Forum durchsuchen

Als Mann Frauenduft und umgekehrt?

51 - 69 von 69
vor 12 Jahren
Mittlerweile gibt es aber schon viele Frauenparfyms mit Leder, Hölzer und Tabak. Tabak noch eher weniger, aber mit Leder und Hölzer sehr viele !
"Le Male" habe ich heute getestet, und was kann ich sagen ? Ausser Kopfnoten, wo ich auch sehr "männliche" Noten in klassiche Sinne fand, war es so was von frauentauglich dass es gibt´s ja nicht !
Es hat mir sogar an Dior´s "Addict" erinnert.
Da habe ich gedacht, dass ja, ich kann ruhig einige von meine Orientalen an Männer empfehlen.

Ich habe für eine weile Männerdufte gesucht, weil ich wollte genau diese Sachen : Leder und Hölzer. Seitdem ich aber in Parfymo bin, habe ich so viele Frauendufte gefunden, mit diese Komponenten, aber ohne mir nervende Kopfnoten, dass für eine weile habe ich genug Parfymes zum richtig gut kennenzulernen.
Irgendetwas mit Kaffee werde ich gerne noch finden, aber auch da waren bisher die Dufte welche ich probiert habe, zu süss, und ich fürchte dass Angel Schlessers "Essential for Men" genau so süss wie A-Men ist, bäh !! ( "Essential for Men" habe ich noch nicht zum testen gesehen, und will nicht blindkaufen ! )
Tja, und Parfymo wieder durchblättern, früher oder später will ich auch den passenden Kaffee-Duft finden, egal ob "Männer"-/ "Frauen"- oder "Unisex"-Duft. Wink
vor 12 Jahren
Ich finde auch die Unterscheidung männlich/weiblich ist überholt. Jeder hat das Recht zu tragen was ihm gefällt, natürlich kann das auch mal ein Griff ins Klo werden, für seine Umwelt. Ich selber habe die Erfahrung schon mit 2 Düften gemacht, Gucci Pour Homme II, absolut unisex täuglich und Elixir de Merveilles, mindestens unisex wenn nicht sogar männlicher als Dior Homme. Also ich nehme was mir gefällt, teste es vorher ob es zum Typ passt und dann wird es getragen. Basta!
vor 12 Jahren
Ich wüsste bspw. nicht, Was eigentlich dagegen spräche, wenn eine Frau auch mal Tabac MAN tragen würde.
vor 12 Jahren
SchnurriKatz:
Ich wüsste bspw. nicht, Was eigentlich dagegen spräche, wenn eine Frau auch mal Tabac MAN tragen würde.

Nix spricht dagegen Cool

Wie die Mitmenschen dadrauf reagieren kann man auch nicht sagen
Zum ersten Date ... Rolling Eyes
Ich könnte mir vorstellen das jedes Parfüm seine unterschwellige Botschaft
besitzt die man berücksichtigen sollte .Ansonsten könnte man etwas bewegen
was man ev. nicht möchte " LaughingRolling EyesShockedEvil or Very Mad " wenn man dadrauf aber keinen Wert legt , dann steht man zu sich und dem was man trägt.
Und das ist doch auch sehr selbstbewußt !!
Zuletzt bearbeitet von Wolke7 am 31.03.2012, 13:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Ja, letztenendes ziehen die Männer bei der strengen männl./weibl. Einteilung auch den kürzeren - es gibt einfach viel tollere Sachen für Frauen. Ich find es auch nicht besonders attraktiv, wenn Mann immer aquatisch-krautig riecht. Leder und Tabak ja, aber nicht too much. "Ambre 114" zB fänd ich an einem Mann sehr anziehend, trag es aber auch gerne selbst. Entscheidend ist, das es anziehend riecht. "Youth Dew Amber Nude", das ich grad teste, kann jeder Mann ohne Nachzudenken tragen.
vor 12 Jahren
Carnolie:
Ja, letztenendes ziehen die Männer bei der strengen männl./weibl. Einteilung auch den kürzeren - es gibt einfach viel tollere Sachen für Frauen.

Nun, es gibt vielleicht mehr Düfte, die für Frauen gedacht sind, aber toller sind die deshalb noch lange nicht. Das Gegenteil scheint mir eher der Fall zu sein. Mein Eindruck ist, dass bei den Herrendüften etwas mehr an Qualität und Tragbarkeit gedacht wird, denn dort fallen schonmal diese Teenagerdüfte komplett weg.
Weniger ist eben manchmal doch mehr Wink
vor 12 Jahren
Sensual:

Irgendetwas mit Kaffee werde ich gerne noch finden, aber auch da waren bisher die Dufte welche ich probiert habe, zu süss, und ich fürchte dass Angel Schlessers "Essential for Men" genau so süss wie A-Men ist, bäh !! ( "Essential for Men" habe ich noch nicht zum testen gesehen, und will nicht blindkaufen ! )
Tja, und Parfymo wieder durchblättern, früher oder später will ich auch den passenden Kaffee-Duft finden, egal ob "Männer"-/ "Frauen"- oder "Unisex"-Duft. Wink

Probier doch mal "Inside Woman" von Trussardi. Da ist Kaffee drin!
vor 12 Jahren
Ja, und bei Männerdufte gibt´s öfters Oud u.s.w., ich überlege gerade ob ich ein Freund von mir fragen werde, dass er mir was von Egypt mitbringt, da ist es wohl gewöhnlicher.
Dazu sind Männerdüfte oft günstiger, ich meine wohl teuere Marken wie Chanel, Dior, YSL u.s.w.
vor 12 Jahren
@ Carnolie :

Wow, Danke, da sind auch von mir so geliebte Hölzer drin, und diese Haselnussblätter - ist das Aroma ähnlich zu Haselnussöl ?
Wenn ja, das könnte eine neue Lieblingsduft werden ! Smile *merkliste, sofort!*
vor 12 Jahren
Sensual:
@ Carnolie :

Wow, Danke, da sind auch von mir so geliebte Hölzer drin, und diese Haselnussblätter - ist das Aroma ähnlich zu Haselnussöl ?
Wenn ja, das könnte eine neue Lieblingsduft werden ! Smile *merkliste, sofort!*

Ich hab den leider noch nicht probiert - mir ist nur aufgefallen, dass die Inhaltsstoffe und die Kommentare sehr vielversprechend sind.
vor 12 Jahren
Cavaradossi:
Ich selber habe die Erfahrung schon mit 2 Düften gemacht, Gucci Pour Homme II, absolut unisex täuglich

Kann dem nur zustimmen!! Habe den Duft vor kurzem das 1. Mal getestet und war völlig fasziniert - der wird vermutlich noch in Groß bei mir einziehen. Für mich ein allerfeinster Gourmand, den ich blind unter "Damendüften" eingeordnet hätte.
vor 1 Jahr 4

Ich hab mir heute das Aura (Eau de Toilette)Aura Eau de Toilette gekauft & wow ist das n unglaublich toller Duft! 😻

Ich hatte tatsächlich in Erinnerung gehabt das er unisex wäre, riecht ja doch sehr grün & minimal herb. Meinem Mann hab ich es natürlich auch gleich gezeigt & neugierig wie er ist hat er ihn bei sich ausprobiert 🤤 Sooo sexy!! Hab dann hier bei Parfumo geguckt & er war als weiblich deklariert! 🤔

Okaaaay~ das zeigt mir eindeutig das diese Geschlechterdeklaration total überholt ist 😁

Genau wie Farben für alle da sind, sind auch Düfte für alle da! 🎉

vor 1 Jahr

Jeder soll tragen, was ihm gefällt. 2022 sollte niemand mehr etwas nach geschlechtsspezifischen Stereotypen einordnen (und selbst anno dazumal war es unnötig, da es niemanden etwas angeht, was einem anderen gefällt). Da ich persönlich "maskuliner auf mich wirkende", also bspw. herbere oder rauchigere Düfte nicht mag und eher fruchtige, süße, gourmandige oder cremige Düfte trage, befinden sich als "Herrendüfte" bezeichnete Parfums nicht in meiner Sammlung. Das liegt aber nicht daran, dass ich es ablehne, als Frau solche Düfte zu tragen - oder als Mann "feminine" Düfte.

Mein Partner mag diese "maskulinen" Düfte und kann Süßes an sich gar nicht ab. Seine Düfte gefallen mir an ihm und trotzdem fand ich es schade, dass er fast entsetzt war, wie süß der Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette bei ihm roch - das Kirschmarzipan der ersten 15 Minuten gefiel mir richtig gut, das hätte ich auch selbst getragen. Später gefiel er mir auch nicht mehr. Anfangs fand ich es aber schade, dass er ihm nicht gefiel - auch bei Männern ist Marzipan lecker. Meiner mag das aber nur zum Essen Smile

Auch Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum war ihm zu süß - schade eigentlich. Mir war er eine Spur zu herb an mir Smile

Zuletzt bearbeitet von Wikki am 15.12.2022, 21:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 4

Bin richtig froh,über eure überwiegend offenen, toleranten Beiträge! 

Ich als Frau trage fast nur Düfte,die an Männer gerichtet sind. Ich gehe rein nach meinem Geschmack und was ich für mich passend finde. Es sind doch nur Düfte! Den Menschen scheint das irgendwie wichtig zu sein, in männlich und weiblich zu kategorisieren. Bei Farben finde ich es ähnlich merkwürdig. Pink für Mädchen, blau für Jungen. Aber warum? 

Wenn ich lese, da müsste man schon besonders selbstbewusst sein,wenn ich als Frau Männerdüfte trage,frage ich mich, wie lange diese eingestaubten Rollenklisches noch anhalten. 

Ich finde es zudem auch sexistisch, wenn man Parfüm mit der sexuellen Orientierung in Verbindung bringt. 

Hoffentlich traut sich jeder, einfach das zu tragen, was er/sie mag und am besten wäre es, wenn einfach jedes Parfüm unisex wäre. Auch darauf kann sich doch die Werbeindustrie einstellen 🙃.

vor 1 Jahr 1

Ich trage das was mir gefällt, öfter maskuline unisex Düfte oder auch Herrendüfte. 🥰 Ich finde es auch unnötig, dass es heutzutage immer noch so kategorisiert wird. Düfte und Farben sind für alle da 👍 

vor 1 Jahr 4

Ich sag mal so: In einer Welt, in der Mainstream-Herrendufte wie die Bubblegum-Tuberose 1 Million Parfum1 Million Parfum und das Sahnetoffee Scandal pour HommeScandal pour Homme erscheinen, prominente Fußballer Obstkörbe wie Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum tragen und Straßenrapper süße Honigtöpfchen wie "XJ 1861 Naxos | XerJoff" pushen, können wir dieses Thema endgültig ad acta legen, oder?

Jeder wie er möchte und das auch gut so 👍🏻

vor 1 Jahr 2

Sehe ich auch so, tragt was euch gefällt. Auf für Männer oder für Frauen gebe ich meist nicht viel. Da find ich andere Punkte viel entscheidener.

Hab übrigens auch eine unisex Handcreme mit Rosadeckel, wo ich mich schon frage ob das sein musste hätten den Deckel ruhig weiß machen können.

😛 Würde Sie trotzdem wieder kaufen. 🤣

vor 1 Jahr

Der Thread hat ja ein paar Jährchen auf dem Buckel und ich denke, mittlerweile hat sich da doch einiges getan.

Die meisten Nischendüften werden zumindest hier bei Parfumo als unisex beschrieben. In Onlineshops ist es oft (noch?) getrennt, aber vor Ort gibt es das teilweise nicht mehr - also die Sektion "Damen" bzw. "Herren". Ich finde auch: jede/r wie er/sie mag. Ich nutze einige Unisexdüfte, viele als männlich deklarierten Düfte sind mir persönlich zu herb. Aber nur an mir, kann an einer anderen Frau ganz anders sein. Umgekehrt werden auch Damendüfte teilweise maskuliner, wo ich mir denke, könnte genauso gut ein Herrenduft sein -  oder eben unisex.

vor 1 Jahr 3

Haha, ich war es wohl der vor 13 Jahren diesen Thread gestartet hat. Hahahahah wie wurscht mir das heutzutage ist. 😆

Einzig zu klassisch-männlich-oldschool mag ich bis heute nicht. Aber sonst - man soll tragen was man will. 
ärgerlich finde ich eher Verkäuferinnen, die, wenn man vor den als Damendüfte deklarierten Flakons steht, einen recht deutlich darauf hinweisen „Das sind Damendüfte.“ 

Die nerven  mich. 

51 - 69 von 69
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Als Mann Frauenduft und umgekehrt?
Gehe zu