Forum durchsuchen

Tom Ford Oud Wood noch gut?

Tom Ford Oud Wood noch gut? vor 1 Jahr

Hallo, ich persönlich bin ein großer Fan von Oud Wood, aber bin etwas verunsichert aufgrund der vielen Diskussionen bezüglich Haltbarkeit.

Lohnt sich der Duft noch?


Ich bedanke mich schon mal im voraus für jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

vor 1 Jahr 2

Da ist die Community zwiegespalten, meiner Meinung nach muss ein Duft nicht 10 Stunden durchballern um gut zu sein. Mein Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum hält ca.6-7 Stunden mit moderater Sillage aber riecht dafür halt einfsch frisch, sauber und ordentlich, mehr brauchts nicht.

Von meiner seite aus kannst du ihn immernoch kaufen:)

vor 1 Jahr 2

Bei mir hält der seit Jahren super und ich lauf seit 2019 jedes Jahr zum Winter hin einen 30ml Flakon, lass dich nicht verunsichern. Klar, jede Haut ist anders, aber bei dem wird man auch schnell Geruchsblind und deshalb bewerten viele die HS so schlecht.

vor 1 Jahr
MrDarcy

Bei mir hält der seit Jahren super und ich lauf seit 2019 jedes Jahr zum Winter hin einen 30ml Flakon, lass dich nicht verunsichern. Klar, jede Haut ist anders, aber bei dem wird man auch schnell Geruchsblind und deshalb bewerten viele die HS so schlecht.

Auch bei den neueren Batches?

vor 1 Jahr 1

Probiers mal mit dem Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum. Für mich ein wunderbarer Oud Wood Ersatz mit besserer Haltbarkeit bei ähnlichem Preisniveau.

vor 1 Jahr 2

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum ist nach wie vor ein toller Duft, mein Flakon aus 2022 ist bei der Haltbarkeit bei ca. 5-6 Std mit mittlerer Sillage.

Passt aber meines Erachtens ganz gut zum Duft, der muss nicht so laut brüllen, das würde ihm nicht stehen

vor 1 Jahr

Danke, ich hoffe die 2023ger Version hält genauso lange.


Kenne die älteren Versionen von OudWood und da fand ich H/S eig ganz gut.

vor 1 Jahr 3

Der Duft hat eine mittelmäßige Sillage sowie Haltbarkeit. Es müssen nicht immer atomare Duftbomben kreiert werden. Der Duft hat trotzdem Klasse!

vor 1 Jahr
Caro87

Der Duft hat eine mittelmäßige Sillage sowie Haltbarkeit. Es müssen nicht immer atomare Duftbomben kreiert werden. Der Duft hat trotzdem Klasse!

Trotz miserabel für den Preis und Leistung. 

vor 1 Jahr

Wenn dir der Duft gefällt, du ihn gerne tragen möchtest und bereit bist den Preis zu bezahlen, dann lohnt sich der Duft.

Wenn ein Duft nicht lange genug hält, kann man einfach nachsprühen.

vor 1 Jahr

Lass dich einfach nicht zu viel von anderen beeinflussen. Wenn dir der Duft gefällt, dann genieße ihn bis du etwas besseres oder schöneres findest. Die Duftentwicklung stoppst du nie, gerade wenn du dann mal hochwertige Ouds unter die Nase bekommst.

vor 1 Jahr

Ich kenne den Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum  zwar ehrlich gesagt nicht wirklich gut aber ich besitze den KredoKredo dieser soll den Rezensionen nach ja sehr stark an den Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum rankommen. Ich bin von dem Duft an sich begeistert aber vorallem auch hinsichtlich H/S. Ich denke mal als TF OW Fan ist der einen Test Wert.

vor 1 Jahr

Der Duft wird nie schlechter und hält an mir genauso gut wie der erste Flakon.

vor 1 Jahr

Gut wie eh und je!

vor 1 Jahr

Jetzt mal ganz ehrlich (persönliche Meinung) !

War es jemals gut, bzw. war es jemals schlecht?

Indirekt bzw. jene die mich kennen wissen was ggf. jetzt  kommt Wink. Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum  war nie (!) einer der Düfte der 16h und mehr lebte - muss man das bzw. was erwartet man bzw. möchte man dies bei dem Duft? Dieser Duft ist ein (noch relativ junger) zeitloser Klassiker. Ich denke der Duft wird in 10, 20, 30 JAHREN noch immer angesehen sein, wie auch AventusAventus . Weil es eben dieser - nennen wir es Zusammenbau/ Aufbau/ Duft DNA ist die immer gehen wird und dies tag ein und tag aus und dies Jahreszeitenunabhängig.

Wenn jemand mehr PUNCH möchte, dann greift zum Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum  oder zum Bois OudhBois Oudh  , empfehle ich dies..., wenn ich 1,2 Abstriche machen könnt und wollt - dann go for it.

Da es ja nicht um die Tom Ford Preispolitik geht... - zugreifen JA!

LG, der Benny

vor 1 Jahr

Ob er noch gut oder schlecht ist, vermag ich nicht zu sagen. 

Allerdings fand ich den Duft nach ausführlichem Test echt belanglos. 

Jo, nett, machste nichts falsch mit, so in etwa. 

Nachtrag, da Aventus erwähnt wurde. Den Duft hatte ich dann auch mal nach Jahren getestet, rein des Hypes wegen. Der hat mich dann doch überrascht und überzeugt. Nicht so, dass ich ihn haben wollte, aber ich konnte tatsächlich nachvollziehen! 

vor 1 Jahr

Beim Testen habe ich bei mir festgestellt, dass der Duft bei mir c. A. 4 Stunden hält und die Sillage nur zu Beginn auffällig ist. Lacht sehr schnell ab. Aber toller Duft! 

vor 1 Jahr

Es gibt mittlerweile vom Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum   sowie vom Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum sehr günstige gute Alternativen, die so gut wie gleich duften, sehr gut halten und mit Abstand günstiger sind, vor allem als der Tom Ford. Da die hier nicht genannt werden dürfen, musst du mal googeln, aber es lohnt sich!

vor 1 Jahr 3

Irgendwie ist die Frage mal wieder ein Beweis dafür dass zu viel Nachdenken oder Information nicht immer so gut ist und teils auch zur Verunsicherung führen kann.

Früher hat man sich einen Duft, der einem gefallen hat einfach gekauft - Punkt. Heute informiert man sich so lange bis man manchmal so verunsichert ist dass man nicht mehr weiß was man tun soll.

Wenn Dir der Oud Wood super gefällt würde ich ihn an Deiner Stelle jederzeit wieder kaufen und einfach genießen.

vor 1 Jahr

H/S ist zwar nicht so stark, finde es aber angemessen für den Duft. 1-2 Sprüher mehr bekommt er aber trotzdem Wink

vor 1 Jahr

Ich habe generell das gefühl das viele youtuber gezieltes TF bashing betreiben nur um dann die düfte des eigenen shops als besser zu promoten.

Über die preispolitik bei TF kann man streiten aber die düfte sind alle ok.

Und im notfall checkst du dir hier halt einen älteren batch gibt genug und dann auch zu vernünftigen preisen Wink

vor 1 Jahr

Habe mir vor Kurzem den 10 ml Flakon von Oud wood gekauft. Der Duft ist wunderbar, die Sillage und Haltbarkeit sind aber bestenfalls mittelmäßig. Wobei dies auch von Haut zu Haut unterschiedlich ist. Ich empfehle dir, einfach etwas in einen Atomizer abzufüllen und diesen zum Nachsprühen mitzunehmen 😉

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Tom Ford Oud Wood noch gut?
Gehe zu