Forum durchsuchen

Montblanc Explorer in Stark gesucht

Montblanc Explorer in Stark gesucht vor 2 Jahren
Servus beinand,

In meiner noch recht kurzen Karriere bin ich am Montblanc Explorer echt hängen geblieben.
Gefällt mir besser als Sauvage EdT/EdP oder Missoni WaveMissoni Wave, auch wenn die ebenfalls gut sind.

Für den Alltag ist die Performance durchaus okay, da ich eher dort unterwegs bin wo fast keiner was trägt.
Allerdings für Events wie Ausgehen, Parties, oder Ähnliches empfinde ich den als zu schwach.

Was gäbe es an ähnlichen Düften mit besserer Performance die sich lohnen würden zu Testen?
Dürften auch (relativ zum Explorer) etwas hochwertiger sein.

Mancera (Intense) Cedrat Boise?
>= Wäre die erste Idee. Der Normale Cedrat wurde ja scheinbar reformuliert, daher würd ich eher in die Richtung des Intense gehen.


CDNIM Limited Edition oder Pure Parfum?
>= Sollen gut performen, aber die Rauchnote vermisse ich im Explorer nicht. Und wirklich hochwertig sollen die ja auch nicht sein.

Nishane Hacivat?

Vielleicht habt ihr ja gute Vorschläge oder Meinungen zu meinen Ideen,
Grüße und Dank, Tom.

Zuletzt bearbeitet von Tomt24 am 27.08.2022, 22:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Habe heute noch in einer Diskussion hier mitbekommen dass der Emperor (Eau de Parfum)Emperor Eau de Parfum ganz gut sein soll, bzw. das extrait. 

Ansonsten halt auch "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" . In wie weit der nicht mehr so ist wie früher kann ich nichts zu sagen. Habe den bewusst noch nie gerochen.

Ich mag die Aventus DNA allerdings auch nicht besonders. Obwohl ich die nur vom ExplorerExplorer bzw. Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition her kenne, die aber ja ganz gut dran kommen sollen.

Finde der ExplorerExplorer und der Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition sind sich vom Charakter her schon sehr ähnlich. Aus dem Gedächtnis kam es mir auch nicht so vor, dass der CDNIM deutlich rauchiger war als der Explorer. Intensiver allgemein und bessere H/S auf jeden Fall.

vor 2 Jahren 1

Testwürdig in dieser Richtung sind definitiv "Kirkè | Tiziana Terenzi"  und HacivatHacivat. Mich hat am Ende mit seiner etwas holzigen Note zur Ananas der Hacivat am meisten überzeugt.

vor 2 Jahren 1
RicoLa

Testwürdig in dieser Richtung sind definitiv "Kirkè | Tiziana Terenzi"  und HacivatHacivat. Mich hat am Ende mit seiner etwas holzigen Note zur Ananas der Hacivat am meisten überzeugt.

Kenne "Kirkè | Tiziana Terenzi" bisher nicht und werde es wohl auch nie aufgrund seiner intensiven Süße von 24% 😝. Aber wie sollte er damit dem Explorer ähnlich sein (Süße 0%), der zudem lediglich ein wenig schwarze Johannisbeere mit dem Montblanc gemein hat? 🤔

Der Empfehlung des HacivatHacivat  stimme ich hingegen zu 👍

vor 2 Jahren 1

Im empfehle an der Stelle mal den Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense 

Performance ist sehr gut und P/L top.


Hacivat sehr teuer für den Duft und iwas stört mich an dem Duft

vor 2 Jahren 1

Nachdem ich mich durch etliche Aventus Alternativen durchgetestet habe, kann ich dir als intensive Alternative zum ExplorerExplorer definitiv den Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition empfehlen. Der ist laut und riecht dabei sehr hochwertig. Das Parfum ist viel leiser und besser für die Arbeit.

Der HacivatHacivat hat einen leicht modrigen Unterton, der zwar auf einem Waldspaziergang oder ähnlichem sehr gut passt, fürs Ausgehen finde ich ihn aber nicht so passend.

Der Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense eignet sich auch gut zum feiern, weicht aber aufgrund seiner süße schon etwas von der Aventus DNA ab. 

Am besten besorgst du dir Abfüllungen vom Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition und Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense und entscheidest dann. 

vor 2 Jahren 1

Habe so gut wie alle Aventus Dupes und sehr ähnlichen Düfte getestet.
Explorer ist schon einer der stärksten, zumindest an mir hält er über 10 Std. und hat ordentlich Sillage.

Die Club de Nuits sind an mir alle schwächer.

Ich kenne genau zwei stärkere:
Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense  ist mit Abstand der stärkste, finde ihn aber VIEL zu stark, der ist so stark stechend penetrant, habe direkt Kopfschmerzen bekommen und ihn direkt wieder verkauft.

Und die Version Von Dua. Allerdings weiß ich nicht mehr welche, die haben ja ganz viele verschiedene Batches nachgebaut.

vor 2 Jahren
JeanRobert

Habe so gut wie alle Aventus Dupes und sehr ähnlichen Düfte getestet.
Explorer ist schon einer der stärksten, zumindest an mir hält er über 10 Std. und hat ordentlich Sillage.


Kann durchaus auch sein das der bei mir auch besser hält als ich vermeintlich meine. Habe jetzt allgemein nicht den feinsten Geruchssinn und der Explorer soll ja auch einiges an Ambroxan enthalten, bei dem ich mal gelesen hab, dass das besonders gefährlich ist Geruchsblind zu machen.

PS: Wie bindet man denn die Düfte in den Text ein? Gibt's dazu irgendwo ne Anleitung?

vor 2 Jahren 1
Tomt24
JeanRobert

Habe so gut wie alle Aventus Dupes und sehr ähnlichen Düfte getestet.
Explorer ist schon einer der stärksten, zumindest an mir hält er über 10 Std. und hat ordentlich Sillage.


Kann durchaus auch sein das der bei mir auch besser hält als ich vermeintlich meine. Habe jetzt allgemein nicht den feinsten Geruchssinn und der Explorer soll ja auch einiges an Ambroxan enthalten, bei dem ich mal gelesen hab, dass das besonders gefährlich ist Geruchsblind zu machen.

PS: Wie bindet man denn die Düfte in den Text ein? Gibt's dazu irgendwo ne Anleitung?

# und dann den Duft 

vor 2 Jahren 1

Dann schmeiss ich doch noch den Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum mit ins Rennen.  Geht in Richtung Explorer/Aventus mit ein wenig mehr grünen Noten und preislich recht attraktiv. Falls du eine süssere Variante bevorzugen solltest kann ich dir ausserdem den "Imperium | Electimuss" empfehlen. Aventusvibes auf einer Vanille/Amberbasis.

Da du in deinem Eingangspost geschrieben hattest, dass du das "Rauchige" nicht vermisst, würde ich eher Abstand vom Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense nehmen. Der hat zwischenzeitlich krasse Aschenbechervibes...

vor 2 Jahren 1

Den Nero (Eau de Parfum)Nero Eau de Parfum könntest du vielleicht auch mal testen

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Montblanc Explorer in Stark gesucht
Gehe zu