Forum durchsuchen

Wie Gypsy Water, nur cremiger

Wie Gypsy Water, nur cremiger vor 1 Jahr

Hallo liebe Alle:)

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Alltagsparfum, das ich vermutlich 24/7 tragen werde. Ich suche nach einem cremigen, etwas frischen, sauberen Duft. Eventuell kann es etwas nach gebräunter Haut riechen(?). 

Zuhause habe ich Gypsy Water von Byredo stehen und liebe den Duft. Insbesondere die vanillige, leicht frische Note, die nach ein paar Stunden auf der Haut bleibt ist ein Traum und passt zu meiner Haut. 

Ich suche also etwas, das ähnlich riecht, nur etwas cremiger, minimal weniger grün. Ganz leicht herb, persönlich, gerne unisex. Wirklich süße und sehr blumige Düfte mag ich selten.

Ich bedanke mich schonmal 🤍

vor 1 Jahr 1

Da fällt mir spontan
Saint-Germain-des-PrésSaint-Germain-des-Prés  ein 😊

vor 1 Jahr 1

Hallo Lesant, 


kennst du schon Juniper JazzJuniper Jazz ? Hat auch die Wacholderbeere und entwickelt sich schön cremig, die Minze fand ich nicht stark ausgeprägt. Oder vielleicht etwas mit Iris, wie z.B. Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum ? Duftet schön gepflegt und beide sind, finde ich, unisex tragbar.

Leider hast du keine Sammlung angelegt, da ist es nicht so leicht, sich zu orientieren, was passen könnte.


LG sweetdreams

vor 1 Jahr
Sweetdreams

Hallo Lesant, 


kennst du schon Juniper JazzJuniper Jazz ? Hat auch die Wacholderbeere und entwickelt sich schön cremig, die Minze fand ich nicht stark ausgeprägt. Oder vielleicht etwas mit Iris, wie z.B. Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum ? Duftet schön gepflegt und beide sind, finde ich, unisex tragbar.

Leider hast du keine Sammlung angelegt, da ist es nicht so leicht, sich zu orientieren, was passen könnte.


LG sweetdreams

Danke für die Empfehlungen:) bei Juniper Jazz schreckt mich tatsächlich etwas die metallische Note ab. Hatte mal ein Parfum, das, unter anderem, nach Kaviar roch und dieser metallische Duft hat mir wirklich ungelogen einen Brechreiz ausgelöst, obwohl mir der Duft eigentlich gefiel. 🥴 Habe mal meine kleine "Sammlung" angegeben, aber die ist sehr chaotisch. Abends zum Ausgehen mag ich gerne Rosendüfte, schwer, gourmandig. Aber tagsüber überhaupt nicht. Und Aqua Allegoria in meiner Sammlung hasse ich mit meinem ganzen Herzen. 😂 

vor 1 Jahr
Lenii

Da fällt mir spontan
Saint-Germain-des-PrésSaint-Germain-des-Prés  ein 😊

Der klingt wirklich schön. Werde mal eine Probe bestellen, wenn er nicht zu pudrig, sondern eher cremig ist, hole ich den. 🥰 Danke!

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Hast du schonmal Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum getestet? Zwar auch etwas 'grün' aber viel vanilliger als Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum und dabei trotzdem nicht zu süß und unisex

vor 1 Jahr

Wenn ich mich auf deinen letzten Satz deiner Suche begebe…. Cremig, leicht grün, etwas herb…. dann kann ich dir noch zwei nennen, die ich selbst in der Sammlung habe. Zwar ähneln sie nicht Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum , aber vielleicht ergänzen sie deinen Duftgeschmack. Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette und Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum . Ersterer geht immer und überall und auch wenn er günstig zu haben ist, empfinde ich ihn als besonders. Zweiterer ist etwas spezieller, aber dezent dosiert auch ein wunderbar grün-gepflegt.



Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wie Gypsy Water, nur cremiger
Gehe zu