Forum durchsuchen

Wiederverwertbare Flakons

Wiederverwertbare Flakons vor 1 Jahr

Hey,

da Thema Nachhaltigkeit ja in aller Munde ist: welche wiederauffüllbaren Flakons kennt ihr? Kann von mir aus auch ein einfach aufdreh- bzw. enthebelbarer Sprühkopf sein, wo man den Duft wieder reinkippt. Oder aber mit System, wie beim Dior Sauvage Parfum. 

"Wieder auffüllbare Flakons" vor 1 Jahr

Ich kenne das von "Harry Lehmann Parfums", die haben alle einen abdrehbaren Srühkopf, da Lehmann "nach Gewicht" in die entsprechenden Flakongrößen abfüllt und das Etikett für den jeweiligen Duft nur aufklebt. Ich kenne auch Flakons von "Oriza Legrant", die den Sprüher daraufgeschraubt haben. 

vor 1 Jahr 1

Kilian Düfte kann man auch auffüllen soweit ich weiß Smile 

vor 1 Jahr

Der Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum  ist doch auch auffüllbar würd ich sagen. Und die Louis Vuitton Düfte

vor 1 Jahr

The Different Company, mittlerweile die meisten Hermès ... 

vor 1 Jahr

Der ParadoxeParadoxe müsste auch dazu gehören ☺️

vor 1 Jahr

Der Loreal Konzern plant weitestgehend, Refill Systeme anzubieten wie es aktuell bei

La vie est belle, My way, Acqua di Gio und Armani Code Homme 

der Fall ist. Die Muglers waren ja schon immer refillable.

vor 1 Jahr

Bei Perfumer H geht das auch. Aber erst ab 100 ml. Diese Größe ist mir allerdings meist schon zu groß. Bekomme ich niemals aufgebraucht. 

vor 1 Jahr

Ein paar gibts auch bei Zara („refill“ ins Suchfeld eingeben, dann findest du die Düfte).

Und bei Serge Lutens sind die Sprüher abschraubbar; wie es da aber mit dem Nachfüllen aussieht, weiß ich nicht - vielleicht weiß hier ja jemand mehr dazu, um mehr Info wär ich da auch dankbar. 🙏🏻

vor 1 Jahr

Ah ja - die von Demeter/Library of Fragrance lassen sich auch einfach abschrauben. Sehr praktisch, wenn man die zB mal mischen möchte!

vor 1 Jahr

Gutes Thema. Kommt wie gerufen, da ich eine spezielle Frage habe und vielleicht kann mir ja jemand da Auskunft geben.

Was ist das Geheimnis zum Öffnen des Flakons von Aura EdT von Mugler? Ich komme nicht dahinter. Auch nicht auf dessen Website. Da ist zwar ein Piktogramm, wie es funktionieren sollte, aber ich schaff das bei meinem Flakon nicht.

Kann es sein, dass nur der Flakon des Aura EdP nachfüllbar ist und das EdT eben nicht? Weil die Nachfüllbottle ist EdP.

Und ich will ja den Flakon nicht zerstören... 

vor 1 Jahr

Die Tom Ford 10ml Travel Sprays können alle selbst wiederbefüllt werden.

vor 1 Jahr

https://www.parfumo.de/forum/v...

So einen ähnlichen Thread habe ich hier gefunden 🙃

vor 1 Jahr 1

Ich hab alte Annick Goutal-Flakons, die man aufdrehen und befüllen kann ... 

vor 1 Jahr

Bei Guerlain gibt es das auch bei verschiedenen Reihen

vor 1 Jahr

Serge Lutens Düfte 

Maison Margiela vor 1 Jahr

Jazz Club und Co. Kann man auch nachfüllen, die bieten ja gleich ein Set an, 30ml Flakon und 100ml Refill. 

vor 1 Jahr

Bei den Louis Vuitton Düften ist dies so. Natürlich sind diese auch teurer.

Soweit ich jetzt in Erfahrung gebracht habe kostet der Refill von einem 260€ Duft für 100ml, beim Auffüllen 140/160€. Zudem geht ist nur in Stores, die dies anbieten.

Ich habe mich vor paar Tagen nur gefragt, ob das nicht viele aufgrund Batches, Reformulierungen etc. eher vergrault.

vor 1 Jahr

Von Dries van Noten gibt es auch Refills. 

vor 1 Jahr
Iamrob

Bei den Louis Vuitton Düften ist dies so. Natürlich sind diese auch teurer.

Soweit ich jetzt in Erfahrung gebracht habe kostet der Refill von einem 260€ Duft für 100ml, beim Auffüllen 140/160€. Zudem geht ist nur in Stores, die dies anbieten.

Ich habe mich vor paar Tagen nur gefragt, ob das nicht viele aufgrund Batches, Reformulierungen etc. eher vergrault.

Im Forum bei der Suche refill Louis Vuitton Eingeben da gibt es bereits threads wo die aktuellen Preise drinstehen. Dein Preis ist veraltet und 140€ gibt es schon seit 1,5jahren nicht mehr so günstig…. Aktuell liegt der refill bei 170€ bei der 260€ Kategorie. 

vor 1 Jahr
Iamrob

Bei den Louis Vuitton Düften ist dies so. Natürlich sind diese auch teurer.

Soweit ich jetzt in Erfahrung gebracht habe kostet der Refill von einem 260€ Duft für 100ml, beim Auffüllen 140/160€. Zudem geht ist nur in Stores, die dies anbieten.

Ich habe mich vor paar Tagen nur gefragt, ob das nicht viele aufgrund Batches, Reformulierungen etc. eher vergrault.

Wenn ein "Purist" gegen das Wiederbefüllen ist, kann er ja jederzeit ein Neu-Flakon zum Neu-Preis kaufen.
 
Ich würde mich als Purist bezeichnen. Den selben Duft in das selbe Flakon würde ich professionell befüllen lassen.
Aber ich habe schon einmal gehört, dass jemand Dolce & Gabbana Flakons geöffnet hat und andere Düfte dort eingefüllt hat. Das ist mir zu viel des Umweltschutz...

vor 12 Monaten

Ab kommendem Juni bietet Essential Parfums ebenfalls wiederbefüllbare Flakons.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wiederverwertbare Flakons
Gehe zu