Forum durchsuchen

Eure Fehlentscheidungen/Fehlkäufe

26 - 50 von 66
vor 12 Jahren
oh gott...das wird jetzt unangenehm Laughing

burberry london
toller duft, vor allem den herbst über, aber so gut wie nie getragen, weil er mir einfach nicht steht! ich rieche ihn total gerne, aber tragen kam nur einmal und nie wieder in frage.

azzaro chrome
damals echt toll, aber je mehr ich gerochen habe umso synthetischer und billiger wurde er. mittlerweile finde ich ihn sogar recht unangenehm und penetrant. da ist irgendeine komische note drin, die sich durch den ganzen duft zieht und mich richtig abtörnt.

js exte
synthetikbombe die mir kopfschmerzen macht. ein sprüher reicht schon aus. das zeug hält ewig und ist extrem penetrant. es riecht an sich wirklich ganz angenehm. aber auch nur die ersten paar male. 2 mal ausgetragen und ich hatte mehr als genug. dieser unglaublich chemische weichspülervibe mit vanille war für meine nase zu viel!

chopard pour homme
toller duft, frisch, pfeffrig, männlich, aber einfach zu durchschnittlich. die entwicklung des duftes ist auch nicht so mein geschmack. er verliert schnell diese tolle frische der ersten halben stunde und wird einfach zu...mmhh...schwer zu beschreiben. ich sag mal zu langweilig. und da ich allure homme sport und versace eau fraiche in meiner sammlung habe, blieb das chopard auf der strecke! aber eins sei gesagt, für den preis ist dieser duft total gut! um nicht zu sagen spitzenklasse! ein toller allroundduft für den kleinen geldbeutel!

creed silver mountain water
ich handle mir vielleicht einige feinde damit ein, aber dieser duft ist wohl mit abstand einer der schlimmsten, die ich seit langer zeit gerochen habe. überall diese positiven feedbacks und empfehlungen haben mich zu einem blindkauf bewogen. es war ein sehr gutes angebot, da konnte man nicht meckern, aber das hat alles nichts genutzt. der duft riecht für mich nicht frisch. also frisch nicht in dem sinne was man sich unter silver mountain water vorstellt. für einen creed ist er extrem synthetisch. da riechen selbst normale billigweichspüler angenehmer. das silver mountain water roch nach alter oma. aber ganz extrem. er hat irgendwas beißiges und für mich total abstoßendes. also wer so riecht, von dem nehm ich reiß aus! es ist normalerweise nicht meine art einen duft fertigzumachen, aber dieses völlig überteuerte missgeschick ist in meinen augen eine frechheit sondergleichen! ich konnte es nicht glauben und bin nochmal nachträglich im kadewe gewesen, um sicherzustellen, dass ich keinen fake hatte...und nein ich hatte ein original, was nicht anders gerochen hat, als das was die entsetzte verkäuferin dort mich riechen ließ. ich kann echt nur sagen, selbst testen und ein urteil bilden, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass einem jungen menschen dieser duft wirklich gefallen kann! und dann noch zu dem preis.

armani attitude
anfänglich ein super angenehmer nicht zu aufdringlicher kaffeeduft, der auch nicht zu süß wurde. jedoch entwickelte er sich auf meiner haut komischerweise immer in richtung pipi...die zitrone mit dem trocken herben kaffee hatten extreme ähnlichkeit mit abgestandenem urin. mehrere leute konnten mir dies bestätigen. wieder so ein fall, bei douglas ausm tester gerochen und für super befunden, dann flakon gekauft und auf einmal der schock des lebens. zumal dieser duft auch nicht lange hält...in meinen augen totale geldverschwendung! nur der flakon und die box sind toll.

armani remix
riecht für mich nach einem leicht frischen bruno banani, nur etwas billiger. aber sehr zu verwechseln mit dem klassiker. aufgrund dieser von mir sehr stark empfundenen ähnlichkeit, habe ich dem klassiker auch den vorzug gegeben. das remix riecht nicht besser als irgendein billigdeo. sry aber mit edt hat das nichts mehr zu tun. es hat voll den haarsprayvibe. ganz komisch.

joop thrill
sehr schöner duft, vom geruch her mein liebster von den joops. aber auch dieser schafft es auch bei geringer dosierung mir kopfschmerzen zu bereiten. nach der nutzung von etwa 20ml habe ich die restlichen 30ml der mutter meiner freundin geschenkt. die hat das zeug fast leergemacht nach nun 6 monaten. also eigentlich kein richtiger fehlkauf, nur ich habe mich dann irgendwann daran sattgerochen. anfangs war der aber wirklich der knaller!

joop nightflight
ja das gute nightflight weckte erinnerungen an mein erstes parfum was mir meine oma damals mit 14 jahren im urlaub gekauft hatte - chopard-heaven. leider kann das nightflight da nicht mithalten und nach etwa 10 nutzungen, konnte ich den geruch an mir selbst nicht mehr ab. zumal das opening wirklich furchtbar ist und wie ein billigaftershave riecht. der drydown und so ist schon ganz angenehm. nightflight ist kein schlechter duft. dennoch hatte ich bessere alternativen in meiner sammlung.

l'eau par kenzo
im süßen dunst der douglasfiliale ein erfrischender hochgenuß.
zuhause und draußen auf meiner haut ein kaum wahrnehmbarer dünner wässriger geruch der nach ner stunde fast komplett verflogen war. und nein ich hatte keinen fake. habe ihn in der 30ml fassung bei douglas gekauft. trotzdem war er mir zu seicht. der geruch an sich ist schön, aber irgendwie zu geschlechtsneutral und nichtssagend.

lacoste pour homme
synthetikorgie mit schlechter haltbarkeit und einem boss bottled vibe. damals in meiner jugend echt top, aber 10 jahre später der totale flop und absolute abzocke!

sculpture fresh blue
ein altweiberduft für den sommer. herbe zitrone mit blumentee. nichts für einen jungen mann wie mich! an die mutter meiner freundin abgeschoben und dankend angenommen^^

paco rabanne black xs
superschönes opening und auch so eigentlich ein toller duft. das problem ist nur, dass dieser einfach eine trockene und trotzdem klebrige süße entwickelt die einfach nichts für einen heterosexuellen mann wie mich ist. das zeug riecht einfach nur nach puff puff und heiti teiti... schöner duft, super haltbarkeit, toller komplimentgetter, aber ich fühlte mich beim tragen einfach unwohl, vor allem wenn männer um mich herum waren.

yves saint laurent live jazz
schöner frischer und minziger grapefruitduft für männer ab 30 und aufwärts. eine leichte süße frische mit etwas herbem im hintergrund. ich hatte dennoch bessere alternativen als diesen hier. am duft gibts nichts zu meckern auch für diesen preis, aber zu mir wollte er nach mehrmaligem tragen einfach nicht wirklich passen.

yves saint laurent body kouros
geniales opening, eins der besten die ich kenne, aber nach ner halben stunde für mich wird der muffig ohne ende, es ist zwar kein schlechter duft, aber mir persönlich zu animalisch und untragbar für meinen alltag. und zum weggehen habe ich auch bessere alternativen als diesen.

usher he
super preis leistungsverhältnis. riecht ein wenig wie d&g pour homme und lancome hypnose hommme, dennoch nicht mein stil.
einfach zu pfeffrig das ganze. und auch hier bessere alternativen in meiner sammlung gehabt, deswegen musste er wieder gehen.

davidoff cool water game
toller preiswerter no-brainer. solider duft für den kleinen geldbeutel. auch hier einfach bessere optionen gehabt, deswegen wurde er abgeschoben Wink

davidoff echo
schöner wirklich extrem frischer duft, aber was vor 5 jahren super funktionierte, will heute nicht mehr gutgehen.

versace baby blue jeans
opas herbe seife...nichts für mich als jungspund.

ja leute...hier mal ein etwas ausführlicherer erfahrungsbericht zu meinen fehlkäufen.

liebe grüße
vor 12 Jahren
Adan:
Ich glaube mein Fehler ist es, immer große Flakons zu kaufen, weil ich auf den Preis/ml schaue. Aber wenn man mal eine Phase bekommt in der man dem Duft überdrüssig wird ist das schon bitter.

Ich hatte auch gleich am Anfang eine 200ml Keule Acqua Di Gio, aber je mehr man gesagt bekommt, dass der und der Freund oder Exfreund das auch hat/hatte, desto schneller hab ich keinen Bock mehr drauf.

Hab sie glaube ich nach 1 Jahr Nutzung mit 100ml Restinhalt verkauft.

Und mir gehts mit Green Irish Tweed momentan auch etwas so (minus die Freund-Exfreund Kommentare).

Meine Fehlkäufe in der Vergangenheit waren aber def. Joop Homme und Boss Bottled.

ich glaube dieses problem kennt jeder der im rausch angefangen hat wie wild zu sammeln. klar gibt man lieber der preiswerteren relation nach, als der doch eigentlich auf dauer klügeren variante nämlich der zwar etwas teureren aber doch besser aufzubrauchenden kleineren fassung von 30 oder 50ml.

von green irish tweed kannste mir ja mal ne abfüllung klarmachen...vielleicht bekomme ich ja nen guten preis vorgeschlagen. Wink
vor 12 Jahren
Ein etwas überstürzter Kauf: "White Musk" vom Bodyshop. Ich dachte, ich möchte gerne mal einen "Moschusduft", und dieser ist ja schon sowas wie ein Klassiker. Den bekam ich auch, aber an mir NUR Moschus und nichts Anderes. Ein bisschen zu viel des Guten.
vor 12 Jahren
RumpelBumpel:

"Bleu de Chanel"
Fand ich eigentlich auf dem Papier ganz gut, auf der Haut ist er aber nicht so gut und belästigt Menschen in unmittelbarer Umgebung weil er einfach muffig ist...

"Virgin Island Water"
Riecht eigentlich geil, aber man kann den Duft nicht länger als 1 Stunde ertragen...

"Rochas Man"
Haltbarkeit bei mir nur 1 Stunde...

Bleu:
Du ich hab letztens einen in der Bahn gehabt der hat übelst nach muffigem chlor wie in den schwimmbadumkleiden gerochen. das war widerlich aber vom feinsten. ich konnte es nicht lassen und musste dreist mit nem grinsen fragen, was er denn für einen "duft" trage und ich konnte meinen ohren nicht trauen. hab dann nur gesagt, oh chanel... ja ich hab auch ein anderes davon...na gut schönen tag noch... haha...ne aber du hast recht. anfangs riecht das bleu wirklich gut aber es entwickelt sich zu einem wirklich abstoßendem muff...wenn dann die hautchemie nicht förderlich ist und vielleicht sogar noch schweiß dazukommt, ist es vorbei...

Virgin Island Water:
schöner duft, aber ich kann gut nachempfinden was du meinst.
der limettencocos ist manchmal nicht gerade leicht zu tolerieren, vor allem in geschlossenen räumen. hingegen draußen ist er super zu tragen finde ich. also für mich der totale outdoorscent.
ich werde das wässerchen in 2 wochen mit nach ibiza nehmen und dort mal ultimativ teste und hoffentlich auch richtig genießen.

Rochas Man:

also das rochas hält bei mir wirklich minimum 4-6 stunden. einmal an die kleidung gekommen bleibt es auch tagelang noch daran gut wahrnehmbar haften. klar ist rochas etwas closer to the skin, aber ich finde das macht ihn gerade so attraktiv. er ist sehr einladend und schreit nicht. obwohl er bei mir die ersten 2 stunden doch schon sehr laut ist. rochas ist neben meinen pure's mein liebster süßer begleiter und wirklich das ganze jahr über tragbar in jeder situation. natürlich nicht bei bullenhitze, aber an nem sommerabend echt top! er hat was kühles und warmes zugleich. für mich ist er süß und frisch und super ausbalanciert und wird immer leckerer. also 2-3mal im monat wird er von mir getragen und überall gern gemocht mit nachdruck! Wink schade, dass er bei dir nicht halten will. vielleicht einfach nochmal testen und ein wenig mehr dosieren. er ist zweifelsohne auch besser als new haarlem.
vor 12 Jahren
Fehlkäufe? - Da gab es einige Embarassed.

* Armani, Ambre Soie >-- edler Duft, war mir aber letztlich doch zu herb, passte nicht zu mir;
* Avon, Far Away >-- Blindkauf, unerträglich synthetische Vanille;
* David Backham, Intimately Yours >-- wurde ebenfalls furchtbar synthetisch;
* Betty Barclay, Pure Style >-- nervte irgendwann;
* Céline Dion, Enchanting >-- stechend;
* Brosseau, Ombre Rose l'Original >-- Omaduft;
* Christian Dior, Dune >-- stellte sich als zu frisch heraus;
* - Miss Dior Cherie >-- zu süß und für mich unpassend;
* D&G, Light Blue >-- Klosteinalarm an mir Sad;
* - The One >-- bekam so eine störende Beinote;
Il Profumo, Musc Bleu - Osmo >-- entwickelt sich leider zu einem Kandidaten à la ombre Rose an mir Sad;
* Jován, Musk Oil >-- zu "wumsig" und auch irgendwie ommig;
* La Prairie, Life Threads Ruby >-- war zu kratzig an mir;
Jean Patou, Joy >-- mir auch zu ommig;
* Yves Rocher, Cantate >-- Blind- und Fehlkauf;
* Slava Zaitsev (weiß nicht mehr, wie man die schreibt Embarassed ), Maroussia und Nikita >-- beide stechend;
UDV, Mini 29 >-- entwickelt sich wie Naomagic an mir, den ich bald nicht mehr mochte;
* - Mini Flirt >-- ging mir schnell auf die Nerven.

Ach ja, und noch Angel Liqueur; kann einfach mit dem Angel-Grundduft nicht.
Zuletzt bearbeitet von Venice am 19.06.2012, 14:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Alles waren Blindkäufe:

* "Geoffrey Beene" von Geoffrey Beene >-- da habe ich naiv an ein Kommentar geglaubt, es sei ein netter Chypre für den Alltag; nee, das ist kein Chypre überhaupt Sad

* alles von Nóvaya Zaryá >-- ein Alptraum jagte das nächste, ich sollte auf Mama's Wort hören: das trägt man ja nicht.
vor 12 Jahren
Ich hätte mir von "So Elixir" besser das EDP kaufen sollen, habe aber das EDT Confused Und "With Love" von Hilary Duff find ich zwar theoretisch irgendwie ganz gut, mag ihn aber nicht wirklich tragen...
vor 12 Jahren
Aktuelle Fehlkäufe (waren Blindkäufe, deshalb selbst schuld Rolling Eyes )

- YR "Monoi de Tahiti" (für mich zu süss und laut, das passt nicht zu mir)

- YR "Fraicheur Végétale Chèvrefeuille" (aus Nostalgie gekauft, aber ist mir doch zu bitter)

- Dali "Sea & Sun in Cadaquès" (ist mir zu bitter)

Aber wenigstens waren sie allesamt nicht teuer, so dass es nicht so wehtut. Werden demnächst gewiss in den Souk wandern *pfeif*
vor 12 Jahren
Mir ist noch einer eingefallen.

Von YR "Monoï de Tahiti" roch an mir nach Whisky, Opaschnapps, Kneipe, ich weiß nicht... *schüttel der erinnerte mich kein bisschen an Sommer. Ich dachte an einen klebrigen Kneipentisch haha. Confused
vor 12 Jahren
Sensous : Kokel-Fruchtholz oder schlecht gewordene, warme Milch
Sensous Nude: das Gleche in Grün, aber die Kopfnote war soooo schön
Estée Lauder Private Collection: toll, aber ich fühlte mich zu jung dafür
Miss Charming: die zitrische Rose ging mir auf den Wecker
Ailleurs et Fleurs von TDC: Blumen à la winterfresh-flavor
Sens et Bois von TDC: habe mich wie im Sägewerk damit gefühlt
Tender Green von Jil Sander: Apfelsaft mit 10% Fruchtgehalt
Fire Island: Hansaplast+ Arztpraxis
Chelsea Flowers: erst schön dann wie Sunflowers
Washed Cotton 784: Synthetikbrise
Forever and Ever Dior: wunderschön, aber sofort verschwunden
Joy: zu viel Zibeth
Enjoy: zu viel Patchouli
For Her EdP: wusste nicht, dass es anders riecht als das EdT, auch zu viel Patchouli
Cruel Intentons: megatoll, aber zu maskulin
A Taste of Heaven: auch zu maskulin
Narcisse Noir Vintage: viel zu rauchig und nicht typgerecht
Nuit de Noel: sehr schön, aber keine Gelegenheit zum Tragen gefunden
Mitsouko: too much
Coco EdP: anders als das EdT, zu seifig zu ältlich

und viele, viele mehr Smile
vor 12 Jahren
Die beiden neuen Rochers, Mango und Pina Colada, müssen beide nicht sein Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Der letzte Fehlkauf liegt schon einige Jahre zurück: Als ich begann, mich mit Rosendüften zu beschäftigen, war "Bouton de Rose" von Prince Jardinier einer der ersten Käufe. Den Duft finde ich nach wie vor hübsch, allerdings bekam ich damals davon Kopfschmerzen, so dass er in die Sammlung meiner Mutter wanderte - wo er vermutlich noch heute unangetastet steht, denn was Düfte betrifft, kommen wir nur selten auf einen gemeinsamen Nenner.

Ansonsten fällt mir kein größerer Fehlkauf ein, ich kaufe Parfum aber auch nicht spontan.
vor 12 Jahren
Jetzt habe ich einen Fehlkauf getätigt: "Very Hollywood". Ich mag nicht so viele Gardenien Sad Naja, ich hatte halt gedacht, der Vetiver und das Ylang Ylang wären dominanter... Tja.
vor 12 Jahren
Blauemaus:
Ach ja, Fehlkäufe. Das waren auch so einige darunter, die mir zwar prinzipiell gut gefallen, aber mit denen ich einfach nicht warm werde. Irgendwie merkwürdig... Das wären dann:
"Attimo": Finde ich eigentlich toll, nur mag ich ihn nie tragen. Passt irgendwie so gar nicht zu mmir. Den kleinen Rest brauche ich nach und nach auf.
"Delicious Night": Davon habe ich zum Glück nur einen süßen Mini, aber der Duft war auf Dauer nichts für mich
Mit meinen 3 Chopards das gleiche Spiel, davon ist das "Infiniment EdT" noch das beste. Bei Chopard bin ich auch schon mit "Cašmir" auf die Nase gefallen!!!
- "Stylessence": Ging mir bereits nach kürzester Zeit gehörig auf den Wecker.

Alles viel zu schwere, gehaltvolle Düfte. Heute weiß ich, was ich damals falsch gemacht habe. Früher fand ich solche Düfte klasse, obwohl sie wohl nie wirklich zu mir passten. Inzwischen bin ich auf cleaneres umgestiegen, seitem habe ich auch keine Fehlkäufe mehr.

Was allerdings ein absoluter Griff in's Klo war, war "Sunflowers". Auch an mir: kratzig und kalt, fand ich anfangs zwar toll, war aber eine seeeehr kurze Liebe.

Wiederum habe ich auch viele Düfte weggegeben, von denen ich dachte, es seien Fehlkäufe. Inzwischen hätte ich sie gern wieder und habe sie auch teilweise bereits wieder gekauft (z.B. "Clea", "Salsa". "Primavera" werde ich mir wohl auch noch mal zulegen müssen). Doppelt gemoppelt und Lehrgeld gezahlt. Wink Inzwischen räume ich Düfte daher lieber erst mal ganz weg und teste sie irgendwann mal wieder. Die werden ja bei richtiger Lagerung nicht schlecht.
vor 12 Jahren
"Cool Water Sensual Essence"......toller Duft, leider NULL Haltbarkeit. Hätte nicht sein müssen Crying or Very sad
vor 12 Jahren
Schon weiterversoukt:
"With Love"
"So Hooked on Carmella"

Kein Fehlkauf im eigentlichen Sinne, aber wird kaum benutzt:
"Brilliant Wish"
vor 12 Jahren
Blauemaus:
Blauemaus:
Ach ja, Fehlkäufe. Das waren auch so einige darunter, die mir zwar prinzipiell gut gefallen, aber mit denen ich einfach nicht warm werde. Irgendwie merkwürdig... Das wären dann:
"Attimo": Finde ich eigentlich toll, nur mag ich ihn nie tragen. Passt irgendwie so gar nicht zu mmir. Den kleinen Rest brauche ich nach und nach auf.
"Delicious Night": Davon habe ich zum Glück nur einen süßen Mini, aber der Duft war auf Dauer nichts für mich
Mit meinen 3 Chopards das gleiche Spiel, davon ist das "Infiniment EdT" noch das beste. Bei Chopard bin ich auch schon mit "Cašmir" auf die Nase gefallen!!!
- "Stylessence": Ging mir bereits nach kürzester Zeit gehörig auf den Wecker.

Alles viel zu schwere, gehaltvolle Düfte. Heute weiß ich, was ich damals falsch gemacht habe. Früher fand ich solche Düfte klasse, obwohl sie wohl nie wirklich zu mir passten. Inzwischen bin ich auf cleaneres umgestiegen, seitem habe ich auch keine Fehlkäufe mehr.

Was allerdings ein absoluter Griff in's Klo war, war "Sunflowers". Auch an mir: kratzig und kalt, fand ich anfangs zwar toll, war aber eine seeeehr kurze Liebe.

Wiederum habe ich auch viele Düfte weggegeben, von denen ich dachte, es seien Fehlkäufe. Inzwischen hätte ich sie gern wieder und habe sie auch teilweise bereits wieder gekauft (z.B. "Clea", "Salsa". "Primavera" werde ich mir wohl auch noch mal zulegen müssen). Doppelt gemoppelt und Lehrgeld gezahlt. Wink Inzwischen räume ich Düfte daher lieber erst mal ganz weg und teste sie irgendwann mal wieder. Die werden ja bei richtiger Lagerung nicht schlecht.

Dieses Phänomen ist mir auch bekannt *räusper* Vor einem halben Jahr verkauft, weil ich nicht so recht mit ihm warm wurde: "Vanille Noir" von YR.
Im Rahmen der White Night bei YR kürzlich durfte er wieder einziehen Rolling EyesVery Happy
Fehlkäufe- ganz sicher vor 12 Jahren
Yves Rocher- Voile D´Ambre: Zuerst begeistert, dann als zu schwer,zu süss empfunden.

Lalique Le Parfum: Eigentlich angenehm, aber dann nur noch als Raumduft benutzt, da ich Ausschlag bekommen habe.

Confused

Tom Ford White Patchouli: Erinnert irgendwie im nachhinein an Insektenvertilgungsmittel.
vor 12 Jahren
"Vetiver" von Guerlain lehrte mich, dass ich von Spontankäufen Abstand halten sollte. Keine Ahnung, was mich beim Test im Laden fesselte. Ich musste jedenfalls erkennen, dass der so ziemlich die Antithese zu meinem Duftgeschmack darstellt - das ist mir wirklich ein klein wenig zu [diplomatiemodus]klassisch[/diplomatiemodus].
vor 12 Jahren
Cabaret von Gres,
Perles de Lalique,
Lalique Le Parfüm,

ich glaube, das waren schon alle Smile
vor 12 Jahren
J.P.Gaultier - fragile EdT - zuviel Obst
Boucheron - Jaipur - zuviel Obst
Guerlain - Aqua Alleg. Jasminora - zuviel .... Jasmin!
Wink
vor 12 Jahren
Turmalin:
Boucheron - Jaipur - zuviel Obst
Wink

oh nein, sach nich sowas .... hab mir grad Jaipur bestellt *waaahhhh*
vor 12 Jahren
"Versilia Vintage - Ambra Mediterranea" und "Terre de Sarment"
vor 12 Jahren
"Boss in Motion" hat mich irgendwie genervt, hab ich erst beim zweiten tragen bemerkt!

"Black XS L'Excès" müffelt komischt nach ner Zeit...
vor 12 Jahren
Confusion:
Jetzt habe ich einen Fehlkauf getätigt: "Very Hollywood". Ich mag nicht so viele Gardenien Sad Naja, ich hatte halt gedacht, der Vetiver und das Ylang Ylang wären dominanter... Tja.

auch mein fehlkauf, mag den geruch sehr gern, aber irgendwie kommt er mir zu aufdringlich und stark vor.stell ihn jedesmal beim selektieren wieder zurück.
aber vielleicht sollte ich mich einfach mal trauen, stärker zu duften????
26 - 50 von 66
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure Fehlentscheidungen/Fehlkäufe
Gehe zu