Forum durchsuchen

Reflection Man vs Imagination

Welchen Duft bevorzugt ihr?

Reflection Man
42% 47
Imagination
57% 64
Stimmen insgesamt: 111
Reflection Man vs Imagination vor 1 Jahr

Amouage - Reflection Man

Louis Vuitton - Imagination

Beide gelten als absolute crowd-pleaser und werden des Öfteren mit Le Male verglichen.

Welches Parfum bevorzugt ihr? Ich bin gespannt was die Umfrage ergeben wird.

vor 1 Jahr 14

Da musst du dich verhöhrt haben. 
ImaginationImagination hat mit Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette rein gar nichts gemeinsam. 

vor 1 Jahr 12

Imagination ist ein guter Duft aber hier total überbewertet.

vor 1 Jahr

Wenn das die Auswahl ist, dann jederzeit ImaginationImagination. Wenngleich dieser für mich (im Gegensatz zum Amouage) keinerlei Ähnlichkeiten mit Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette aufweist. 

Re: Reflection Man vs Imagination vor 1 Jahr
Loco1887

Amouage - Reflection Man

Louis Vuitton - Imagination

Beide gelten als absolute crowd-pleaser und werden des Öfteren mit Le Male verglichen.

Welches Parfum bevorzugt ihr? Ich bin gespannt was die Umfrage ergeben wird.

Der Amouage riecht ähnlich wie Le Male. Der LV riecht vollkommen anders. Da hast du dich verhört

vor 1 Jahr 4

Die haben zwar nichts gemeinsam, aber ImaginationImagination ist klar besser und zurecht auf Platz 1 hier. Und nein er ist auch nicht überbeweret, der steht da vollkommen zurecht. 

Reflection Man hat eine gewisse Ähnlichkeit zu Le Male ja, finde Le Male aber besser - deswegen hatte ich den Amouage auch direkt wieder verkauft.

vor 1 Jahr 3
Tobiextreme

Imagination ist ein guter Duft aber hier total überbewertet.

seh ich anders. ist vlt kein hochkomplexer und einzigartiger nischenduft, aber schlicht das angenehmste und rundeste, was ich je unter die nase bekommen habe. imagination riecht einfach unfassbar gut, und im gegenzug zu anderen tollen, aber spezielleren düften könnte ich mich nie sattriechen daran. wenn die atemluft auf einmal nach imagination riechen würde, dann wär das ok für mich. von daher ist die hohe bewertung mmn verdient. 

vor 1 Jahr

imagination  riecht sehr gut ,aber was bringt es wenn die  nicht schaffen die Düfte mit unterschiedlichen Qualitätseinbußen zu bringen. 

vor 1 Jahr

wie sind Haltbarkeit und Sillage bei Reflection Man im Vergleich zu Imagination?

vor 1 Jahr 2

Wir haben unseren Imagination wieder verkauft und verstehen den Hype nicht, aber unseren Reflection Man noch ohne Magnetkappe würden wir nie mehr hergeben. Es sind aber auch wirklich komplett verschiedene Düfte!

vor 1 Jahr 1

Der Imagination ist deutlich besser als Reflection Man. Letzterer hat für mich überhaupt keine Besonderheiten, der riecht völlig generisch.

vor 1 Jahr

Ich hatte heute Reflection Man getestet (hab eine 2ml Sample) und es kam extrem gut an bei den Leuten, ich habe allerdings Bedenken hinsichtlich der Haltbarkeit. Ist Imagination da besser?

vor 1 Jahr 1

Hy in die Runde,

ich habe mehrere Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette  (jung und alt) + Reflection ManReflection Man  (ältere Oman Batches) und

auch den Reflection 45Reflection 45  (2x), um den geht es hier nicht wollte es nur nebenbei erwähnen, um zu zeigen... aha... 

Expertise ist etwas vorhanden Wink.

ImaginationImagination  + Reflection ManReflection Man  direkt miteinander zu vergleichen ist meiner Meinung nach
schon Anteilich schwierig und Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette  dazu noch... puh Wink.

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette  war wahrscheinlich die Grund Idee zum Bau von Reflection ManReflection Man ,
mehr wie ich finde jedoch nicht - Reflection ManReflection Man  hat bedeutend weniger Süße, dafür etwas metallischer, floraler und
allg. ist die H/S im Vergleich alten Batches massiv besser (bei Reflection ManReflection Man ), jedoch gibt es einen wie ich finde
sehr wichtigen Aspekt - der Batch bzw. wo es produziert wurde!

DENN UK Flaschen sind nicht so "pralle", und jene neueren aus dem Oman gehen und echt richtig gut
sind ältere aus dem Oman.

Nur mal nebenbei von mir, ich habe hier gelesen das Reflection ManReflection Man sehr generisch und nicht besonders sei,
im Vergleich zu Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette  gewiss und nicht ohne Grund ist es seit 7 Jahren einer der
Düfte die am besten verkauft werden und die Platzierung sagt ja auch so manches aus (über Jahre).

Ich kann den TIPP geben, wenn Reflection ManReflection Man  das Oman Batches (auch neuere) oder alte Oman Batches!

LG und schönen Abend, der Benny

vor 1 Jahr 2

Zum Thema ImaginationImagination  und allg. Düfte von LV.

Es ist ein recht ordentliches und auch kreatives Haus keine Frage.
Mit dem was jetzt kommt mache ich mich definitiv unbeliebt, aber jemand muss
"ja" mal was sagen...

Es gibt 2 - 3 richtig gute Düfte aus dem Haus mit  dem ImaginationImagination  
+ dem Ombre NomadeOmbre Nomade  , dass gewiss und dazu sage ich Hut ab!

Jedoch wenn ich mir den Rest ansehe und die Sache mit H/S bei 90% der Düfte
und dazu das "Preisschild".... puh.

Düfthäuser wie bspw. XJ, Amouage, PDM, ... und selbst einige wenige aus dem Designerbereich 
können dies besser... (meine Meinung).

LG und trotzdem schönen Abend, der Benny

vor 1 Jahr 2
Sirbennyone

Zum Thema ImaginationImagination  und allg. Düfte von LV.

Es ist ein recht ordentliches und auch kreatives Haus keine Frage.
Mit dem was jetzt kommt mache ich mich definitiv unbeliebt, aber jemand muss
"ja" mal was sagen...

Es gibt 2 - 3 richtig gute Düfte aus dem Haus mit  dem ImaginationImagination  
+ dem Ombre NomadeOmbre Nomade  , dass gewiss und dazu sage ich Hut ab!

Jedoch wenn ich mir den Rest ansehe und die Sache mit H/S bei 90% der Düfte
und dazu das "Preisschild".... puh.

Düfthäuser wie bspw. XJ, Amouage, PDM, ... und selbst einige wenige aus dem Designerbereich 
können dies besser... (meine Meinung).

LG und trotzdem schönen Abend, der Benny

Da bin voll bei Dir!

„Imagination“ riecht wie  „Sculpture“

aus den guten alten 90ern 

Kein Vergleich zum Amouage der 

wesentlich mehr Stil und auch bessere

Haltbarkeit hat.

Meine Meinung!


vor 1 Jahr

34 zu 40 ... was ein Kopf-an-Kopf-Rennen Smile

Weiß jemand wo man eins von den neueren Oman-Batches kaufen kann?

vor 1 Jahr 1

Option 1: Hier im Souk.

Option 2: eBa*

Option 3: Onlinehändler vor dem kauf anschreiben -

auch jene sind (meistens Wink ) nur Menschen und helfen gerne.

Oder Option 4: Ggf. finden man in der Parfümerien bei sich in der Nähe jene Oman Versionen.

LG, der Benny

(Ich für mich - Meine MEINUNG - würde immer zu Reflection ManReflection Man  tendieren!)

vor 1 Jahr 1
Hasardeur1
Sirbennyone

Zum Thema ImaginationImagination  und allg. Düfte von LV.

Es ist ein recht ordentliches und auch kreatives Haus keine Frage.
Mit dem was jetzt kommt mache ich mich definitiv unbeliebt, aber jemand muss
"ja" mal was sagen...

Es gibt 2 - 3 richtig gute Düfte aus dem Haus mit  dem ImaginationImagination  
+ dem Ombre NomadeOmbre Nomade  , dass gewiss und dazu sage ich Hut ab!

Jedoch wenn ich mir den Rest ansehe und die Sache mit H/S bei 90% der Düfte
und dazu das "Preisschild".... puh.

Düfthäuser wie bspw. XJ, Amouage, PDM, ... und selbst einige wenige aus dem Designerbereich 
können dies besser... (meine Meinung).

LG und trotzdem schönen Abend, der Benny

Da bin voll bei Dir!

„Imagination“ riecht wie  „Sculpture“

aus den guten alten 90ern 

Kein Vergleich zum Amouage der 

wesentlich mehr Stil und auch bessere

Haltbarkeit hat.

Meine Meinung!


Imagination riecht 0,0 wie Sculpture 

vor 1 Jahr

Imagination ist nur auf Platz 1 weil es von LV und teuer ist. 😉

Guter Duft aber überbewertet. 

vor 1 Jahr
M50

Imagination ist nur auf Platz 1 weil es von LV und teuer ist. 😉

Guter Duft aber überbewertet. 

Genau so sieht es aus !

vor 1 Jahr

Wir sind hier in einem Preissegment, in dem sich ImaginationImagination und Reflection ManReflection Man fast auf Augenhöhe begegnen. 

Über die UVP vom Reflection ManReflection Man brauchen wir uns nicht unterhalten, die wird kaum jemand hinlegen. Er ist fast durchgehend für ~220€ zu haben. Vereinzelt fällt sein Preis (z.T. stark). Bei LV tut sich dagegen gar nichts. Aber für einen Impulskauf nehmen sich beide nicht mehr wirklich viel. Eine Argumentation über den Preis kann man außen vor lassen. 

Beide Düfte sind klasse (ob sie unter Betrachtung verschiedenster Standpunkte den Preis rechtfertigen sei dahingestellt).

Die Duft DNA von Reflection ManReflection Man ist mittlerweile durchaus bekannt und auf dem Markt in unterschiedlichen Variationen und Preisen vertreten ( Reflection 45Reflection 45, Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette, Tomo / とも (Eau de Toilette)Tomo Eau de Toilette, …). Natürlich hat Amouage qualitativ die Nase vorn. Da muss aber nichts heißen, da mittlerweile an jeder Ecke nur noch nach Performance gegiert wird. Voraussetzung: du solltest natürlich Weißblüher abkönnen.

ImaginationImagination ist für mich - unabhängig ob von LV oder nicht, da mir die Marke per se unsympathisch ist - frischer, eigenständiger und einfacher zu tragen. Die Teenote mit der minimalen Zimtuntermalung ist ein klasse Gegenpart zur Frische. 

Das ist meine Meinung und am Ende des Tages muss jeder mit sich selbst ausmachen, was er tragen möchte. Daher finde ich „findet ihr x oder y besser?“ immer sehr mühselig zu beantworten. Wenn du selbst keine Meinung zu den Düften hast und auf Input von außen angewiesen bist, tue deinem Geldbeutel einen Gefallen und schnuppere erst noch ein paar andere Düfte. Wenn der Volltreffer dabei ist, merkst du das und obige Frage wird obsolet. 

vor 1 Jahr 1
Kaponi
Tobiextreme

Imagination ist ein guter Duft aber hier total überbewertet.

seh ich anders. ist vlt kein hochkomplexer und einzigartiger nischenduft, aber schlicht das angenehmste und rundeste, was ich je unter die nase bekommen habe. imagination riecht einfach unfassbar gut, und im gegenzug zu anderen tollen, aber spezielleren düften könnte ich mich nie sattriechen daran. wenn die atemluft auf einmal nach imagination riechen würde, dann wär das ok für mich. von daher ist die hohe bewertung mmn verdient. 

This. Für mich einer der besten Zitrusdüfte auf dem Markt. Hier hat man es geschafft, einem an sich unspektakulären Genre einen besonderen Twist zu verleihen. Egal ob Klamotten oder der Haut, ich könnte in diesem Duft baden. Leider bin ich dermaßen geruchsblind gegenüber diesem Duft, dass ich ihn an mir selbst fast nicht wahrnehme, ein Jammer.  Muss ihn wohl mal eine Weile nicht mehr tragen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Reflection Man vs Imagination
Gehe zu