Iris Ebène Cuir d'Iris 2019

Iris Ebène / Cuir d'Iris von Atelier Materi
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.4 / 1028 Bewertungen
Iris Ebène ist ein Parfum von Atelier Materi für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist ledrig-pudrig. Es wird noch produziert.
Suchen bei
Suchen
Mehr

Parfümeur

Marie Hugentobler

Duftnoten

Kopfnote Kopfnoterote Mandarinerote Mandarine Mandarinen-PetitgrainMandarinen-Petitgrain PimentPiment
Herznote Herznoterosa Pfefferrosa Pfeffer IrisIris WildlederWildleder
Basisnote BasisnotePerubalsamPerubalsam SandelholzSandelholz MoschusMoschus

Bewertungen

Duft

7.428 Bewertungen

Haltbarkeit

7.324 Bewertungen

Sillage

6.723 Bewertungen

Flakon

8.123 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 13.06.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Statements

FrauKirscheFrauKirsche vor 1 Monat
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Auf weichem
Wildleder
ruht Iris
in staubigem Gemäuer.
Balsamspuren
auf der Holzvertäfelung ...
15 Antworten
LoukaLouka vor 2 Monaten
staubtrockener iris-puder, vollendete eleganz. ich liebe orris und trockene düfte, auch diesen hier.
0 Antworten
MiscaMisca vor 3 Monaten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Sehr eleganter, düster ledriger Irisduft. Gefällt mir. Ähnlich Cuir Zerzura nur ohne Rose und Würze.
5 Antworten
GandixGandix vor 6 Monaten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Die Iris wurde gepflückt
In eine Metallvase gesteckt
Trocken-würzige
eher maskuline Iris
mit metallischem Holz unterlegt
Erst später cremig.
18 Antworten
SusanSusan vor 8 Monaten
7.5
Duft
Ausgesprochen würzige Iris auf feinstem Wildleder…..mäßig pudrig….zarte Balsamsüße…..die holzigen Noten sind mir persönlich zu sperrig..
8 Antworten
IsabelleVIsabelleV vor 12 Monaten
6.5
Duft
Trocken-pudrige Iris + feines Wildleder. Nicht mein Duft, aber gut gemacht, hat bestimmt seine Liebhaber.
2 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
8
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Irisdüfte haben es bei mir per se leicht, so auch dieser. Das angegebene Wildleder kommt deutlicher durch. Wird schnell dezent.
11 Antworten
PennyPearlPennyPearl vor 1 Jahr
3
Duft
8
Haltbarkeit
bitter riechender, welkender Kräutergarten;
der Duft eines Gangsters oder
eines alten grimmigen Mannes im Ganzkörper-Leder-suit
0 Antworten
VladmscVladmsc vor 1 Jahr
Sehr elegante trocken/kalte Iris. Drydown riecht irgendwie nach Meersalz, aber vielleicht liegt es an mir.
0 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 1 Jahr
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
*Spröde Iris*
Würzig m. Leder & Holz!
Für mich wirkt das Ganze auch
unfertig/lieblos/tot -
als wollte Frau Hugentobler sich da austoblern ;)
20 Antworten
Alle Statements anzeigen 19

Einordnung der Community


Beliebt von Atelier Materi

Cacao Porcelana von Atelier Materi Santal Blond von Atelier Materi Poivre Pomelo von Atelier Materi Bois d'Ambrette / Peau d'Ambrette von Atelier Materi Narcisse Taiji von Atelier Materi Rose Ardoise von Atelier Materi