habe einen 30ml Flacon Mon Guerlain in einem Geschenkset erworben (Moderation: Quelle gellöscht! Bitte beachte das Eingangsposting!) Das Set war noch eingeschweißt. Als ich es aufgemacht habe, war der Karton innen etwas zerrissen. Kann vom Transport kommen, aber es hat mich etwas irritiert. Mich irritiert ebenfalls, dass der Deckel wackelt, das sollte doch bei Guerlain nicht passieren? Ich habe ein Youtube Video zu Mon Guerlain Fakes geschaut. Es hat alles mit dem Original übereingestimmt bis auf Folgendes: wenn man den Deckel abnimmt und von unten draufschaut ist in dem goldenen Ring eine Art Kerbe. Innen im Ring soll an der Stelle wohl das Guerlain Label sein. Das ist bei mir nicht so. Hat wer den Duft selbst und würde für mich mal nachschauen?

vor 2 Jahren

Guten Abend gute Gemeinde!

habe ein Tom Ford F******G Fabulous erworben, 100ml, bin leicht überfragt, Flakon sieht m. E. n. gut aus, ich bin mir nicht sicher, ob beim Sprühkopf innen der "Dichtring" in Metall oder durchsichtiges Plastik sein soll? Chargecode ist D19, also aus mitte 2019~.


Duft an sich "wie er soll", noch nicht lange getestet, erst heute erhalten. Bitte um Feedback, danke im Voraus!

vor 2 Jahren 2
Plezya

Guten Abend gute Gemeinde!

habe ein Tom Ford F******G Fabulous erworben, 100ml, bin leicht überfragt, Flakon sieht m. E. n. gut aus, ich bin mir nicht sicher, ob beim Sprühkopf innen der "Dichtring" in Metall oder durchsichtiges Plastik sein soll? Chargecode ist D19, also aus mitte 2019~.


Duft an sich "wie er soll", noch nicht lange getestet, erst heute erhalten. Bitte um Feedback, danke im Voraus!

Sorry für dich aber leider hast du ein FAKE erwischt. Original TF haben alle den durchsichtigen Plastikring. Metallring = FAKE

Das Label vorne sieht auch sehr schlecht aus 

751 - 775 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu