Forum durchsuchen

Parfümzerstäuber

Parfümzerstäuber vor 1 Jahr 3

Hallo meine lieben Dufties ich habe lange überlegt und dachte mir ich wende mich mal an euch mit einer Frage und zwar :"was macht ihr mit euren Zerstäuber wenn die Abfüllung leer ist ? Kann man die Zerstäuber nochmal benutzen zb glaszerstäuber oder 10ml plastikzerstäuber ? Wenn ja wie reinigt ihr sie das man einen anderen Duft einfüllen könnte ? Ich hoffe auf eure Meinung zu dem Thema.  Ganz lieben Dank schonmal  . LG blueangel412

vor 1 Jahr 6

Entsorgen oder nur für den Eigenbedarf behalten.

So gut reinigen, dass gar kein Geruch dran bleibt, lassen sie sich nicht.

vor 1 Jahr 3

Eigenbedarf, wie BeatriceA schon schrieb oder für Desinfektionsmittel, sehr praktisch für unterwegs.

vor 1 Jahr 3

Man könnte versuchen es zu reinigen, eventuell mit Desinfektionsmittel. Allerdings würde ich es dann nur für mich selbst benutzen. Oder den gleichen Duft einfach neu auffüllen für Eigenbedarf Smile 

Ansonsten entsorgen einfach :/ besonders bei Kunststoff Zerstäubern lohnt sich die Mühe leider nicht...

vor 1 Jahr 2

Da kann @Turbobean mehr zu erzählen ^^

Das Ergebnis war nicht sonderlich zufriedenstellend damals. 

Ich fülle entweder nur den selben Duft nach, oder entsorge die leeren Zerstäuber. 

vor 1 Jahr 5

Habe einmal einen leeren Zerstäuber mehrere Tage in Ethanol (96%) eingelegt und danach ca. eine Woche auslüften lassen. Das Ergebnis war nicht überzeugend, der vorherige Duft war immer noch deutlich wahrnehmbar. Man kann sie, denke ich mal, nur Entsorgen oder mit dem vorherigen Duft wieder befüllen.

vor 1 Jahr 6

Aufschrauben und in den Schrank stellen oder in die Wäscheschublade legen.

vor 1 Jahr 6

Mit Restinhalt an einen Soukpartner als Goodie versenden 😃

vor 1 Jahr 1
Skylla

Da kann @Turbobean mehr zu erzählen ^^

Das Ergebnis war nicht sonderlich zufriedenstellend damals. 

Ich fülle entweder nur den selben Duft nach, oder entsorge die leeren Zerstäuber. 

Stimmt, das hatte ich mal mit Glas und Plastik TZ getestet. Erfolglos.

vor 1 Jahr 4

Ich habe ein einziges Mal versucht einen anderen Duft nachzufüllen. Trotz gründlicher Reinigung mit Alkohol und trot dass der neue Duft stark ist, riecht man den alten noch sehr deutlich. Färbt zwar nicht ab auf den neuen Duft, nervt aber. Mach ich nicht wieder.

vor 1 Jahr 3

Bei den minimalen Kosten für Zerstäuber (sei es Glas oder Kunststoff) würde sich der Aufwand, diese zu reinigen und wiederzuverwenden versuchen, auch gar nicht lohnen. Ich verwende sie als Einwegprodukt.

vor 1 Jahr 3

Ich versuche das Plastikzeugs weitestgehend zu vermeiden. Ansonsten benutze ich die beim Malen oder Stofffärben oder gebe sie an Künstler weiter (sehr begehrt bei Acrylmalerei). Oder als Wäschespray (Bügelwäsche, Schrankaufbewahrung).

vor 1 Jahr 3

Ich hätte kein Problem damit, einen ähnlichen Duft in einen Zerstäuber für den Hausgebrauch zu füllen, wenn ich davon ausgehe, dass sie passen - wäre für mich dann eine Form von 'Layering'.
Z.B. einen Vanilleduft in einen Zerstäuber, in dem vorher auch ein Vanilleduft war.

Aber verkaufen würde ich die natürlich nicht.

vor 1 Jahr

Habe mir letzten ein Set mit Zerstäubern für Abfüllungen bestellt, bei dem auch ein kleiner Trichter dabei war. Gilt das, was für die Zerstäuber gilt, dann also auch für den Trichter, sprich: Gebrauch nur mit einem Duft, da dieser daran haftet? Oder lassen die sich gut abwaschen? Immerhin war der Duft dort nicht so lange mit dem Material in Berührung wie in einem Zerstäuber...

vor 1 Jahr 1

Ich befülle sie mit selbstgebrautem Desinfektionmittel oder dünnflüssigen Kosmetika, deren Originalflasche beschädigt ist etc. Ich habe das amkostbarsten duftende Desinfektionsmittel, das man sich vorstellen kann!

vor 1 Jahr 3
NuKa

Habe mir letzten ein Set mit Zerstäubern für Abfüllungen bestellt, bei dem auch ein kleiner Trichter dabei war. Gilt das, was für die Zerstäuber gilt, dann also auch für den Trichter, sprich: Gebrauch nur mit einem Duft, da dieser daran haftet?

Leider ja.

Ich hatte mal einen Riesenflakon Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum, dazu gab es einen Trichter aus Edelstahl. Nach dem Abfüllen habe ich jahrelang immer wieder versucht, den Trichter duftneutral zu bekommen. Ist mir nicht gelungen.

vor 1 Jahr

Danke, @BeatriceA! Und das auch noch bei Edelstahl - hätte ich nicht erwartet... Ich vermute, wenn es nicht gerade um Sharings geht, sondern um vereinzelte Proben wird hier i.d.R. eher durch manuelles Sprühen abgefüllt, also ohne Spritze oder Trichter?

vor 1 Jahr 1

Vielleicht spinnt auch meine Nase. Manchmal bildet man sich etwas ein.
Ich sprühe beim Abfüllen einfach direkt in den TZ - share aber keine teuren Düfte.

vor 1 Jahr
BeatriceA

Vielleicht spinnt auch meine Nase. Manchmal bildet man sich etwas ein.
Ich sprühe beim Abfüllen einfach direkt in den TZ - share aber keine teuren Düfte.

Alles klar, gut zu wissen. Denke, ich muss das Abfüllen einfach bald selbst ausprobieren Wink

vor 1 Jahr 1

Auch ich habe mal versucht einen leeren Zerstäuber durch auswaschen und mit Alkohol "duftfrei" zu bekommen und bin grandios gescheitert. Jetzt verwende ich sie für den gleichen Duft weiter oder schmeisse sie halt weg.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfümzerstäuber
Gehe zu