Forum durchsuchen

Interessante Nischenhäuser mit kleinem Portfolio

1 - 25 von 60
Interessante Nischenhäuser mit kleinem Portfolio vor 2 Jahren

Miller Harris, Memo, Frédéric Malle, Annick Goutal oder auch Xerjoff und Creed... kaum ein Name unter dem es hier nicht dutzende oder gar hunderte Düfte zu entdeckten gibt. 

Mich hingegen interessieren auch vor allem die Anbieter mit einem kleineren Portfolio, wo es noch vertretbar möglich ist alles zu kennen und man sich noch mit Neugier auf jeden Release freut. Als Beispiel z.B. Ulrich Lang. Aktuell acht Düfte sind im Angebot und Neuerscheinungen kommen regelmäßig aber selten. Social Creatures wäre ein weiterer interessanter Kandidat mit zwei Düften bisher.

Für mich macht auch das Entdecken von unbekannteren Herstellern "Nische" spannend, deshalb freue ich mich über weitere bisher übersehene Namen.

vor 2 Jahren 1

Masque Milano und Milano Fragranze sind zB solche Parfum Häuser, Dusita, Bohoboco, Atelier des Ors etc.

vor 2 Jahren
DonnaV

Masque Milano und Milano Fragranze sind zB solche Parfum Häuser, Dusita, Bohoboco, Atelier des Ors etc.

Danke, diese Angebote sind schon etwas überschaubarer mit zwanzig bis fünfzig Parfums. Wer bietet weniger, sagen wir unter 20? Very Happy

Gute Nischenhäuser mit unter 20 Düften vor 2 Jahren 1


Ein paar Beispiele

Dusita hat 12

Hiram Green hat 11

Atelier Materi hat 7

Re: Gute Nischenhäuser mit unter 20 Düften vor 2 Jahren
DottiPandova


Ein paar Beispiele

Dusita hat 12

Hiram Green hat 11

Atelier Materi hat 7

Danke Smile Um die genaue Zahl geht es jetzt gar nicht, nur ab so 15 wird es wirklich schwer sich da ggf. einzuarbeiten. Welche gefallen dir denn davon besonders gut?

vor 2 Jahren 1

Dusita kenne ich noch nicht persönlich. Die anderen beiden haben ein paar schöne Düfte z.B. SlowdiveSlowdive oder Cacao PorcelanaCacao Porcelana . Es gibt von allen dreien auch discovery sets.

vor 2 Jahren
DottiPandova

Dusita kenne ich noch nicht persönlich. Die anderen beiden haben ein paar schöne Düfte z.B. SlowdiveSlowdive oder Cacao PorcelanaCacao Porcelana . Es gibt von allen dreien auch discovery sets.

Top, insbesondere Hiram Green sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus!

vor 2 Jahren 1

Les Indemodables hat auch nur eine Handvoll Parfumes. 

Parle Moi de Parfum + Une Nuit Nomade vor 2 Jahren 3

Ich kenne noch nicht so viele Nischenhäuser, aber diese  zwei kenne ich und mag ich:

Parle Moi de Parfum hat 16 Düfte im Portfolio :https://www.parfumo.de/Parfums... Die Nase dahinter ist der große Michel Almairac (in Zusammenarbeit mit seinem Sohn). Ich habe eine kleine Review in meinem Blog gemacht (bei Interesse Wink)

 Une Nuit Nomade hat 12 Düfte: https://www.parfumo.de/Parfums... Eine bezaubernde kleine Nischenmarke für Einsteiger. 

vor 2 Jahren 1

Hier ein paar Parfüm-Häuser. In Klammern steht die jeweilige Anzahl der bei Parfumo gelisteten Düfte

Maison Crivelli ( 12 )

Maison Matine ( 9 )

Essential Parfums ( 8 ) 

Frapin ( 18 )

Ellis ( 15 )

Rosendo Mateu ( 11 )

Un Nuit Nomade (13 )

Hab noch vergessen:

Goldfield & Banks ( 10 )

Zuletzt bearbeitet von FoeNad am 02.05.2022, 19:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Unbedingt auch riechenswert: https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 2 Jahren 2

Da fällt mir LengLing ein mit 10 Düften

Re: Parle Moi de Parfum + Une Nuit Nomade vor 2 Jahren 2
Florecilla

Ich kenne noch nicht so viele Nischenhäuser, aber diese  zwei kenne ich und mag ich:

Parle Moi de Parfum hat 16 Düfte im Portfolio :https://www.parfumo.de/Parfums... Die Nase dahinter ist der große Michel Almairac (in Zusammenarbeit mit seinem Sohn). Ich habe eine kleine Review in meinem Blog gemacht (bei Interesse Wink)

 Une Nuit Nomade hat 12 Düfte: https://www.parfumo.de/Parfums... Eine bezaubernde kleine Nischenmarke für Einsteiger. 

Oh ja, Une Nuit Nomade kann ich auch empfehlen. Die haben auch ein tolles bezahlbares Discovery Set.

Zuletzt bearbeitet von DottiPandova am 02.05.2022, 19:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Marlou hat 3 anzubieten. 

vor 2 Jahren
Palonera

Unbedingt auch riechenswert: https://www.parfumo.de/Parfums...

Top, das Blog von dem habe ich eine Zeit lang gelesen damals.. 

Zuletzt bearbeitet von Indra am 02.05.2022, 20:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
Addicted92

Da fällt mir LengLing ein mit 10 Düften

Super, No 5 - EisbachNo 5 - Eisbach ist auch ein absolut perfekter Name für ein Parfum und macht neugierig. 

vor 2 Jahren
FoeNad

Hier ein paar Parfüm-Häuser. In Klammern steht die jeweilige Anzahl der bei Parfumo gelisteten Düfte

Maison Crivelli ( 12 )

Maison Matine ( 9 )

Essential Parfums ( 8 ) 

Frapin ( 18 )

Ellis ( 15 )

Rosendo Mateu ( 11 )

Un Nuit Nomade (13 )

Hab noch vergessen:

Goldfield & Banks ( 10 )

Danke, welche findest du am interessantesten davon?

vor 2 Jahren
Ragadoodles

Marlou hat 3 anzubieten. 

Im Prinzip ist genau so etwas interessant, kleine Auswahl und viel Charakter. Um die Düfte zu mögen ist mir Marlou dann allerdings doch konzeptionell zu speziell ausgerichtet.

vor 2 Jahren 1
Indra
FoeNad

Hier ein paar Parfüm-Häuser. In Klammern steht die jeweilige Anzahl der bei Parfumo gelisteten Düfte

Maison Crivelli ( 12 )

Maison Matine ( 9 )

Essential Parfums ( 8 ) 

Frapin ( 18 )

Ellis ( 15 )

Rosendo Mateu ( 11 )

Un Nuit Nomade (13 )

Hab noch vergessen:

Goldfield & Banks ( 10 )

Danke, welche findest du am interessantesten davon?

Wie bereits genannt: Un Nuit Nomade. Und dann noch Ellis, M. Crivelli & M. Matine

vor 2 Jahren
Indra
DonnaV

Masque Milano und Milano Fragranze sind zB solche Parfum Häuser, Dusita, Bohoboco, Atelier des Ors etc.

Danke, diese Angebote sind schon etwas überschaubarer mit zwanzig bis fünfzig Parfums. Wer bietet weniger, sagen wir unter 20? Very Happy

Eigentlich hat lediglich Masque Milano mehr als 20 😊 Du musst noch einen Punkt berücksichtigen- nicht alle Düfte eines Hauses werden weiter produziert,  es gibt viele die schon eingestellt wurden.  Aber wenn du unbedingt mit max. 20 haben willst ( auch wenn Masque M. wirklich sehr schöne Düfte hat) dann schreibe ich noch ein paar auf 😊 

Goldfield & Banks und Simone Andreoli 

lg Veronica 

vor 2 Jahren
DonnaV
 Du musst noch einen Punkt berücksichtigen- nicht alle Düfte eines Hauses werden weiter produziert,  es gibt viele die schon eingestellt wurden. 
Goldfield & Banks und Simone Andreoli  

Guter Punkt und die beiden sehen auch interessant aus!

27 87 Perfumes vor 2 Jahren 1

Falls nicht schon bekannt gibt es noch 27 87 Perfumes. Laut Parfumo derzeit mit sieben Düften am Markt. 
Ein Discovery Set kann über die Homepage bestellt werden. 

Bis auf Wandervogel / WanderlustWandervogel  waren die Düfte leider nichts für mich, dennoch mein erster wirklicher Berührungspunkt mit „Nische“ . Der Kontakt ist persönlich und erfolgt ohne diese generischen Standardmails; dadurch ist mir die Firma sehr positiv in Erinnerung geblieben.


VG 🙃

vor 2 Jahren 1
Indra
Ragadoodles

Marlou hat 3 anzubieten. 

Im Prinzip ist genau so etwas interessant, kleine Auswahl und viel Charakter. Um die Düfte zu mögen ist mir Marlou dann allerdings doch konzeptionell zu speziell ausgerichtet.

😁Jep, das sind sie. 

Vor ein bißchen Tier sollte man keine Angst haben. 

vor 2 Jahren 3

Viele Häuser mit teils großartigen Düften wurden schon genannt - ich möchte noch ergänzen (alle unter 15 Düfte):

Majda Bekkali, Anima Mundi
Astier de Villatte, Atelier Vesper
Atl. Oblique, Daniel Josier (18, aber den Ambre Tabac finde ich sehr gelungen), Bijon (nur 3), Dear Diary, DER DUFT, Ella K

Euphorium Brooklyn, Ex Idolo, Fo‘ah

Francesca Bianchi, Gabriella Chieffo

Galleria Parfums, Initio (16 - aber finde ich unbedingt riechenswert), Kayali, L‘Atelier Parfum, L‘Arc, LEN, Les Destinations (5 Düfte und alle gelungen), Linda Landenberg, Les Indemonables, Nino Amaddeo, Naomi Goodsir, Musicology, Mendittorosa

Onyrico, Orto Parisi, Pana Dora, Odur, 

Sylvaine Delacourte, Stora Skuggan, Siam 1928, Savour, Roberto Ugolini, ærlig, Wiener Blut, Timothy Han, Talbot Runhof

hatte ich in den letzten paar Monaten in der Nase. Alle recht überschaubar



vor 2 Jahren 1

Violet/Veolay (7)
Bienaimé (3)
Maison Rebatchi (7)
Bella Freud (6)
Anatole Lebreton (10)
Maison Tahite (9)
Mavemade (9)
Edward Bess (5)
Ella K (11)

1 - 25 von 60
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Interessante Nischenhäuser mit kleinem Portfolio
Gehe zu