Forum durchsuchen

Jung, brünett, w. sucht schönen Orientale. Bitte melden :)

Jung, brünett, w. sucht schönen Orientale. Bitte melden :) vor 12 Jahren
Vor kurzen durfte ich feststellen, dass ich ein "orientalischer Typ" bin.
Nachdem ich lange verärgert und vor allem verunsichert war, wieso viele Düfte auf meiner Haut einfach nicht schön werden wollen, habe ich nun endlich die Antwort: Meine Haut mag einfach keine Chypre Düfte und auch keine sehr blumigen Parfums.

Wie es aussieht, schmeichelt meiner Haut ein orientalischer, (leicht pudriger?) Duft.
Allerdings bin ich Mitte 20 und möchte gern auf diese typisch orientalischen "Wummser" verzichten, da ich mich schlicht viel zu jung dafür fühle, sie erinnern mich an meine Oma Sad
"Cuir Beluga" und "Tonka Impériale" zum Beispiel sind mir schon zu reif, obwohl sie gut harmonieren mit der Hautchemie (was schon mal ein kleiner Erfolg ist nach den vielen muffigen Erfahrungen).

Ich suche also einen schönen orientalischen Duft, der meinem Alter gerecht wird und bitte nicht ganz so süß sein soll (also nicht unbedingt Gourmand).

Freue mich sehr über Vorschläge!!! Smile
vor 12 Jahren
"Sensuous Noir" vielleicht? Eher holzig-kräftig, nicht zu süß, aber trotzdem wuchtig.
vor 12 Jahren
Teste doch mal "L'Eau Ambrée", "Prada Tendre" und "Prada" von Prada. Vielleicht keine typ. schweren Orientalen, könnten aber in die gesuchte Richtung gehen. Schön ist auch "Voile d'Ambre" von Yves Rocher. "Stylessence" wäre evtl. auch was.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 09.10.2012, 15:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
"Fancy Nights"
oder
"Nicole" von Nicole Richie

allerdings in unserem lieben Land eher schwer zu erhalten
vor 12 Jahren
Probier mal "Oriental Lounge". Der geht IMHO auch gut für Jüngere und ist nicht so wummsig. Laughing
vor 12 Jahren
Nuttendiesel:
"Sensuous Noir" vielleicht? Eher holzig-kräftig, nicht zu süß, aber trotzdem wuchtig.

*nutti zustimm* WinkLaughingLaughing

Und für Pradas "L'Eau Ambrée" bin ich auch. Laughing
vor 12 Jahren
Danke schon mal für die schnellen Antworten.

Ich wollte noch hinzufügen, dass mir auch gesagt wurde, dass ich "stechende Noten" wie Patchouli oder holzige Düfte meiden soll. Man hat mir einen "weichen, leicht pudrigen Duft" ans Herz gelegt, der ins orientalische geht.

Wie erkenne ich denn (anhand der Pyramide?), ob ich es mit einem solchen zu tun habe??? Ausser Iris fällt mir kein Indiz für Pudrigkeit ein... Und auch sonst sind doch in orientalischen Düften oft diese "scharfen Noten" drin oder?

Und welche Stoffe gehören dann noch zu denen, die ich meiden sollte? Und welche passen gut? Wie ist es mit Früchten? Beeren mag ich zum Beispiel prinzipiell gern.
Fragen über Fragen... O_o
vor 12 Jahren
"Midnight in Paris" von Van Cleef & Arpels ist zwar ein ausgewiesener Herrenduft, die unsüße, warme und nicht zu trockene Pudernote darin könnte Dir vielleicht gefallen. Beim Testen dachte ich damals noch, den würde ich gerne mal an einer Frau riechen.
Für mich selbst ist er nichts.
vor 12 Jahren
"Love, Chloé" ist pudrig und orientalisch.
vor 12 Jahren
"Emporio Armani She" ist für mich ein Semi-Orientale, sehr pudrig und "modern". Ansonsten könnte ich mir auch noch YR "Vanille Noire" vorstellen, der ist nicht süss-vanillig, sondern ein bisschen rauchiger.

Mit "Sensuous Noir" oder auch nur "Sensuous" (der ist leider ein bisschen schwach auf der Brust, obwohl vom Charakter sehr schön) bin ich auch d´accord Wink

"Midnight in Paris" finde ich klasse (und trage ihn auch sehr gern), doch hat er eine deutliche Ledernote, das müsstest Du ausprobieren, ob Dir das gefällt.
vor 12 Jahren
Huhu SmellMe,

suchst Du nach Orientalen jetzt 'nur' aufgrund der Empfehlung oder auch, weil Du _wirklich_ einen Orientalen suchst?

Moschusdüfte könnten nämlich auch auf Deiner Haut gehen. Außerdem gibt es viele schöne Irisdüfte, die Du auch testen könntest, die aber nicht orientalisch sind. Wenn Du bisher noch gar nicht wirklich weißt, welche Zutaten sich auf Deiner Haut schön entfalten, wäre es vielleicht eine Idee, von einigen Duftrichtungen sehr prägnante Vertreter auszuprobieren? Was ist mit Blüten wie Rose, Jasmin, Ylang Ylang usw.? Die können in einer Chypre-Komposition auf der Haut herauskommen wie Kotze (sorry, ich hab das auch schon erlebt Rolling Eyes ), aber in anderen, z.B. mit Vanille fundierten Parfums, traumhaft schön duften. Es kommt eben oft auf die Kombination an...

Viel Glück, oYo
vor 12 Jahren
Bei weich und pudrig fällt mir sofort "Kenzo Amour" ein. Sind auch nicht viele Blumen drin, sondern riecht hauptsächlich nach Kirsche, Puder und Vanille Smile
Statt "Sensuous Noir" vielleicht "Sensuous"?
Eine weitere Stimme für "Oriental Lounge" - der ist zwar orientalisch, aber nicht wirklich ein Kracher.
Was ist mit "Bois d'Iris" (von Van Cleef & Arpels!), oder, als günstigere Alternative, zumindest (meiner Meinung nach) in die gleiche Richtung gehend: "Adios Pampamia Mujer". Beide weich, holzig-pudrig.
Oder vielleicht sowas wie "L'Instant Magic"?
vor 12 Jahren
Ja, das stimmt wohl. Natürlich muss es nicht orientalisch sein. Ich suche einfach einen Duft, der bei mir gut rauskommt, und das war in der Vergangenheit SEHR oft nicht der Fall.

Also gerne auch Empfehlungen aus anderen Kategorien, solange es sich nicht um einen Blumenkracher handelt. (Tuberose zB ist wahnsinnig unausstehlich wie Haarspray auf meiner Haut)
vor 12 Jahren
Teste doch auch mal den "for her" von Narciso Rodriguez, kein Orintale aber ein schöner blumig-pudriger Moschusduft Smile
Ansonsten noch ein Stimme für "Sensuous" oder auch "Sensuous Nude"...
vor 12 Jahren
Bellemorte:
Teste doch auch mal den "for her" von Narciso Rodriguez, kein Orintale aber ein schöner blumig-pudriger Moschusduft Smile
Ansonsten noch ein Stimme für "Sensuous" oder auch "Sensuous Nude"...

+1. Ich werde auch "Smart" von Anrea Maack empfehlen, leicht pudrig, mit Moschus und samt-artige Leder.
vor 12 Jahren
Falls es bei dir in der Nähe einen Rossmann gibt, solltest du mal dort vorbeigehen und "Secret Obsession" von Calvin Klein testen - und bei Gefallen gleich zuschlagen, der 15-ml-Mini kostet da nämlich nur 6,90 €.
vor 12 Jahren
ein junger, moderner aber eben auch "gourmandiger" Orientale wäre z.B.:"Sweet Oriental Dream" von Montale...sehr süß, aber keineswegs zu schwer...

besonders stilvolle, unkonventionelle und zeitgemäß transparente Orientalen finen sich auch unter den Kreationen von L'Artisan Parfumeur...
v.a. ihre Reihe "Les Voyages Exotiques" beinhaltet einige orientalische Meisterwerke (Traversée du Bosphore, Safrant troublant u.a.)
www.artisanparfumeur.com/shop/fragrance-moods/ les-voyages-exotiques.html

dezent, sinnlich, zeit- und "alterslos" ist auch "Le Parfum" von Lalique...m.E.n. ein "Immer-Geher" für jede Gelegenheit...
vor 12 Jahren
Es gibt einige ambrige Düfte, die in die von Dir gewünschte Richtung gehen, sehr prominent darunter ist Ambre 114 von Histoires de Parfums. Crystal d' Ambre von Keiko Micheri gehört auch dazu. Beide sind sehr weich und pudrig, ohne verstaubt und muffig zu sein.

Seven Veils von Byredo ist auch sehr schön. Und wenn du Rosen magst, kann ich Dir nur Rose Kashmirie von Les Roses de Rosine empfehlen. Da ist die Rose ganz herrlich in Gewürze, Amber und Vanille eingebettet.

Spriztig zitrisch und herb am Anfang und ein Puder-Traum in der Basis ist Vol de Nuit von Guerlain.

All diese Düfte sind mittlerweile auf meiner Wunschliste gelandet, da sie auf meiner Haut auch schöner rauskommen als reine Blumendüfte oder die meisten Chypre-Düfte.
vor 12 Jahren
Angel Schlesser Oriental Edition II.
Der könnte für Dich sein, aber ist nicht so einfach zu bekommen.

Lg
vor 12 Jahren
Doris32 hat das Stichwort gegeben! "Ambre 114" von Histoires de Parfums.
Ein leichter und ganz zauberhafter Amberduft. Warm und zart würzig.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Jung, brünett, w. sucht schönen Orientale. Bitte melden :)
Gehe zu