Forum durchsuchen

Frage zu 2. Nawab of Oudh Intensivo

Frage zu 2. Nawab of Oudh Intensivo vor 1 Jahr

Der Duft ist ja zur Zeit sehr beliebt. Was mich interessieren würde: 

Unter ähnliche Düfte ist Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette aufgeführt.

Aber der Duft wird ja im Gegensatz zu Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette als frisch und grün bezeichnet.


Diese beiden Attribute passen für mich gar nicht zu Égoiste.


Mit welchen existierenden Rosen-Duft kann man ihn am meisten Vergleich?

Lumière Noire HommeLumière Noire Homme ?

Oder

Lyric ManLyric Man ?

vor 1 Jahr 1

Ich persönlich würde mich jetzt nicht umbedingt an der Meinung von "nur" 5 Personen orientieren, im Gegensatz dazu steht aber meine einzlene Meinung hier...

Von den 3 Düften die du aufgefüht hast, habe ich keinen getestet. Aber ich würde den 2. Nawab of Oudh Intensivo2. Nawab of Oudh Intensivo auch in erster Linie gar nicht so direkt als Rosenduft bezeichnen. Zumindest nicht wie man (oder ich) Rose kennt...

Am Ende hilft nur selber testen - Wahrnehmungen sind ja auch unterschiedlich

Soltär vor 1 Jahr 1

Ich meine, dass die Qualität dieses Duftes genau in seinen Alleinstellungsmerkmalen liegt. Diese kann ich aber auch nicht in Worte fassen. Mir fällt es sehr schwer, einen Vergleich zu finden. Ich kenne beide von dir aufgeführten Düfte. Ich meine, dass keiner dem Referenzduft gleicht. Oder nur ähnlich ist

vor 1 Jahr 1

Ich kenne alle deine aufgeführten Düfte. Wirklich ähnlich riecht keiner. Wobei Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette vielleicht noch am nächsten kommt. Der hat ja ne schöne weich-cremige Art mit Rose. 

2. Nawab of Oudh Intensivo2. Nawab of Oudh Intensivo hat auch ein bisschen was von beidem, ist aber luftiger und moderner als Egoiste. Und durchs Oud und grün-holzige Aromen halt doch anders. 

Lyric ManLyric Man ist viel kühler und rosenbetonter, Lumière Noire HommeLumière Noire Homme ist ein klassischer Rosen-Patch Duft, der nochmal eleganter wirkt. 

Mir fällt auch kein passender Duft ein der wirklich ähnlich riecht. Zumal der Stil von Geza Schön Recht einzigartig ist. Höchstens bei Ormonde Jayne selbst findet man noch ein paar die zumindest in die gleiche luftig-orientalische Kerbe schlagen (z.B. Black GoldBlack Gold).

Zuletzt bearbeitet von NikEy am 10.03.2023, 13:47, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Soltär vor 1 Jahr 1
Mikadomann

Ich meine, dass die Qualität dieses Duftes genau in seinen Alleinstellungsmerkmalen liegt. Diese kann ich aber auch nicht in Worte fassen. Mir fällt es sehr schwer, einen Vergleich zu finden. Ich kenne beide von dir aufgeführten Düfte. Ich meine, dass keiner dem Referenzduft gleicht. Oder nur ähnlich ist

Ich sehe das genauso.

Frisch ist er nicht wirklich – ich würde eher von einer hellen Wirkung sprechen, mit grünen Facetten. Ich mag die normale Version; der Intensivo löst bei mir hingegen Kopfschmerzen aus.

vor 1 Jahr

Ich kenne nur den normalen 2. Nawab of Oudh Parfum2. Nawab of Oudh Parfum und der hat mich definitiv an Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette erinnert. Das war nicht so mein Fall, den Chanel fand ich männlicher.

Lyric ManLyric Man und Lumière Noire HommeLumière Noire Homme habe ich beide, die sind völlig anders.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Frage zu 2. Nawab of Oudh Intensivo
Gehe zu