Forum durchsuchen

Xerjoff Musterkit

Xerjoff Musterkit vor 1 Jahr

Hallo,

ich möchte mir ein Xerjoff Musterkit bestellen und habe mir schon zwei Düfte ausgesucht. Möchte einmal Naxos und Erba Pura testen. Jetzt habe ich noch zwei weitere Düfte zur Auswahl. Ich trage gerne Düfte, die Komplimente bringen und würde gerne noch weitere Düfte testen, die gut zum Frühling und Sommer passen. Vielleicht eher in Richtung frisch und nicht zu süß. Mir ist aufgefallen, das Xerjoff kaum Herren Düfte hat. 
Was würdet ihr mir empfehlen? 
Lohnt sich das Musterkit überhaupt oder soll ich mir die lieber hier im Souk holen? 

Liebe Grüße 

Zuletzt bearbeitet von Johnny0194 am 16.02.2023, 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

AccentoAccento , "Shooting Stars - Uden | XerJoff" , "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 

vor 1 Jahr

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff"

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"  (ist aber eher was für kältere Tage) 

Uden OverdoseUden Overdose  

vor 1 Jahr 5

Für Komplimente würde ich aber den Erba Pura rausnehmen 😀

vor 1 Jahr
Tomkat52525

Für Komplimente würde ich aber den Erba Pura rausnehmen 😀

Wieso rausnehmen, er soll doch ein ,,Komplimente-Monster“ sein? Er ist sehr süß, empfand ich aber angenehm. Dafür ist er langanhaltend.

vor 1 Jahr 1
Leonidas98
Tomkat52525

Für Komplimente würde ich aber den Erba Pura rausnehmen 😀

Wieso rausnehmen, er soll doch ein ,,Komplimente-Monster“ sein? Er ist sehr süß, empfand ich aber angenehm. Dafür ist er langanhaltend.

Weil ich nicht behaupten kann dass der EP komplimentefähig ist... Habe ihn mehrfach probiert und jeder um mich herum, egal wie alt und ob Männlein oder Weiblein empfand ihn als nicht gut bis hin zu eklig... Ist EP gehyped? ja klar... Berechtigt? aus meiner Sicht nein.

Nun macht man grundsätzlich mit dem Sample Kit finanziell nicht so viel falsch, aber gerade Xerjoff hat so viele tolle und bessere (jaja subjektiv) Düfte als diesen Diabetesverursacher für Frauen ü70 (sorry nicht zu ernst nehmen). Und viele der Xerjoffs sind ebenfalls langanhaltend und definitiv komplimente-safer als der Erba... 

vor 1 Jahr

Hatte mir erst letzte Woche ein Sample bestellt. U.a. 40 Knots, Uden und Nio. 40 Knots ist für mich persönlich ein guter Duft, aber kein klassischer Sommerduft, durch den Honig und das Holz. Uden ist deutlich besser für den Sommer, aber hat trotz Zitrik auch eine warme Ausstrahlung. Finde den sehr angenehm. Der Nio ist für mich der "frischeste" Duft von den Dreien, hält bei mir leider nicht lang. 

vor 1 Jahr

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

"Shooting Stars - Uden | XerJoff" 

"17/17 - Richwood | XerJoff" 

"Join The Club - Comandante! | XerJoff" 

evtl. noch AccentoAccento 

damit wirst du auch in der breiten Masse gut ankommen

vor 1 Jahr

vielleicht hilft es noch bei der Auswahl.... ich habe nun auch den Accento OverdoseAccento Overdose getestet in der Hoffnung einen besseren AccentoAccento zu bekommen den ich grds. sehr mag aber irgendwie zu schwach empfinde. Fazit, der Overdose ist zu meiner Frau gewandert, der Duft ist für mich sehr weiblich (aber hat super H/S). Der 40Knots ist interessant, das Opening muss erstmal verarbeitet werden und im Drydown dann deutlich besser. Leichte Anlehnung an "XJ 1861 Naxos | XerJoff" der aber viel schöner ist (aber weniger in die wärmeren Tage passt).

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" ist mega, "Shooting Stars - Uden | XerJoff" gefällt auch und persönlich hab ich mir den Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special auf die "MUST TEST" Liste gepackt Smile

vor 1 Jahr

Den Erba PuraErba Pura habe ich auch als eklig empfunden... roch für mich gegoren und nach Erbrochenen. Die Frage ist auch, ob man bei diesen Fruchtbomben die Synthetik-Note heraus riecht (Gleiches bei dem Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum - für mich unerträglich.

Ich denk, der AccentoAccento ist recht angenehm für die breite Masse, allerdings gibt es insgesamt andere Nischen-Brands, die eher auf Massenkompatibilität ausgelegt sind - aber deshalb ist es eben Nische... Anecken muss man also meist in Kauf nehmen 😅!

Ich finde gar nicht, dass es so wenig männlich lehnende Düfte gibt bei Xerjoff - eher im Gegenteil 🤔 ...

Ganz viel Spaß beim Testen 🙂!

vor 1 Jahr

Also für einen Erba PuraErba Pura oder "XJ 1861 Naxos | XerJoff" würde ich mir kein Sample-Kit holen. Die gibts ja zu genüge hier im Souk und das auch deutlich günstiger als bei Xerjoff. Ein Sample-Kit lohnt sich mehr, wenn du auch die teureren Düfte probieren magst, wie z.B. die Oud Stars oder die Stone Label.

Als weitere 2 Düfte kann ich dir bezüglich ihrer Gefälligkeit noch den AccentoAccento empfehlen oder auch den "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff". 
Ich selbst fand den "Join The Club - 400 | XerJoff" auch sehr schön, aber der geht mehr in die süße Naxos Richtung.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Xerjoff Musterkit
Gehe zu