Forum durchsuchen

Mit welchem Roja Duft beginnen?

Mit welchem Roja Duft beginnen? vor 2 Jahren

Hallo Zusammen! Smile

Ich habe mir über Jahre jetzt schon eine ziemlich große Sammlung an Parfum aufgebaut. Von anfänglichen Designerdüften bis zu exklusiven Nichendüften. Nun ist es für mich an der Zeit einen Roja Duft bei mir einziehen zu lassen. Da diese Düfte von der Preisgestaltung in einer anderen Liga spielen, ist das ja wirklich kein Kauf, welchen man eben mal so tätigt Wink

Dass die Roja Parfums überwiegend hochwertig produziert sind, lässt sich wohl kaum abstreiten. Jedoch überlege ich die ganze Zeit, ob es besser wäre auf Nummer „sicher“ zu gehen wie mit einem Elysium. Oder unter dem Motto „Wenn schon, denn schon“ sich einen Duft wie zum Beispiel den Fetish zuzulegen?

Ich bin sehr auf eure Meinungen gespannt! 

Liebste Grüße 

Jannes!Smile

vor 2 Jahren 1

Hallo Jannes.

Also sicher kann man nie gehen, nicht mal mit dem Elysium, der mir zum Beispiel gar nicht zusagt.

Nimm einfach mal deinen derzeitigen Favoriten her und suche was grundsätzlich Ähnliches bei Roja.
Die Richtung sollte stimmen. Dann mal im Souk ein paar Abfüllungen besorgen.

Nur so kannst du gezielt vorgehen.

LG - Mario

vor 2 Jahren 2

Hi Jannes!

Verstehe ich das richtig: Du willst dir einfach blind einen Roja zulegen, obwohl du die Düfte nicht kennst? Oder hast du schon ein paar getestet? 
Da muss ich meinem Vorgänger beipflichten. Wenn‘s denn unbedingt - warum auch immer - ein Roja sein muss, besorge dir am besten Pröbchen zum ausgiebigen Testen und entscheide, ob das wirklich etwas für dich ist.

„Auf Nummer sicher“ gibt es nicht bei Blindkäufen bzw. finde ich das sehr gewagt!

Liebe Grüße 

Maria

vor 2 Jahren 1

Ich habe einige Rojas und von einem Blind Buy würde ich dir gänzlich abraten. Sowas kannst du nur machen, wenn du wirklich schon einige Rojas hast und kennst.

vor 2 Jahren 9

Ich werde diese Herangehensweise wohl nie verstehen.

vor 2 Jahren 1

Also ich kann auch nur von einem Blindbuy abraten.

Schaue hier in der Rubrik Souk nach einem Roja duft und teste ihn.

Schau zb nach "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" den kann ich dir empfehlen.

Re: Mit welchem Roja Duft beginnen? vor 2 Jahren 2
Jannes2105

Hallo Zusammen! Smile

Ich habe mir über Jahre jetzt schon eine ziemlich große Sammlung an Parfum aufgebaut. Von anfänglichen Designerdüften bis zu exklusiven Nichendüften. Nun ist es für mich an der Zeit einen Roja Duft bei mir einziehen zu lassen. Da diese Düfte von der Preisgestaltung in einer anderen Liga spielen, ist das ja wirklich kein Kauf, welchen man eben mal so tätigt Wink

Dass die Roja Parfums überwiegend hochwertig produziert sind, lässt sich wohl kaum abstreiten. Jedoch überlege ich die ganze Zeit, ob es besser wäre auf Nummer „sicher“ zu gehen wie mit einem Elysium. Oder unter dem Motto „Wenn schon, denn schon“ sich einen Duft wie zum Beispiel den Fetish zuzulegen?

Ich bin sehr auf eure Meinungen gespannt! 

Liebste Grüße 

Jannes!Smile

Statt Fetish kannst du dir das Original Bel Ami (Eau de Toilette)Bel Ami Eau de Toilette kaufen und sehr viel Geld sparen.

Ich finde du solltest dir paar Proben besorgen, von Düften die dich ansprechen. Damit du dich besser entscheiden kannst. Denn egal was die Leute hier sagen, deine Nase entscheidet was dir wirklich gefällt. Denn jeder hat einen anderen Geschmack und jeder fühlt sich mit einem anderen Duft wohl. 

vor 2 Jahren

Ich habe mir den Elysium als Tester (5ml) zugelegt. Probiere ich bald mal aus, aber auch ich würde nie so teure Düfte einfach kaufen

vor 2 Jahren

Wenn Du Elysium und Fetish in einem Atemzug nennst, scheinst Du wirklich nicht wirklich zu wissen, was Du willst. Das sind doch zwei krass unterschiedliche Düfte. Kennst Du überhaupt einen von beiden?

Ich empfehle Dir Enigma. Der hat Charakter mit Kuschelfaktor.

vor 2 Jahren

Also wenn ich mir deine Sammlung so ansehe, bin ich ziemlich sicher, dass Roja nicht deine Lieblingsmarke wird, denn die Düfte sind weitestgehend sehr klassisch (werden oft als Altherrendüfte wahrgenommen), die in starkem Kontrast zu deinen bisheren Düften stehen. 
Hast du denn schonmal ein paar Rojas getestet oder kaufst du nur nach Hörensagen und Youtube-Empfehlungen?

vor 2 Jahren 5

Ich kann das voll verstehen, bei dem ganzen Youtube Hype muss man sich natürlich aus Prinzip einen Roja in die Sammlung holen um sich vom Pöbel abzuheben. Elysium ist für die Leute die Aventus geil finden ohne zu den Aventus-Batch-Brudis gehören zu wollen, wenn Roja muss es auch der für 3000 € sein: https://www.parfumo.de/Parfums...

(Und Respekt an alle die den Sarkasmus rauslesen können)

vor 2 Jahren 5

Ich erkenne bei Roja nicht mehr Qualität, als bei irgendeinem normalen Designer-Duft auch. Roja ist für mich zu 95% nur Prestige und selbst generierter Luxus. Getreu dem Motto, was so teuer ist, muss ja unfassbar qualitativ sein. Ich erinnere mich hier immer wieder gerne an den "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara". Das ist für mich bis heute einer der "qualitativ hochwertigsten" Düfte, die ich gerochen habe. Oh, Moment, der kostet ja nur 10 €? Ich wage immer noch stark zu Bezweifeln, dass man Qualität in einem Duft ab einem gewissen Grad messen oder "riechen" kann. Für mich gibt es nur gefallen oder eben nicht, alles andere kann ich als Laie schwer beurteilen, schließlich bin ich ja kein Parfümeur.

Roja Düfte sind halt eher klassisch gehalten und weisen, je nach dem, einen etwas komplexeren bzw. experimentelleren Duftcharakter auf, zumindest im Vergleich zur gängigen Designer-Kost. Das hat in meinen Augen aber weniger mit Qualität zu tun, sondern eher mit einer bewussten Entscheidung bezüglich der Komposition. Dior oder Chanel könnte vermutlich für das gleiche Geld genau das gleiche auf den Markt bringen, aber die Frage ist halt, welche Zielgruppe will man mit einem Duft erreichen.

Ich habe mich durch fast alle hochgelobten Roja Düfte getestet und habe in der Regel nicht einmal die Probe aufgebraucht, da ich sie für mich einfach nicht als praktikabel empfunden habe.  Einzige Ausnahme bildet da der "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums". Den finde ich klasse und würde ich auch immer wieder kaufen. Aber auch hier nochmal: Ich will hier keine überdimensionale Qualität erkennen, mir gefällt einfach die Komposition, die sich aufgrund ihrer Tiefe etwas von den typischen Freshies abhebt. 

vor 2 Jahren

auf jeden fall vorher testen. kein duft in der preisklasse ist ein blind buy. keiner. 

empfehlen kann ich

"Oligarch (Parfum) | Roja Parfums" 

Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Eau de Parfum)Enigma pour Homme Eau de Parfum  und seine konzentrationsvarienten

Vetiver (Eau de Parfum)Vetiver Eau de Parfum  und ebenfalls seine konzentrationsvarianten

vor 2 Jahren 1

Würde, wenn du keine Möglichkeit hast sie in einer Parfümerie zu testen, von unten anfangen. Sprich:

Entweder Abfüllungen oder die 7,5ml Travel Sprays von denen.

Die Parfum Cologne-Reihe ist auch noch mehr oder weniger bezahlbar.

Übrigens: Wenn du auf der Offiziellen Website eines der Discovery-Sets bestellst, wird dir der Preis dafür beim Kauf einer eventuellen Full-Size angerechnet. Da würdest du theoretisch nichts verlieren, vorausgesetzt dir sagt überhaupt einer zu. Das nur als Tipp.


Ich persönlich mag "Danger (Parfum Cologne) | Roja Parfums" und "Enigma (Parfum Cologne) | Roja Parfums" sehr.

Liebe Grüße aus Mannheim,

Patrick

vor 2 Jahren

Ich hatte noch keinen einzigen Roja getestet und war so wie anscheinend auch Du durch deren Aufmachung und Marketing angefixt, mir unbedingt wenigstens einen zu leisten.
Ich habe hier viele schöne Rezensionen gelesen, trotzdem haben mich die Preise abgehalten, blind zu bestellen. Das war auch gut so. Immer, wenn ich an eine Abfullung kam - hier im Souk oder bei einem Shop als Probe- habe ich inzwischen einige testen können, vom viel gelobten Diaghilev (Parfum)Diaghilev Parfum über die Aoud Schiene bis zu einigen Damendüften durfte ich einige schnuppern. Nun ja, bisher haben mir nur zwei ganz gut gefallen, aber eben nur ganz gut. Für einen Kauf hat es dann doch nicht gereicht. Ich war eher ernüchtert. 
Deshalb kann ich so wie viele andere hier nur empfehlen ausreichend zu testen. „Zur Not“ gibt es ja noch die Travelsice…

vor 2 Jahren

Vielen Dank für eure lieben Meinungen!

Vielleicht war es von mir etwas blöd formuliert. Ich habe im Alsterhaus Hamburg tatsächlich schon den einen oder anderen Roja Duft „getestet“, insofern habe ich zumindest mal den einen oder anderen getestet. Ich habe aber natürlich nicht alle testen können und bin somit deshalb auf Empfehlungen gespannt gewesen. Dass es nur ein Roja-Duft aus Prestigegründen sein sollte, ist einfach nicht der Fall. Mir gefallen die Düfte einfach (zumindest manche).


Liebe Grüße und nochmal Danke!Smile

vor 2 Jahren 2
Jannes2105

Vielen Dank für eure lieben Meinungen!

Vielleicht war es von mir etwas blöd formuliert. Ich habe im Alsterhaus Hamburg tatsächlich schon den einen oder anderen Roja Duft „getestet“, insofern habe ich zumindest mal den einen oder anderen getestet. Ich habe aber natürlich nicht alle testen können und bin somit deshalb auf Empfehlungen gespannt gewesen. Dass es nur ein Roja-Duft aus Prestigegründen sein sollte, ist einfach nicht der Fall. Mir gefallen die Düfte einfach (zumindest manche).


Liebe Grüße und nochmal Danke!Smile


Wenn Dir die Düfte gefallen ist doch alles Perfekt Smile Schnüffel Dich in aller Ruhe durch die Kollektion, besorge Dir vielleicht die eine oder andere Abfüllung Deiner Favoriten (entweder hier im Souk oder z.Bsp. bei Aus Liebe zum Duft oder anderen Anbietern) und entscheide dann. Aaaaber - kaufe BITTE nicht nur weil Roja draufsteht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Mit welchem Roja Duft beginnen?
Gehe zu