Forum durchsuchen

Parfum verkaufen auf Ebay verboten

51 - 75 von 77
vor 3 Jahren

Ja, das wäre noch eine Chance. Da frage ich mich aber, ob der Originalkarton vorhanden sein muss.

"Sie müssen jedoch sicherstellen, dass nicht die grundlegenden und gesetzlich erforderlichen Angaben und die Verpackung fehlen, wenn der Flakon in einer besonderen Verpackung angeboten wurde."

Was genau wäre eine "besondere Verpackung"?

Die Inhaltsstoffe stehen ja meist nur auf dem Umkarton. Dass diese transparent dargestellt werden, scheint eBay wichtig zu sein. Können wir nun all den Banausen, die die schönen Kartons direkt in den Müll werfen, die Zunge rausstrecken? Wink

vor 3 Jahren
FFL

Was genau wäre eine "besondere Verpackung"?


Ich nehme an, eine "besondere Verpackung", also bei Limited Editions zum Beispiel der Superduperkarton in Form eines Hochhauses oder was es da alles gibt. Eben NICHT der normale Umkarton.
vor 3 Jahren

Bei "Sammeln und Seltenes" müssen die Flakons nicht mit OVP angeboten werden. Hier geht es ja in erster Linie um ältere, teils uralte Flakons, die eher gesammelt als genutzt werden.

Meiner Ansicht nach spricht aber nichts dagegen, da auch neuere, gebrauchte Düfte einzustellen, die kann man schließlich auch sammeln 🙃

vor 3 Jahren
Etwas offtopic:
ich habe einen Duft in eBay stehen, zum sofort Kauf per Überweisung.
Da hat mir jemand eine Nachricht geschickt, er wäre an dem Duft interessiert und ich soll ihm doch bitte meine Kontaktdaten mitteilen.
Er hat den Artikel zu dem Zeitpunkt nicht über eBay gekauft.
Ich habe ihm geantwortet dass ihm meine Kontaktdaten nach dem Kauf automatisch übermittelt werden und seitdem kam keine Rückmeldung mehr von ihm.

Meint ihr das war ein Scamversuch? Kommt mir so vor. Jeder weiß doch wie man bei eBay einkauft.
vor 3 Jahren

Wir wissen nicht, wer Interesse am Kauf Deines Duftes hatte - sollte es ein neues Ebay-Mitglied sein, wäre es immerhin möglich, daß ihm das übliche Procedere noch nicht so gut bekannt ist.

Ich würde da persönlich nicht gleich einen Betrugsversuch vermuten.

vor 3 Jahren
Geramann
Etwas offtopic:
ich habe einen Duft in eBay stehen, zum sofort Kauf per Überweisung.
Da hat mir jemand eine Nachricht geschickt, er wäre an dem Duft interessiert und ich soll ihm doch bitte meine Kontaktdaten mitteilen.
Er hat den Artikel zu dem Zeitpunkt nicht über eBay gekauft.
Ich habe ihm geantwortet dass ihm meine Kontaktdaten nach dem Kauf automatisch übermittelt werden und seitdem kam keine Rückmeldung mehr von ihm.

Meint ihr das war ein Scamversuch? Kommt mir so vor. Jeder weiß doch wie man bei eBay einkauft.

Ich frage mich manchmal, ob das wirklich jeder weiß... kürzlich schrieb mich auch jemand an, er hätte den angebotenen Duft gern. Ich antwortete: "Super, dann klicken Sie auf "Sofort kaufen", bezahlen, und er gehört Ihnen!". Danach keine Reaktion mehr.

Über Scamversuche würde ich mich dort aber auch nicht wundern.

vor 3 Jahren

Momentan kann man überhaupt keine Parfüms mehr verkaufen, egal ob neu, gebraucht, mit Verpackung oder Ohne Verpackung, Angebote werden von Ebay entfernt, mein Konto ist jetzt gesperrt und mein Geld gehört jetzt Ebay...

vor 1 Jahr

Ist das eigentlich noch aktuell Stand der Dinge?

Sehe viele Parfüms bei ebay die als neu (sonstiges) eingestellt sind, dann aber der Flakon selber angebrochen ist. 

Das sieht man dann sowohl auf dem Foto als auch in der Beschreibung. 

Ist das die Lücke zum einstellen? Wird das von Ebay geduldet?

Möchte demnächst etwas meine Sammlung ausdünnen. Möchte aber auch keinen Ärger mit Ebay. 

vor 1 Jahr

Ich habe dieses Jahr bestimmt schon 6-7 Düfte auf ebay gekauft die bereits benutzt waren. Da stand dann immer dabei "nur einmal getestet, leider nicht mein Fall" und Ebay ist auch voll davon. Scheinbar wird das geduldet. Suche öfter mal nach Dua Düften auf ebay und da ist es eigentlich fast immer so.

vor 1 Jahr

Mir wurde vor ca. 2 Monaten ein Duft bei ebay entfernt ohne weitere Begründung. Es handelte sich um einen tatsächlich nur einmal getesteten Vintage Duft mit Original- und auch noch Umverpackung dazu. Ich hatte davor etwas in der Community gefragt und da haben sich andere User schon beschwert, dass ich keinen getesteten Duft verkaufen darf. Vielleicht hat da es einer auch direkt gemeldet, denn es stehen tausende von gebrauchten Düften drin, oft auch grad Vintage Düfte und das teilweise seit Monaten, was wir auf unserer Beobachtungsliste sehen.

Wir sind schon gut 20 Jahre bei ebay und hatten bis vor 1-2 Jahren nie Probleme,aber in der letzten Zeit hat sich das insgesamt sehr verändert und das leider in einigen Bereichen zum negativen.

Aber grad für Vintagedüfte ist ebay immer noch sehr weit vorne, da man mittlerweile ziemlich einfach auch weltweit bestellen kann. Allerdings drehen die Preise dort mittlerweile völlig durch und das auch für überall erhältliche aktuelle Düfte. Da ist ebay mittlerweile oft der teuerste Anbieter onlineweit und teilweise auch höher, als in den großen Geschäften in der Innenstadt.

Es ist schon schade, was aus ebay wurde, aber auch kein großes Problem, schließlich gibt es hier den Souk und Facebookgruppen und viele gute Onlinealternativen, also brauchen tun wir ebay nicht.

vor 1 Jahr

Es gilt wohl "Wo kein Kläger, da kein Richter". Ich hab das letzte Mal im Sommer einen einmal benutzten Flakon bei Ebay verkauft, natürlich habe ich in der Beschreibung darauf hingewiesen. Ebay hat vermutlich nicht die Kapazitäten, alle Angebote zu prüfen. Man muss halt wissen, ob man das Risiko eingehen möchte, dass das Angebot eventuell gemeldet wird. 

vor 1 Jahr

Ich habe erst einmal einen Duft auf eBay gekauft, wird auch ein Sonderfall bleiben, da ich nie der große Ebayfan war. Das war schon nach Änderung der Richtlinien und der war definitiv gebraucht, aber noch wunderbar (ein Escada-Sommerduft zu einem wirklich annehmbaren Preis, viele werden ja zu horrenden Preisen verkauft). Fällt wohl auch in diese Kategorie Wink

Mein Problem bei eBay oder allgemein diesen Plattformen ist, dass man teilweise nicht nach den Bewertungen gehen kann, denn manche Verkäufer sind da sehr geschickt. Gekauft habe ich auch schon auf eBay, aber ich würde keine allzu teuren Produkte kaufen wollen.

vor 1 Jahr 6

Man braucht auf jeden Fall die OVP des Parfums, sonst muss man sich mit Tricks behelfen. 

Verkauft man ein Duftkonvolut benutzter Düfte ohne OVP, sollte man besser keine Marke auswählen, einfach ".", so kann Ebay nichts rausfiltern und rausnehmen. Ich hab mal eine Dame gefunden, die Kuscheltiere verkauft und 20ml einer Parfumabfüllung dazu "schenkt", alles unter der Kategorie "Accessoires". 

Original verpackt und unbenutzt geht immer - da habe ich gerade einige davon und kann mir dann sicher sein, dass mir Ebay da keine Probleme macht.

Armani, Lancôme etc. werden hingegen streng überwacht. Ohne OVP keine Chance - da wird das Angebot sofort gesperrt. Tatsächlich gibt es sogar irgendwelche rechtlichen Vorgaben, dass man ohne OVP eigentlich nicht verkaufen darf - bin mir aber gerade nicht mehr sicher, ist länger her, seit ich dazu was gelesen habe. 

Wie gesagt: benutzt mit OVP geht, am besten OVP sofort in den Titel schreiben und auf dem Hauptfoto sichtbar. Ich hebe mittlerweile jede blöde Verpackung auf und kaufe selbst im Souk nur noch mit OVP, sonst kriege ich das Ding über Ebay nicht mehr los. 

vor 1 Jahr 1

Ich habe erst vor einigen Wochen einen Duft gebraucht ohne OVP gekauft.

Ebay ist voll von Parfüms ohne OVP.

vor 1 Jahr
LilianDark

Ich habe erst vor einigen Wochen einen Duft gebraucht ohne OVP gekauft.

Ebay ist voll von Parfüms ohne OVP.

Ich vor ein paar Tagen. 

vor 1 Jahr

In Deutschland ist hood.de noch ein Marktplatz für angebrochene Düfte.

Ich vermute jedoch, dass dort kaum was los ist.

vor 1 Jahr

redet ihr hier von ebay direkt oder von ebay kleinanzeigen? 

vor 1 Jahr 1

Auf eBay Kleinanzeigen und eBay dürfen eigentlich keine Düfte mehr verkauft werden die gebraucht sind, auch nicht mit OVP. Ich hatte deshalb schon eine Sperre von einer Woche bekommen.
Das grössere Problem sind aber eher die Käufer. Ich habe zwei Negative Bewertungen bekommen innerhalb von etwas über einem Jahr und diese waren gänzlich unberechtigt. Die erste war für einen Flakon der geöffnet war und ein Sprüher entnommen war was ich auch in der Beschreibung erwähnt habe und ihn als neu eingestellt habe. Nun war das Problem aber dass der Käufer meine Beschreibung ignoriert hat und eBay ihm recht gegeben hat und gesagt hat, dass der Zustand nur aus dem Angebot ohne Beschreibung hervorgehen muss. Es kann schließlich sein dass ein Käufer auch die Beschreibung nicht liest.

Der nächste Fall war auch ein Duft hier hat jemand behauptet der Flakon sei Fake. Er meinte der Duft rieche anders und die Qualität sei schlecht. Das Ende war er hat mir eine negative Bewertung gegeben ohne mir jemals einen Nachweis über seine Anschuldigung erbracht zu haben. Diese Bewertungen wurde aber von eBay gelöscht weil ich dagegen vorgegangen bin.


Auf eBay verkaufe ich bloß noch ganz selten was. Es bringt nur Ärger nicht nur bei Parfüms.

vor 1 Jahr

Ja kein Wunder das bei denen die Umsätze einbrechen

vor 1 Jahr 1

Auf Vinted habe ich mal versucht, angebrochene Rituals Düfte zu verkaufen, ohne OVP. Mittlerweile hebe ich die OVPs auch immer auf, zum besseren Wiederverkaufen. Bei Vinted ist der Verkauf gebrauchter Düfte verboten, ebenfalls aus Hygienegründen. Ich frage mich zwar, was man bei einem geschlossenen Flakon mit Sprüher hygienisch verunreinigen soll, aber okay. Es ist ja kein offener Cremetiegel oder so. Jedenfalls ließ sich bei meinem letzten Versuch als Zustand nur "neu" auswählen. Die Düfte konnten nicht inseriert werden, es kam sofort eine Warnung dass die Anzeigen entfernt wurden und meine Mitgliedschaft beendet wird, sollte ich mich weiterhin nicht an die Verkaufsbedingungen halten. War ziemlich streng formuliert 😯

Kürzlich wurden die Vinted Regeln geändert, aber ich glaube nicht dass sie hier gelockert haben. Edit: nach wie vor verboten, siehe Screenshot. 

Die beste Möglichkeit, angebrochene Flakons zu verkaufen, ist für mich nach wie vor der Parfumo Souk 😍

LG Kathi 

vor 1 Jahr 5

Schreib es nicht zu laut, sonst pilgern noch mehr Verkaufstouristen hierher, die sich allein deshalb auf Parfumo registrieren, um den Souk zu nutzen, Wink.

vor 1 Jahr

Vinted ist doof. Habe mal dort ein Parfum noch foliert in OVP angeboten, Preis war fair, unter dem auf dem Markt - 45 mal favorisiert, keiner kauft 🤪 Stattdessen muss man die Käufer anschreiben, ob sie kaufen möchten 🤪 Dann wurde mir mal die Hälfte des Preises angeboten. Frech. Hab das Ding dann für meinen Wunschpreis bei Ebay losbekommen...

Ebay ist echt schwierig manchmal...am besten alles neu und unbenutzt - dann besteht aber die Gefahr, dass man wie ein Händler rüberkommt. Nur benutzt - auch irgendwie verboten. Plus die Verkaufslimits für neue Accounts. Ich verkaufe deswegen über den Account meines Mannes, da der von 2006 oder so ist - er hat selten etwas verkauft, weniger als ich, aber hat kein Artikellimit 🤪 Plus die 11% Verkäuferprovision. Ich glaub echt die wollen irgendwann nur noch Händler auf der Plattform und alle Privaten vertreiben. Aber mit ihrer Politik sind sie gerade selbst schuld an ihren Umsatzproblemen.

vor 1 Jahr
Palonera

Schreib es nicht zu laut, sonst pilgern noch mehr Verkaufstouristen hierher, die sich allein deshalb auf Parfumo registrieren, um den Souk zu nutzen, Wink.

Oha 🙈 Aber das umgeht ihr durch das Punktesammlungssystem durch konsequente Aktivität doch ziemlich erfolgreich, oder? 

vor 1 Jahr
Applejack

Vinted ist doof. Habe mal dort ein Parfum noch foliert in OVP angeboten, Preis war fair, unter dem auf dem Markt - 45 mal favorisiert, keiner kauft 🤪 Stattdessen muss man die Käufer anschreiben, ob sie kaufen möchten 🤪 Dann wurde mir mal die Hälfte des Preises angeboten. Frech. Hab das Ding dann für meinen Wunschpreis bei Ebay losbekommen...

Ebay ist echt schwierig manchmal...am besten alles neu und unbenutzt - dann besteht aber die Gefahr, dass man wie ein Händler rüberkommt. Nur benutzt - auch irgendwie verboten. Plus die Verkaufslimits für neue Accounts. Ich verkaufe deswegen über den Account meines Mannes, da der von 2006 oder so ist - er hat selten etwas verkauft, weniger als ich, aber hat kein Artikellimit 🤪 Plus die 11% Verkäuferprovision. Ich glaub echt die wollen irgendwann nur noch Händler auf der Plattform und alle Privaten vertreiben. Aber mit ihrer Politik sind sie gerade selbst schuld an ihren Umsatzproblemen.

Kann ich bestätigen bei Vinted. Mein Mann sagt immer, wer likt, kauft nicht. Ich hatte Kleidung inseriert für wenige Euro, 12 Beobachter, nicht verkauft. Ärgerlich. Und die Portokosten will dort keiner bezahlen, es wird im Rahmen der Preisverhandlung immer erwartet, dass man das Porto erlässt. Ist aber bei einem voluminösen Paket von 6€ Porto eine ziemlich dreiste Anfrage. Aus Käufersicht geht eh alles als Warensendung 🤣🤣

Die eBay Verkaufslimits gelten nur für neue Accounts? Wir haben auch alte, und ein Limit von 300 Anzeigen. Das erreicht man als Privatverkäufer wohl kaum, bzw. müsste sehr fleißig inserieren 😉

vor 1 Jahr
Kaathi85
Palonera

Schreib es nicht zu laut, sonst pilgern noch mehr Verkaufstouristen hierher, die sich allein deshalb auf Parfumo registrieren, um den Souk zu nutzen, Wink.

Oha 🙈 Aber das umgeht ihr durch das Punktesammlungssystem durch konsequente Aktivität doch ziemlich erfolgreich, oder? 

Sollte man meinen. Nun ist Aktivität (quantitativ) jedoch eine andere als Aktivität (qualitativ) - gemeldete Inhalte stammen eher selten von alteingesessenen Mitgliedern, eher vermutlich von Usern, die sich auf diese Weise Punkte und damit den Zugang zum Souk verdienen möchten. 

51 - 75 von 77
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum verkaufen auf Ebay verboten
Gehe zu