Cacao Porcelana 2019

Cacao Porcelana von Atelier Materi
Ein Parfum von Atelier Materi für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.

weißer Kakaoweißer Kakao RumRum ImmortelleImmortelle
heller Tabakheller Tabak DavanaDavana indischer Jasminindischer Jasmin
SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne PatchouliPatchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.02.2024.

Kakaopuder trifft Blüten
Hier zieht sich ein Thema ganz klar durch: Kakao. Meist unsüß und pudrig sanft.

Was mit herben, kakaobestäubten Rumkugeln startet wird nach kurzer Zeit zu einem kakaobestäubten, leicht rauchigen Jasmin und endet für mich in cremig, sanften Kakao.

Die Mitte ist weniger boozy, die Blüten fast ein bisschen stechend in meiner Nase. Ich kann nicht ausmachen, was mich dort stört. Spätestens hier verliert der Duft auch seine Süße.

Nach ein paar Stunden ist der Duft für die Umgebung quasi verschwunden. Auf der Haut bleibt ein wunderschöner cremig-holziger Schleier von Kakao und Vanille. Vollkommen unsüß. Die Blüten werden bescheidener, treten in den Hintergrund.
Mir gefällt er ganz zum Schluss am besten. Schade nur, dass ihn dann niemand mehr wahrnimmt.

Cacao Porcelana ist absolut unisex, herbstlich und blumig-kakaoig. Mehr für einen selbst als für die anderen.

Boozy chocolate
Tabak, Rum, Davana, Tonka, Vanille alles harmoniert wundervoll mit dem Kakao der im Rampenlicht steht und sehr pudrig daher kommt.
Im drydown wird es ein bisschen grüner durch die Davana, seltsamerweise wird es dann auch etwas animalisch als würde man oud wahrnehmen der hier nicht gelistet ist.
Zum Glück nimmt man das aber kaum wahr, hier dreht sich alles um den pudrigen Kakao der bisschen.
Ein Duft der aus der Masse heraus sticht.
Kein typischer Schokoduft a la Chocolate greedy.

H&S 8h und dabei eine Ausstrahlung von ungefähr 2 Stunden eine Armlänge weit gut wahrnehmbar.
Wie so oft bei Schokolade ist der jut für beide Geschlechter.
Ich würde sagen für eher etwas jüngere.

ZerotoninZerotonin vor 12 Monaten
Sandel im Kakao-Gewand
schnuppert pfeiferauchend am Jasmin
die Flasche Rum schon leer
müde in Patch fallenlassen
u.süße Cremeträume genießen
PollitaPollita vor 3 Jahren
Die Milchschokolade ist leider nicht mehr ganz frisch und schon ein bisschen angelaufen. Schoko und Immortelle mögen halt nicht harmonieren.
Dieser Kakao will bei mir nicht zünden. Die floralen Bestandteile empfinde ich hier eher störend. Schöne Patchoulibasis. Eher leise.
Wassa1912Wassa1912 vor 3 Jahren
Richt im ersten Moment eher wie die Milchschokolade, die liegen gelassen wurde und für Weilchen vergessen. Danach kommt ein Hauch von Vanill
TablaTabla vor 3 Jahren
Handgemachte Rumkugeln mit Davana-Tabak u. blumigen Noten. Sehr schöne Patchouli-Tonkabasis runden warm ab. Gelungenes Kakaoparfum. Schön

Beliebt von Atelier Materi

Santal Blond von Atelier Materi Poivre Pomelo von Atelier Materi Iris Ebène / Cuir d'Iris von Atelier Materi Narcisse Taiji von Atelier Materi Bois d'Ambrette / Peau d'Ambrette von Atelier Materi Cèdre Figalia von Atelier Materi Rose Ardoise von Atelier Materi Cuir Nilam von Atelier Materi