Forum durchsuchen

Was ist los mit Bond No9

Was ist los mit Bond No9 vor 2 Jahren

Ich beobachte seit längerem, dass die Marke Bond No9 kaum mehr zu sehen ist. Teilweise sind viele Düfte auch kaum bis gar nicht mehr in Deutschland zu erwerben. 

Das nächste ist was mir aufgefallen ist, dass die Homepage teilweise Jahrelang schon behauptet manche Düfte sind nur momentan nicht mehr verfügbar.

Neue Düfte der Marke sind nahezu nicht existent in Rezensionen hier.

Ist Bond No9 bloß komplett aus dem Hype oder ist die Marke wirklich angeschlagen?


Ein paar Düfte der Marke haben mir sehr gut gefallen und der Bleecker StreetBleecker Street  ist schon jahrelang in meiner Sammlung.

vor 2 Jahren 3

Ich hab‘ zwar keine Antwort, stelle mir aber seit geraumer Zeit dieselbe Frage……..ist schon sehr auffällig….

Persönlich vermute ich, dass der Hype einfach vorbei ist und andere nachgerückt sind……ähnlich wie Zoologist, die ja auch kaum noch Erwähnung finden……ich schätze mal, in 1-2 Jahren wird auch niemand mehr großartig über PDM sprechen……..

vor 2 Jahren 1
Susan

Ich hab‘ zwar keine Antwort, stelle mir aber seit geraumer Zeit dieselbe Frage……..ist schon sehr auffällig….

Persönlich vermute ich, dass der Hype einfach vorbei ist und andere nachgerückt sind……ähnlich wie Zoologist, die ja auch kaum noch Erwähnung finden……ich schätze mal, in 1-2 Jahren wird auch niemand mehr großartig über PDM sprechen……..

 Das wird mit Naxos in Co. auch passieren

vor 2 Jahren

Ja, das große Interesse an Bond No. 9 scheint vorbei. Die Düfte sind halt auch nicht ganz preisgünstig und mit vielen von denen wurde ich auch nie so richtig warm (die UVP war ja immer wirklich zum weinen 🤣).

Auswahl zum Kauf gibt es aber noch mehr als genug, alleine Breuninger, Notino, Douglas und die anderen Konsorten haben noch viel auf Lager und oft lässt sich gerade bei No. 9 noch das eine oder andere Schnäppchen machen, wenn man die Düfte mag.

Bei Bond No. 9 wüsste ich jetzt aber ehrlich gesagt gar nicht dass da jemals so ein Hype wie bei Naxos und Co. gemacht wurde - für mich waren die halt irgendwie immer da.

vor 2 Jahren
Sakana

Ja, das große Interesse an Bond No. 9 scheint vorbei. Die Düfte sind halt auch nicht ganz preisgünstig und mit vielen von denen wurde ich auch nie so richtig warm (die UVP war ja immer wirklich zum weinen 🤣).

Auswahl zum Kauf gibt es aber noch mehr als genug, alleine Breuninger, Notino, Douglas und die anderen Konsorten haben noch viel auf Lager und oft lässt sich gerade bei No. 9 noch das eine oder andere Schnäppchen machen, wenn man die Düfte mag.

Bei Bond No. 9 wüsste ich jetzt aber ehrlich gesagt gar nicht dass da jemals so ein Hype wie bei Naxos und Co. gemacht wurde - für mich waren die halt irgendwie immer da.

Der richtige BOND-Hype liegt auch schon gut und gern 5 oder mehr Jahre zurück……ich hab da auch nie was passendes für mich gefunden……

vor 2 Jahren 4

Es könnte auch damit zu tun haben, dass die Marke evtl. keine deutsche Distribution mehr hat. Bond No. 9 war jahrelang in der Distribution der Nobilis Group (die z.B. auch Amouage, Atkinsons, Creed, Etro, MFK und viele andere "Prestige"-Marken im Portfolio haben). Auf der Website von Nobilis sind sie nicht mehr vertreten, d.h. wohl, dass die Vertriebsvereinbarungen beendet wurden. Entweder hat die Marke (noch) keine neue Distribution oder verlegt ihren Schwerpunkt, wie viele andere Marken inzwischen auch, in den Nahen / Mittleren Osten (und vielleicht irgendwann mal wieder Russland), da diese Regionen für Luxusgüter deutlich attraktiver sind als Europa, insbesondere Deutschland.

vor 2 Jahren

Das mit der Distribution ist wahrscheinlich wirklich der Grund ich hatte zwar schon ein paar Bond No9 und habe die Marke nicht so aktiv verfolgt. Nur am Anfang meiner Parfüm Zeit vor circa 5 Jahre war in nahezu jedem Video über Nische Bond No9 drinnen.

vor 2 Jahren
Ischgelroi

Das mit der Distribution ist wahrscheinlich wirklich der Grund ich hatte zwar schon ein paar Bond No9 und habe die Marke nicht so aktiv verfolgt. Nur am Anfang meiner Parfüm Zeit vor circa 5 Jahre war in nahezu jedem Video über Nische Bond No9 drinnen.

Hier in der Parfumocommunity war Bond No 9 schon vor 10 Jahren nicht wohlgelitten. 😉 Zum Teil verstehe ich das, zum Teil nicht: sind (waren) schon einige schöne Düfte im Programm.

vor 2 Jahren

Vor ein paar Wochen waren wir bei Galeria Kaufhof in Köln und da gab es eine gute Auswahl an Parfums von Bond No. 9. 

vor 2 Jahren

Ich habe gerade letzten Samstag bei Parfümerie Albrecht in Frankfurt eine Flasche Gold CoastGold Coast extrem reduziert ergattern können (die meisten anderen Bonds sind allerdings zugegebenermaßen auch nicht mein Fall). Die Verkäuferin meinte, einige Bond-Düfte, u.a. eben auch Gold Coast, seien heruntergesetzt, weil deren Produktion möglicherweise eingestellt werden soll; es klang aber nicht so, als ob Albrecht die Marke komplett aus dem Sortiment nehmen wird.

vor 2 Jahren

Musste heute nochmals über die Frage nachdenken und kam zu dem Schluß dass es vielleicht auch daran liegen könnte dass viele Düfte von Bond No.9 sehr "amerikanisch" geprägt sind und so vielleicht ab und an den europäischen Geschmack nicht voll getroffen haben.

Das sieht man wenn man sich mal die Bewertungen hier von einigen Düften anschaut und dann ein wenig in amerik. Foren stöbert oder auch bei Fragrantica schaut - da kommen die im Schnitt oft wesentlich besser weg als hier (als Beispiel hat der "Scent for Peace for Her" hier nur eine 6 Komma .. bei Fragrantica hat der gleiche Duft eine 4 von 5).

Eigentlich schade, mir gefallen da schon einige Düfte und die Flakons fand ich immer richtig cool 😄

vor 2 Jahren

Das Gleiche habe ich mich letztens auch gefragt. Zum Zeitpunkt meiner Anmeldung 2010 hatte ich den Eindruck, dass viel über Bond No.9 diskutiert wurde, ob positiv oder negativ. Da war ich etwas verwundert dass nun, nach fast 10 Jahren Pause von Parfumo, die Marke kaum noch im Gespräch ist.

Ich hatte am Rande der englischsprachigen Parfümgemeine mitbekommen, dass irgendwann in den 2010er Jahren gegen die Besitzerin von Bond No.9 wegen Rassismusvorwürfen geklagt wurde. Ob die Klage mit der Distributions-Situation zusammenhängen könnte, weiß ich nicht.

vor 2 Jahren 5

Die Düfte sind einfach viel zu teuer. Punkt. Ich hätte mir selber schon einige zugelegt wie den Lafayette StreetLafayette Street  oder den Bleecker StreetBleecker Street . Aber knapp € 400,00 für einen Duft auszugeben ist pe#vers. Zudem dürfen wir die Kriese nicht vergessen. Die meisten von uns müssen den Cent zweimal umdrehen. Und wenn ich die Wahl zwischen einem € 400,00 Bond und einem Besuch beim TÜV hätte würde letzterer siegen 

vor 2 Jahren 1
Scorpio

Die Düfte sind einfach viel zu teuer. Punkt. Ich hätte mir selber schon einige zugelegt wie den Lafayette StreetLafayette Street  oder den Bleecker StreetBleecker Street . Aber knapp € 400,00 für einen Duft auszugeben ist pe#vers. Zudem dürfen wir die Kriese nicht vergessen. Die meisten von uns müssen den Cent zweimal umdrehen. Und wenn ich die Wahl zwischen einem € 400,00 Bond und einem Besuch beim TÜV hätte würde letzterer siegen 

Ehrlicherweise muss man dazu sagen, dass tatsächlich nur ein Bruchteil auch Retail-Preise zahlt. 
Auf dem Graumarkt sind einige 100ml-Bonds in regelmäßigen Abständen für 110-140€ zu bekommen. 
Betrachtet man nur die Retail-Preise, sind diese natürlich überzogen. Da bin ich voll bei dir. 

vor 2 Jahren 3

Das Design der Falkons ist schlecht, die Namen sind gewöhnungsbedürftig und der Preis ist völlig überzogen.

Wenn jemand 400 Euro für 100 ml auf der hohen Kante hat, kauft er sich dann nicht doch lieber nen Roya Duft?

Aber sie scheinen ja noch was zu produzieren, denn 2022 ist ja "The Scent of Peace Natural" erschienen. 

Wieder so ein bescheuerter Name. 😀

vor 2 Jahren 2

Ja, die Flakons sind speziell. 😉 Manche gefallen mir, manche weniger. Die UVP finde ich auch ziemlich überzogen, aber man bekommt immer wieder 100ml für weit unter 200€, oft um die 150€, manchmal auch darunter. Verglichen an bekannten europäischen Parfumhäusern wie Dior oder Chanel finde ich das in dem Fall sogar günstig. Die kleinen 30ml Chanel liegen immerhin auch schon so um die 70€. Auch kein Schnäppchen.

Und ob man wirklich sagen kann, wer viel Geld auf der Kante hat, kauft sich statt dessen lieber einen Roja? Ich sicher nicht, ich mag die Roja nicht sonderlich. Genauso Amouage, die erschlagen mich komplett und sind auch nicht meine Richtung. Die Bond riechen jedenfalls nicht billig, ich finde es eben einfach wie so vieles Geschmackssache.

vor 2 Jahren
Blauemaus

Ja, die Flakons sind speziell. 😉 Manche gefallen mir, manche weniger. Die UVP finde ich auch ziemlich überzogen, aber man bekommt immer wieder 100ml für weit unter 200€, oft um die 150€, manchmal auch darunter. Verglichen an bekannten europäischen Parfumhäusern wie Dior oder Chanel finde ich das in dem Fall sogar günstig. Die kleinen 30ml Chanel liegen immerhin auch schon so um die 70€. Auch kein Schnäppchen.

Und ob man wirklich sagen kann, wer viel Geld auf der Kante hat, kauft sich statt dessen lieber einen Roja? Ich sicher nicht, ich mag die Roja nicht sonderlich. Genauso Amouage, die erschlagen mich komplett und sind auch nicht meine Richtung. Die Bond riechen jedenfalls nicht billig, ich finde es eben einfach wie so vieles Geschmackssache.

Das sehe ich absolut genau so 😀

Ich finde die Flakons wirklich teilweise echt witzig und wenn man die Düfte teils zwischen 140-180 € für 100ml bekommt ist das im Vergleich mit anderen Häusern doch gar kein so schlechter Preis, wenn man die Düfte mag - selbstverständlich.

Ich habe bei Bond No. 9 ein wenig den Eindruck dass sich da bei vielen schon eine grundlegende Abneigung etabliert hat sobald der Name fällt (und die immer wieder zitierten Preise von 300-400 Euro zahlt doch sowieso niemand, der sich ein wenig informiert).

Das haben zumindest einige Düfte aus dem Haus nicht verdient - so denke zumindest ich 😀

vor 2 Jahren

Ich habe nur einen Bond  No9 und das ist der gute Andy WarholAndy Warhol  Smile 

Ich finde die Flakons auch gut ist anders und hebt sich ab genau wie die Namen .. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was ist los mit Bond No9
Gehe zu