Forum durchsuchen

Naxos = ambroxan ? Hilfe!

Naxos = ambroxan ? Hilfe! vor 2 Jahren 1

Hallo leute ich habe mal ne frage. Hat jemand von euch auch die erfahrung gemacht das der Naxos von xerjoff auf der haut nach ungefähr 10-14 stunden anfängt eine ambroxan ähnliche note wie beim sauvage zu bekommen? Ich bin irgentwie verwirrt da ich vorher nie sowas gehört/gelesen habe bei jemand anderes. Bitte um hilfe.

lg

vor 2 Jahren 1

Hab ich noch nie gehört und weder bei meinen Abfüllungen, noch bei meiner originalen Probe oder bei meinem Flakon so erlebt. Kann ich mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen, dass das zutreffen soll, das klingt schon etwas merkwürdig. Vielleicht hat die Person ja eine sehr kuriose Haut, die sich mit einem Duftstoff vom "XJ 1861 Naxos | XerJoff" nicht verträgt und etwas da falsch umschlägt auf der Haut? Falls sowas überhaupt möglich ist...

vor 2 Jahren 8

Kann ich nachvollziehen. Naxos kenne ich zwar nicht, aber diese stechend-synthetische Note stört mich bei sehr vielen Xerjoffs, schon weit früher im Verlauf. Auch "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" ist untragbar für mich. 

vor 2 Jahren
Whaitschnoik

Hab ich noch nie gehört und weder bei meinen Abfüllungen, noch bei meiner originalen Probe oder bei meinem Flakon so erlebt. Kann ich mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen, dass das zutreffen soll, das klingt schon etwas merkwürdig. Vielleicht hat die Person ja eine sehr kuriose Haut, die sich mit einem Duftstoff vom "XJ 1861 Naxos | XerJoff" nicht verträgt und etwas da falsch umschlägt auf der Haut? Falls sowas überhaupt möglich ist...

Ich habe echt keine ahnung habe den duft gestern vorm schlafen jetzt an meine frau gesprüht mal schauen ob das heute wenn sie aufwacht bei ihr auch der fall ist. Wenn ja dann stimmt was mit dem duft nicht entweder fake oder komischer batch. Wenn nicht dann bin ich einfach ein alien oder so. Gerstern abend nach einen langenarbeitstag kurz vorm pennen fragte ich sie ob sie mal an mir riechen kann und da sagte sie nur hmm hast du wieder dieses komische sauvage benutzt?!!!! Seehr merkwürdig

vor 2 Jahren
M3000

Kann ich nachvollziehen. Naxos kenne ich zwar nicht, aber diese stechend-synthetische Note stört mich bei sehr vielen Xerjoffs, schon weit früher im Verlauf. Auch "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" ist untragbar für mich. 

Hmm also in den ersten 10 stunden ist es nicht der fall wie gesagt wirklich erst so nach 12 bis 14 stunden fängt es an das es plötzlich nach sauvage riecht.ansonsten liebe ich diesen frisch süssen duft einfach. Auch wenn die hs net so doll ist wie alle schreiben.

vor 2 Jahren 5
Parfumlovehh
... dann stimmt was mit dem duft nicht entweder fake oder komischer batch. Wenn nicht dann bin ich einfach ein alien oder so...

Versuch mal, Dich von dieser Sichtweise zu verabschieden. Deine Meinung entsteht nicht erst durch den Vergleich mit anderen. Wenn es Dir bzw Deiner Freundin nicht gefällt, dann ist das OK. Du brauchst das nicht im Material zu hinterfragen oder an Dir selbst zu zweifeln. 

vor 2 Jahren
M3000

Auch "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" ist untragbar für mich. 

Bin ich selbiger Meinung! Ich finde Alexandria II schrecklich und untragbar aufgrund diesem sehr starken medizinischen (Desinfektionsmittel) Geruch.

Wegen Naxos: Ich rieche da absolut kein Ambroxan. Bei mir bleibt am Ende eine schöne Vanillenote übrig.

vor 2 Jahren 4
Heute Naxosts mal wieder ordentlich im Forum Smile Sorry für Offtopic
vor 2 Jahren 8

ein schelm, wer denkt, dass es evtl einfach daran liegen könnte, dass naxos ein überbewerteter stinkeduft ist😏 

vor 2 Jahren
Fenice
M3000

Auch "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" ist untragbar für mich. 

Bin ich selbiger Meinung! Ich finde Alexandria II schrecklich und untragbar aufgrund diesem sehr starken medizinischen (Desinfektionsmittel) Geruch.

Wegen Naxos: Ich rieche da absolut kein Ambroxan. Bei mir bleibt am Ende eine schöne Vanillenote übrig.

Hast du den alten oder den reformulierten ? 

vor 2 Jahren 1

Wenn ich 10 Minuten beim Döner war riecht meine Haut nach allem nur nicht mehr nach Aventus.

Spaß beiseite

Naxos kann gar nicht nach Ambrox riechen. Das muss andere Gründe haben. Jeder Mensch hat seinen eigenen "Duft".

vor 2 Jahren

Vielleicht riechst du ISO E Super? Das sollte auch in Naxos enthalten sein.

Ansonsten würde ich mal deinen Duft auf Papier testen und mit der Haut vergleichen. 

Was man auch noch bedenken sollte ist, dass sich Düfte mit vielen natürlichen Essenzen auf verschiedenen Hauttypen unterschiedlicher entwickeln als rein synthetische Düfte.

vor 2 Jahren
Parfumlovehh

Hast du den alten oder den reformulierten ? 

Hab den unreformulierten als Flakon und Abfüllung und den refornulierten als Abfüllung. Ich merke da keinen Unterschied, riechen für mich von Anfang bis Ende identisch.

Re: Naxos = ambroxan ? Hilfe! vor 2 Jahren 2
Parfumlovehh

Hallo leute ich habe mal ne frage. Hat jemand von euch auch die erfahrung gemacht das der Naxos von xerjoff auf der haut nach ungefähr 10-14 stunden anfängt eine ambroxan ähnliche note wie beim sauvage zu bekommen? Ich bin irgentwie verwirrt da ich vorher nie sowas gehört/gelesen habe bei jemand anderes. Bitte um hilfe.

lg

Ich bin nach wie vor unsicher ob es tatsächlich Ambroxan ist, aber du könntest recht haben. Es ist irgendwas synthetisches, das die Düfte länger haltbar macht und bei sehr vielen Xerjoffs und mit wenigen Ausnahmen bei allen Terenzis stark zu spüren.

Bei Terenzi ist es noch intensiver und auf der Kleidung oft noch tagelange zu riechen, ziemlich widerlich, weil nix mit dem ursprünglichen Duft zu tun.

Re: Naxos = ambroxan ? Hilfe! vor 2 Jahren
Phl92
Parfumlovehh

Hallo leute ich habe mal ne frage. Hat jemand von euch auch die erfahrung gemacht das der Naxos von xerjoff auf der haut nach ungefähr 10-14 stunden anfängt eine ambroxan ähnliche note wie beim sauvage zu bekommen? Ich bin irgentwie verwirrt da ich vorher nie sowas gehört/gelesen habe bei jemand anderes. Bitte um hilfe.

lg

Ich bin nach wie vor unsicher ob es tatsächlich Ambroxan ist, aber du könntest recht haben. Es ist irgendwas synthetisches, das die Düfte länger haltbar macht und bei sehr vielen Xerjoffs und mit wenigen Ausnahmen bei allen Terenzis stark zu spüren.

Bei Terenzi ist es noch intensiver und auf der Kleidung oft noch tagelange zu riechen, ziemlich widerlich, weil nix mit dem ursprünglichen Duft zu tun.

Kann es sein das es nur bei den reformulierten villeicht so ist ? Und komischerweise ist von solchen dufstoffen nix die rede in der beschreibung! Sehr strange

vor 2 Jahren 2

Mir fallen bei XerJoffs immer die stechenden Moschus- und Holznoten auf, die aber vor allem auf Textilien beliebig lange verbleiben und teilweise sogar die ein oder andere Wäsche überdauern. Das war auch der Grund, warum ich meinen AccentoAccento  wieder verkauft habe. Da kam mal mal versehentlich ein Sprüher auf meine Cappy und dieser beißende Geruch hat mich wochenlang begleitet...

Bei Naxos nehme ich aber weder das oben beschriebene, noch etwas von Sauvage wahr. Ich besitze ebenfalls einen reformulierten Flakon, da ist nix, alles top! Liegt offenbar an dir bzw. deinem Empfinden.

vor 2 Jahren
Warilol

Bei Naxos nehme ich aber weder das oben beschriebene, noch etwas von Sauvage wahr. Ich besitze ebenfalls einen reformulierten Flakon, da ist nix, alles top! Liegt offenbar an dir bzw. deinem Empfinden.

Na wenn Du das sagst, dann muss es so sein. 🙄

vor 2 Jahren

Wie ich merke gibt es also doch unterschiedliche meinungen dazu. Die frage ist jetzt ist das normal od r sind diese düfte eventuell fake? Habe nähmlich schon einige händler zier gehabt die gleich mehrere verschweiste naxos angeboten haben.

vor 2 Jahren 4

Wieso sollte es Fake sein? Jeder Mensch hat ein eigenes Geruchsempfinden. Ihr müsst Euch dessen bewusst sein, dass Naxos und wie die alle heissen, ein Zusammenspiel aus Irrsinnig vielen aromachemischen Duftstoffen ist. 

-- > Dein Zitat: Und komischerweise ist von solchen dufstoffen nix die rede in der beschreibung!

Nein natürlich nicht. Es muss auch nicht angegeben sein. Diese Duftstoffe gaukeln Dir vor, nach was es riechen sollte. Und nach was es riechen sollte, druckt Xerjoff auf die Verpackung. 

vor 2 Jahren

Fake kann es schonmal auf keinen Fall sein wenn es 12-14 Stunden hält, und wenn die Haltbarkeit nicht so toll ist wie alle sagen finde ich 12-14 Stunden doch schon ganz ordentlich, viele Düfte halten grade mal 5. Wink

Vielleicht ist das was du riechst einfach die Basis von Naxos, die dir nicht gefällt, oder aber einfach das Aromachemische Grundgerüst, worauf der Duft (und eventuell auch Sauvage) aufgebaut sind.

Das teilen sich nämlich mehrere Düfte und kann auch dass beinhalten was Leute als Markentypische “DNA” bezeichnen, wobei das bei Xerjoff und Dior eigentlich nicht hinkommt.

Ich denke weniger dass Ambroxan dein Problem ist, vielmehr besagte Basis aus mehreren Komponenten, in welcher Eventuell auch Ambroxan Enthalten sein könnte, zusammen mit IES und was noch…

vor 2 Jahren

Wenn ich so darüber nachdenke, kommt mir in den Sinn, dass verflüchtigter Honig eine ganz leichte ambroxanige Richtung hat. Nicht so stechend aber so trocken in diese Richtung, falls ihr versteht was ich meine. Ich habe zwar nach 14 Stunden noch nie an meiner Naxos Sprühstelle gerochen, aber könnte mir wie gesagt vorstellen, dass so ein Eindruck von Honig-Resten in der Herznote sein könnte. Aber dann eher ganz leicht und verflüchtigend und nicht penetrant. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Naxos = ambroxan ? Hilfe!
Gehe zu