Forum durchsuchen

Was kann man statt Teststreifen verwenden?

1 - 25 von 30
Was kann man statt Teststreifen verwenden? vor 1 Jahr

Rasche Frage: Wir machen morgen im Kreis von ein paar Freundinnen Parfum-Schnüffeln. Was könnte man statt der klassischen Teststreifen nehmen? Ob Kosmetiktücher eine Alternative sind? 

vor 1 Jahr 2

Ich habe mal gehört, dass festes Malpapier (also so eine Art Karton für Wasserfarben, damit die nicht durchsuppen) gut funktioniert.

vor 1 Jahr 3

Auf Wattebällchen hält ein Duft ziemlich lange. Hab's noch nie probiert, aber diese Abschmink... dinger (Du weisst sicher was ich meine) kann man dafuer vermutlich auch gut benutzen. Jetzt findet das ja schon morgen statt, aber vllt. kannst Du heute noch ausprobieren, ob das klappt 😊

vor 1 Jahr 7

Ich nehme gerne einfach diese kleinen quadratischen Notizblockzettel. Man muss einen Moment warten bevor man ihn auf den Tisch legt, sonst suppt es durch, aber die Flüssigkeit ist bei einmal /zweimal sprühen sehr schnell verdunstet. An Taschentüchern / Wattebällchen rieche ich persönlich nicht so gerne. Irgendwie hat das eine staubige Konsistenz - weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann.

vor 1 Jahr 4

(Bastel-)Federn funktionieren auch sehr gut.

vor 1 Jahr 6

Ich zerschneide oft Karteikarten dafür. Zeichenpapier geht auch gut. Kosmetiktücher oder auch Seidentücher (wenn es besonders nobel sein soll) funktionieren auch. Im Grunde muss es nur möglichst geruchsneutral sein. Solange das Tuch oder Papier nicht riecht, kannst du es verwenden.

vor 1 Jahr 4

Ich kaufe mir einen Block Acrylpapier und schneide mir entsprechende Streifen zurecht. Ist duftneutral und dick genug, damit es nicht durchsifft. 

vor 1 Jahr 2

Wattepads gehen auch ganz gut.

vor 1 Jahr 1

Danke für all die tollen Tipps! Ich habe eben etwas dickeres Zeichenpapier gekauft, das ich in Streifen schneiden werde. Und Wattepads habe ich auch noch im Haus. Somit sind wir für morgen gut gerüstet.

vor 1 Jahr 3

Taschentücher funktionieren auch super. 😊

vor 1 Jahr 5

😃

#teamwattepad

Jeden Sonntag nach der Arbeit, sitzen meine Kolleginnen  und ich zusammen, und ich präsentiere meine neusten Schätze. 

vor 1 Jahr 4

Ich verwende buntes Bastelpapier, schneide das in Streifen zurecht und teile dann  gerne farblich nach Duftfamilien ein. Spielerei.

Was ich auch immer mache: Da, wo ich draufgesprüht habe, mache ich ein Kreuz. Total banal, aber für mich immens hilfreich. Beschriften eh klar. 

vor 1 Jahr 1

Aquarellpapier eignet sich auch gut. Smile 

vor 1 Jahr 1

Ich habe (leider) schon Düfte auf Toilettenpapier getestet 🤣

also mein Fazit war: unauthentisch. 

Einige Düfte, die mir nicht gefielen, waren Wochen später auf Papier oder der Haut plötzlich recht schön. 

vor 1 Jahr 4

Ich nehme oft Weingläser zum testen. Ein bis zwei Sprüher in ein Weinglas und dann umgekehrt auf den Tisch stellen. Klappt wunderbar, ist geruchsneutral und immer zur Hand. 😉

vor 1 Jahr

Ich mache es ähnlich wie Scentsei. Allerdings sind es bei mir ganz viele bunte Shot Gläser zum Testen 😅

vor 1 Jahr

Taschentücher o. Küchenpapier eignen sich ganz gut. 

Es kann allerdings sein, dass der Untergrund dann duftet. Also lieber auf abwaschbare Flächen legen. 

vor 1 Jahr

In der Parfümerie haben sie auch schon Kosmetiktücher verwendet.

vor 1 Jahr

Noch eine Stimme für Wattepads. 

vor 1 Jahr 1

Ich hab es mit Kosmetiktüchern und Wattepads versucht und war damit gar nicht glücklich. Bis auf die Kopfnote hat es mir alles komplett verschluckt, was manchmal ziemlich schräge Dufteindrücke gab, die mit dem Test auf der Haut später kaum etwas zu tun hatten. 
Ich probier es als nächstes mal mit verschiedenen Papieren und einem Parfum, das ich kenne und wo ein paar ml nicht so wichtig sind.

vor 1 Jahr 2
Tomina

Ich hab es mit Kosmetiktüchern und Wattepads versucht und war damit gar nicht glücklich. Bis auf die Kopfnote hat es mir alles komplett verschluckt, was manchmal ziemlich schräge Dufteindrücke gab, die mit dem Test auf der Haut später kaum etwas zu tun hatten. 
Ich probier es als nächstes mal mit verschiedenen Papieren und einem Parfum, das ich kenne und wo ein paar ml nicht so wichtig sind.

Stofftaschentücher Smile

vor 1 Jahr

+1 für Aquarellpapier Smile Probier es mal aus Wink 

vor 1 Jahr

Ich hab mir mal welche bei Amazon bestellt, die auch in Parfümerien verwendet werden. 

vor 1 Jahr

Zugeschnittene Küchenrolle lässt sich dafür immer gut gebrauchen Very Happy

vor 1 Jahr 2

+1 für Aquarellpapier

Habe alles mögliche durchgetestet und das ist mit Abstand das beste. 300g/m2 ist ideal, komplett geruchsneutral, grobporig und "saugt" das parfum dadurch super auf. Gibt schon Blöcke bei Amazon für 3-4 Euro aus denen du dir 700-800 Streifen schneiden kannst. Günstiger wirds nicht und im Vergleich zu den Teststreifen aus der Parfumerie oder auch zewa / Toilettenpapier / sonstigen Sachen ist das Aquarellpapier auch besser. 

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was kann man statt Teststreifen verwenden?
Gehe zu