Forum durchsuchen

Ein erster kleiner Ikiryo... Vorerst voll

51 - 69 von 69
vor 1 Jahr

Hallöchen ihr Lieben,

wenn nach dem letzten Nachrücker noch Test-Tröpfchen übrig sein sollten, stelle ich mich mal ganz lieb als weitere Nachrückerin an... 😇

Liebe Grüße,

Kathi

vor 1 Jahr 1

Der Brief ist gerade gut angekommen @TheBladi11:vielen lieben Dank für die vielen schönen ML-Proben 🤗

vor 1 Jahr 1

Kaathi ich habe dich eingetragen. Sollte noch reichen. 

vor 1 Jahr 1

Der Brief macht sich heute noch auf den Weg zu EdithLyri, da sich Bunnyka nicht gemeldet hat (@ Bunnyka: ich hoffe, es geht Dir gut?)

Normalerweise sind Gourmands nicht meine bevorzugte Richtung, aber hier war die Süße mit dunklen und herben Gegenspielern wunderbar ausbalanciert. Mein Favorit war Profile 1: MedusaProfile 1: Medusa  , die Überraschung war AnnwynAnnwyn . Die erste Reaktion war: och nee, weiße Schokolade, finde ich so langweilig, und dann noch mit Frucht. Die Basis war jedoch traumhaft schön. Damn HippieDamn Hippie hat mir auch sehr gut gefallen. These Miscegenic Three: OthelloThese Miscegenic Three: Othello anfangs auch, war mir gegen Ende jedoch zu maskulin. Weniger mochte ich Ame TorturéeAme Torturée , Blauregen und Koriander waren doch zu viel Qual für meine Seele 😂 Und Orange MoonshineOrange Moonshine ist erst mal gute-Laune-süffig, die Basis erinnert aber irgendwie an die pelzige Zunge am nächsten Morgen 🥴

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte🙏

vor 1 Jahr
Gandix

Kaathi ich habe dich eingetragen. Sollte noch reichen. 

Wie schön, da freu ich mich sehr! Danke liebe Gandix 🤩

erhalten - 18. Januar vor 1 Jahr

Heute hab ich den kleinen, aber sehr feinen Wanderbrief erhalten und freue mich sehr aufs Testen.

Vielen, lieben Dank für die Möglichkeit, eine so spannende Marke zu testen!

LG

vor 1 Jahr

Sorry für die Verspätung! Bei mir war super viel los in den letzten zwei Wochen - ich werde den Brief so schnell wie möglich weiterschicken Smile

09.02. bei Kathi angekommen vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

der kleine feine Wanderbrief mit den Duftraritäten hat mich heute gut erreicht. Die Reste sehen noch mehr als ausreichend zum Testen aus, sind teilweise noch garnicht mal so "restig". Ich freue mich schon aufs Schnuppern und bin sehr gespannt auf die Düfte, vor allem nach den vielen schönen Duftberichten im Thread!

Herzlichen Dank an EdithLyri für die schönen Proben-Goodies an mich 🥰

LG Kathi

vor 1 Jahr

Falls möglich, würde ich mich bitte als weiterer Nachfolger melden. 🤓

vor 1 Jahr

Oh, diese Schätzchen kenne ich noch gar nicht. Sollte sich noch ein halbes Tröpfchen in den Proben befinden, würde ich sie sehr gerne  testen und aufsaugen 😉.

Wie toll, dass du uns teilhaben lässt, liebe Gandix 🤗

15.02. Abreisefertig an BaSinga vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen,

der kleine feine Ikiryo Brief ist fertig getestet und bereit für die nächste Duftnase Smile Herzlichen Dank an Gandix für die Testmöglichkeit dieser komplexen Düfte! Ich hoffe du bist einverstanden mit weiteren Nachrückern? Bitte gebe Bescheid, wenn das nicht OK sein sollte und der Brief an dich zurück soll. 

Ansonsten würde der Brief hier noch ein paar Tage liegen und auf einen weiteren WB an BaSinga warten, den ich möglichst vorziehe. Testfrist wird natürlich eingehalten Smile 

Die Düfte sind tatsächlich recht komplex. Auch bei diesem Haus sei gesagt, dass die Momentaufnahme der Parfumtests während eines Wanderbriefs, den Ikiryos, wie auch vielen anderen Düften bisher, absolut nicht gerecht werden kann! 

Im Duftauftakt fiel es mir schwer, einzelne Duftnoten zu erfassen und zu beschreiben. Trotz der Komplexität sind die Düfte sehr schön tragbar und haben keine "Ich schrei Dich stundenlang an - Sillage" Very Happy Das hat mir gut gefallen. Dennoch waren nicht alle Düfte mein Fall. 

Übrigens duften die Parfums nach 24h noch auf den Teststreifen, wie frisch gesprüht Smile

Zu allen getesteten Düften halte ich gleich noch meine Dufteindrücke in Statements & Bewertungen fest.

Am besten gefielen mir:

Profile 1: MedusaProfile 1: Medusa - Startet komplex, würzig, tief, düster-blumig, verrucht. Subtil, schwer zu greifen. Warm und behaglich, holzig. Ein sehr eigener Duft, irgendwie...grüblerisch. Ich würde ihn als melancholisch, wehmütig oder Sehnsuchtsduft beschreiben. So etwas muss man als Parfümeur erst mal hinkriegen. Hut ab!

Damn HippieDamn Hippie - Entgegen des Titels fast der normalste und tragbarste Ikiryo. Würzig, klar, vergleichsweise leichtgängig und alltagsgeeignet, tannig-grün, holzig-warm, sehr natürlich, angenehm. Hätte das Zeug zum Signature-Duft.

Zu den weiteren Düften:

These Miscegenic Three: OthelloThese Miscegenic Three: Othello - Dunkel-melassige Kirsche, zähfließend, boozy, animalisch, fast depressiv. Ein ambivalent-faszinierender Duft! Der Start riecht für mich zunächst unangenehm nach... Lösungsmittel oder sowas. 

Orange MoonshineOrange Moonshine - Uuh... Mein Schlusslicht. Klebrig-stickige Orangen-Marzipan-Masse, raubt mir schier die Luft. Für mich ähnlich heftig wie die meisten DUAs bisher. Dickflüssiger Likör verpasst mir einen Zuckerschock.

Ame TorturéeAme Torturée - Seifig, süßlich, Vintage & nostalgisch. Der Duft weckt schöne Erinnerungen an meine liebe Oma 🥰 Betörend-blumig, etwas nelkig, besonders. Ich rieche Avon Creme und Dauerwellen-Entwicklerlösung, was wahrscheinlich mit meiner Oma-Nostalgie zusammenhängt Wink Dennoch - für mich ist der Duft leider nicht gemacht.

La Belle Femme Sans MerciLa Belle Femme Sans Merci - Feminin, blumig, mandelig, etwas stickig-warm, gourmandig, Südsee-cremig, indolisch, Marzipan. Mir zu schwülstig.

AnnwynAnnwyn - Seifig, anfangs sonderbar, blumigsüßbetörend, duftet wie Blüten! Wird im Verlauf recht süß, vielleicht durch die Schokolade. Im DD kommt leider dermaßen viel Weichspüler-Moschus auf die Zwölf, dass der Duft für mich komplett die Seite wechselt von "besonders" zu "beliebig". Schade!

Liebe Grüße,

Kathi

vor 1 Jahr 1

Ah, ihr gebt noch weiter. Wenn noch etwas drin ist, dann gerne an Bigalchen. LG Gabi 

vor 1 Jahr

Oh, habe diesen tollen Wanderbrief leider erst jetzt gesehen Sad

Falls noch etwas übrig ist und Gandix den Brief noch nicht zurück haben möchte, würd ich mich gerne als Nachrücker melden Smile

Liebe Grüße

Ankunft 22.02. vor 1 Jahr

Danke für das Nachrücken!

Ich mache mich ans Testen!

vor 1 Jahr 2

Wenn noch etwas drinnen ist, gerne, Larasu. Ich brauche nichts zurück. LG Gabi 

Versand 25.02. vor 1 Jahr 1

Der Wanderbrief ist als Prio-Sendung weiter zu Bigalchen1 gezogen.

Ein sehr ungewöhnliches Haus mit unerwartet solider H/S.

Für mich als Jungspund ziemlich schwierig, da Viele mir bissig erschienen. Die einzig positive Erfahrung hatte ich mit These Miscegenic Three: OthelloThese Miscegenic Three: Othello. Schöner, trockener und ambrierter Herren- bzw. Würzeduft. Der Schlehdorn kam schön sanft heraus; derartig selten gerochen.

Danke für diese Möglichkeit der Horizont-Erweiterung!

Ankunft 04.03. vor 1 Jahr 1

Hurra, der Wanderbrief ist gesund und munter hier eingetroffen. Das intensive Testen darf beginnen. Danke für den Nachrücker Platz, liebe Gandix!

Ganz lieben Dank auch an BaSinga für die gut ausgewählten Beigabeproben 👏.

Abreise 09.03. vor 1 Jahr 1

Herzlichen Dank, liebe Gandix, für diese Erfahrung mit einer mir unbekannten Marke. Ganz lieb von dir, dass du den anderen Duftnasen und mir die Möglichkeit gegeben hast, zu testen.
Danke auch nochmal an BaSinga für die tollen, ebenfalls spannenden Beigabeproben!

Es ist ein Erlebnis, auf dass man sich mit Ikiryo einlässt. Die Verwandlung der Düfte braucht ein wenig Geduld. Sie verändern sich sehr spannend und haften für die Reise intensiv. Sehr speziell, sehr dicht und sehr raum-nase-füllende Düfte. Nix für empfindsame Näschen, wie schon von euch beschrieben.

Hier kurz meine Eindrücke:
Ame TorturéeAme Torturée  Üppige Blumenpracht, der Blauregen steht in voller Blüte, die Gewürznelke (oder riecht so Clearwood?) dimmt das Überbordende ab.
AnnwynAnnwyn  Dicht gewobenes Südseefeeling durch die kräftige Passionsfrucht. Honigsaftige, schokoladenüberzogene Früchte mit Kokosstaub. Etwas weniger wäre für mich mehr gewesen.
Damn HippieDamn Hippie Krautiger Patch-Weihrauch mit Cannabis Umdrehung. Harzig-würzig enthemmte Schwüle.
La Belle Femme Sans MerciLa Belle Femme Sans Merci  Dickflüssiger Kirschbrei gefangen in süßer Praline, getunkt in süffigem, dunklen Likör. Es gärt im Magen.
Orange MoonshineOrange Moonshine  Im beschwipsten Zustand rutsche ich im Mondschein auf einer zerquetschten Orange im Stall aus, brrr.
Profile 1: MedusaProfile 1: Medusa Balsamisch harzig.. süß-warm weihrauchig… staubiger Stein… alte Geister… Erde über mein Haupt.. wo sind die Blumen?
These Miscegenic Three: OthelloThese Miscegenic Three: Othello  Schwarze, raue Nacht, Krallen blitzen auf, Amber möchte besänftigen. Gelungener Duft, allerdings nicht für mich, die ich Oud nur homöopathisch dosiert abkann.

Dir ebenso viel Freude, liebe Larasu, bei dieser Abenteuer-Reise. Der Brief wandert heute zu dir.

Herzliche Grüße an alle, I.

Ankunft 11.03 vor 1 Jahr

Der Brief kam schon heute an Smile

Vielen Dank an Gandix fürs nachrücken lassen und vielen Dank für die zwei tollen Proben, die du mir mitgegeben hast Bigalchen, habe mich total gefreut!!😍😍

Liebe Grüße 

51 - 69 von 69
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Ein erster kleiner Ikiryo... Vorerst voll
Gehe zu