Forum durchsuchen

Creed Aventus Vintage

Creed Aventus Vintage vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe folgende Fragen, aber zunächst habe ich eine Bitte.

Bitte keine Diskussionen ob meine Wahrnehmung richitg oder falsch ist bezüglich der Batches.


Ok......also inzwischen sinkt die Wahrscheinlichkeit immer mehr das man Batchcodes aus dem Jahre 2010 bis 2014 bekommt.

1.

Wer kennt Düfte die eine majestätische ( so bezeichne ich das und alle Kenner wissen wovon ich rede )rauchige Note haben wie der Old School Aventus.

2.

habt ihr schonmal Düfte versucht zu layern um an den Vintage dran zukommen?

3.

an der Eichenmoos alleine kann der Absturz des Aventus alleine ja nicht liegen ( so denke ich ). Was meint ihr inwiefern der Inhalt verändert worden ist?

4. Für mich ist Aventus der Duft der am meisten verschlechtert worden ist. Was meint ihr warum eine Marke so etwas anstellt? Ich meine so viele Kommentare dürfte dem Parfumeur doch nicht entgehen.

5.

welcher Dupe ist mit dem alten Aventus vergleichbar?

Lg 



vor 2 Jahren

Hi, dem Parfümeur sind die Rezensionen herzlich egal. Der macht nur das was er vorgeschrieben bekommt. Die Rezepturen sind über die Jahre mehrfach verändert worden aufgrund gesetzlicher Vorgaben. Das betrifft aber nicht nur Creed sondern alle Hersteller welche Duftstoffe verarbeiten. Es gibt fast unendlich viele Duftzwillinge welche mehr oder weniger dem Original ähneln. Um da einen heraus zu deuten welcher am ähnlichsten ist, ist m.E. nicht einfach.

Der für mich ähnlichste Duft ist

https://www.parfumo.de/Parfums...

der schwarze Flakon

P.S. ich weiß nicht wie das verlinken zum Duft funzt. Deswegen SO Wink

vor 2 Jahren

Das Rauchige im Aventus sollte von Birkenteer kommen. Du kannst speziell nach der Note suchen, doch ich fürchte das da nur wenig dabei ist, was du dir vorstellst. Daher ist das richtige Dupe vielleicht echt die beste Lösung.

vor 2 Jahren

Ich empfand den hier als recht ähnlich, nur in erwachsen:

The TycoonThe Tycoon 

vor 1 Jahr

Wer kennt Düfte die eine majestätische ( so bezeichne ich das und alle Kenner wissen wovon ich rede )rauchige Note haben wie der Old School Aventus.

gibt's keim Parfüm mit so einer aromatischen Rauchnote, die ganze Räume durchzieht und so schön in der Luft liegt? Würde mich auch freuen so einen Duft woanders zu finden.

vor 1 Jahr

gibt's keim Parfüm mit so einer aromatischen Rauchnote, die ganze Räume durchzieht und so schön in der Luft liegt? Würde mich auch freuen so einen Duft woanders zu finden.

doch gibt es:

eigenständig:

Black CitrusBlack Citrus 

und in Anlehnung an Aventus:

Morning Chess (Eau de Parfum)Morning Chess Eau de Parfum 

btw rauchig(er) (= mehr Präsenz von Birkenteer als "Ledersimulation") wird jeder Aventus, wenn er lang genug herumsteht. Hab ich über die Jahre mit 2 Flakons getestet, die nicht "vintage" waren. Es ist weniger die Formel, viel mehr das Alter selbst.

vor 1 Jahr

Probier mal Dua - Origins of Poseidon.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Creed Aventus Vintage
Gehe zu