Forum durchsuchen

LE PARFUM - Die erste Zeitschrift für Nischendüfte

26 - 46 von 46
vor 1 Jahr 2
Malaga

Also ich wollte ja die gedruckte Version haben für die 12 Euro. Das Porto wäre dann 11 Euro gewesen, hat mir der Kundenservice gestern geschrieben. 

Da werde ich es mir wohl eher als e-paper kaufen. 😁

Ich wollte mir die Box mit den Duftproben bestellen, wurde dann auch angeschrieben bzgl. des Portos für 11€. Empfand das als relativ viel, daher werde ich mir auch das E-Paper holen, finde nur etwas durchblättern irgendwie schöner, vor allem sieht die Zeitschrift auch schön aus und es macht etwas her diese im Wohnzimmer liegen zu haben, finde ich. Smile Schade, dass der Versand so hoch ist aktuell.

vor 1 Jahr

Das finde ich auch schade. E-Paper ist nichts für mich, ich brauche schon was echtes in der Hand. Das Porto ist mir aber auch zu hoch. Ich behalte das im Auge und warte ab. Danke für den Tipp.

vor 1 Jahr

Also diesen Porto-Wucher sollten sie schnellstmöglich ändern. Gerade Zeitschriften / Warensendungen lassen sich doch mit schmalem Porto versenden. Oder liegt es an dem Nicht-Standard-Format, die Zeitschrift scheint quadratisch zu sein. 

vor 1 Jahr

Ich wollte die Mystery Box haben (also Zeitschrift plus Proben) und mir schrieben sie, dass es 17,50 € Porto kosten würde... 

vor 1 Jahr

Vermutlich sind das nicht nur Portokosten sondern auch Verpackung und Handling. 

vor 1 Jahr 4

Ich war heute mal im Zeitschriftenladen im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Die haben in der Regel für fast jeden Bereich des Lebens Zeitungen, Zeitschriften, Illustrierte, Magazine u. ä.

Da konnte ich mal wieder feststellen, wie umfangreich doch der gedruckte Zeitschriftenmarkt ist (für Waffensammler, Angler, Steakesser, Straßenbahnfreaks usw.).  Von "Le Parfum" keine Spur - hatten die auch nicht in ihrer Liste.

Wenn der Vertriebsweg tatsächlich über ausgesuchte Parfümerien und per E-Paper gehen soll, dann wird das ganz schön mager. Wie soll man denn da potentielle Leser oder Anzeigenkunden generieren? Die Idee für ein solches Magazin ist gut und eigentlich überfällig ... aber dann muss da auch was kommen.

vor 1 Jahr
Taurus1967

Ich war heute mal im Zeitschriftenladen im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Die haben in der Regel für fast jeden Bereich des Lebens Zeitungen, Zeitschriften, Illustrierte, Magazine u. ä.

Da konnte ich mal wieder feststellen, wie umfangreich doch der gedruckte Zeitschriftenmarkt ist (für Waffensammler, Angler, Steakesser, Straßenbahnfreaks usw.).  Von "Le Parfum" keine Spur - hatten die auch nicht in ihrer Liste.

Wenn der Vertriebsweg tatsächlich über ausgesuchte Parfümerien und per E-Paper gehen soll, dann wird das ganz schön mager. Wie soll man denn da potentielle Leser oder Anzeigenkunden generieren? Die Idee für ein solches Magazin ist gut und eigentlich überfällig ... aber dann muss da auch was kommen.

Schreib denen doch mal, vielleicht sind sie ja offen für Feedback 😊

vor 1 Jahr

Scheint eher ein Liebhaberprojekt zu sein. Ich fürchte mit dem Druck und Vertrieb ist es schnell KO da das teuer ist. Mit ePaper könnte es was werden. Oder eine Zeitschrift wie diese Apothekerzeitungen. Nur zu bekommen in Parfümerien, über diese finanziert. Aber zumindest beim Vorbild ist der redaktionell hochwertige Anteil sehr mau. Das dürfte nicht passieren.

Mir würde ein Blick in die Erstausgabe aber erst mal reichen aber noch tut sich nichts. 

vor 1 Jahr 1

An die Zeitschrift Interessierten: Habt ihr mal nach der englischsprachigen Zeitschrift NEZ als Alternative geguckt? 

https://shop.bynez.com/categor...

Mystery Box vor 1 Jahr 7
Die Versandkosten finde ich auch zu übertrieben, aber bei mir hat die Neugierde gesiegt und ich habe E-Paper + Mystery Box bestellt.

Für alle die sich fragen was genau drin ist, hier die Auflösung 😉
"Fath's Essentials - Bel Ambre | Jacques Fath"  15ml
Ambre BlancAmbre Blanc 10ml
Black PrincessBlack Princess  genaue ml nicht angegeben, schätze 7,5
Rose Omeyyade (Eau de Parfum)Rose Omeyyade Eau de Parfum  2,5ml
Le Pavillon d'OrLe Pavillon d'Or  2,5ml
Paris ChériParis Chéri 2ml
ein Fächer, besprüht mit Dom Rosa - Eau SanguineDom Rosa - Eau Sanguine 
Infokärtchen für jeden Duft
paar Süßigkeiten
vor 1 Jahr 1

Die Beigaben scheinen gut ausgewählt zu sein und lesen sich hervorragend.

Aber wie ist denn nun der Inhalt des Magazins? 

vor 1 Jahr

Ohhh liebe Nelle, das ist ja entzückend, ich finde das sehr schön, danke, dass du das hier teilst und überhaupt, dass du es bestellt hast Smile Ich würde mich auch freuen, wenn du etwas zum Inhalt schreibst, ob es dir gefällt. 

vor 1 Jahr
Gerne würde ich auch über dem Inhalt des Magazins schreiben, ich habe aber bis jetzt nur die Box bekommen, auf den Link zu E-Paper warte ich immer noch.
vor 1 Jahr 3

Hallo zusammen, 

ich verstehe echt nicht, wieso so viele Probleme haben, das E-Paper zu beziehen, wenn sie dafür bezahlt haben, oder aufgrund technischer Probleme garnicht bis zum Bezahlvorgang durchdringen. Damit sich so ein Magazin gut verkauft, sollte der Zugang deutlich vereinfacht werden, und möglichst auch Bezahlung mit Paypal. Wo geht das denn heutzutage nicht... 

Ich hänge mal einige Impressionen auszugsweise an, hoffe das ist in Ordnung. Falls nicht, bitte bescheid geben bzw löschen. 

LG Kathi

vor 1 Jahr

Stimme Dir zu, der Start ist sehr holprig. 😞

vor 1 Jahr
Nelle
Gerne würde ich auch über dem Inhalt des Magazins schreiben, ich habe aber bis jetzt nur die Box bekommen, auf den Link zu E-Paper warte ich immer noch.

Voll bezahlt aber nur Teile erhalten ist auch Mist. 

vor 1 Jahr 3

Meine Box kam dann heute auch an. Inhalt ist der gleiche wie oben beschrieben, sehr schön und wertig aufgemacht inkl. handgeschriebener Karte. Ich hatte mir das Papier-Magazin bestellt (bei Heften bin ich altmodisch, die lese ich lieber gedruckt). Ebenfalls sehr hochwertig, tolle Haptik, dickes Papier etc., insgesamt relativ werblich gehalten. Aber so ähnlich ist das ja bei Hochglanz-Modemagazinen, etwa der Vogue, auch. Das Paket kam übrigens mit DPD aus den Niederlanden. 

vor 1 Jahr

Weiß zufällig jemand von euch, wie oft das Magazin erscheint? Konnte auf der Seite leider nichts dazu finden.

Oder was das eine einmalige Ausgabe, da auf der Seite auch kein Abo zur Auswahl steht (?) - danke. 

vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren, von welchem Schlag die Texte darin sind.

Haben wir es mit Rezensionen, die zwischen Influencing und subjektiven Eindrücken verharren zu tun?

Und gibt es inhaltliche Unterschiede zwischen der deutschen und englischen Version? Und falls nicht, sind die Übersetzungen professionell gemacht und gut lesbar?

Vielleicht kann jemand ja mal ein paar Seiten scannen oder abfotografieren.

Beste Grüße,

Max

vor 1 Jahr

Hi Max,

ich hatte weiter oben im Thread einige Screenshots von der deutschen Version angehängt. Über die englische Version kann ich nichts sagen. 

LG Kathi 

vor 1 Jahr

Das Ding könnte ein Selbstläufer sein - wenn kleine, versiegelte Pröbchen analog den großen Magazinen inkludiert wären, was ich bei Nische natürlich für unwahrscheinlich halte.

Alles andere lässt sich auch kostenlos und unmittelbar im Netz zusammensuchen, aber ich bin auch pragmatisch, was solche Dinge angeht.

26 - 46 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein LE PARFUM - Die erste Zeitschrift für Nischendüfte
Gehe zu