Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

1101 - 1125 von 1342
vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen,

ich habe diese Community gefunden auf der Suche nach einem Marktplatz für Düfte.
Bin überhaupt nicht experemtierfreudig in Bezug auf verschiedene Düfte, weil ich vor über 30 Jahren "meinen" Duft gefunden habe - Kenzo pour Homme Eau de Toilette.
Sonderangebot in einem Supermarkt (war glaube ich zur Markteinführung des Duftes 1991) - einfach mal mitgenommen und geflasht gewesen. Alles was ich damals so hatte (alte Düfte von meinem Vater, hier und da mal was ausprobiert) hab ich in die Tonne gekloppt und seither nur diesen Duft genutzt. Selbst in Studentenzeiten, wo der Erwerb eines neuen Flakons eigentlich meinen finanziellen Rahmen deutlich überschritt 😉

Letztes Jahr - als ich mal wieder Nachschub orgsanisieren wollte - dann der Schock, mein geliebter Duft soll vom Markt und durch neues Design (aber auch Rezeptur) ersetz werden. Entsetzt habe ich alle möglichen und unmöglichen Seiten im weltweiten Netz durchforstet, ob es noch irgendwo bezahlbare Restbestände gab... aber selbst unbezahlbare waren nicht zu finden...

Dann doch ein Fund - annehmbarer Preis und direkt 3 Stück bestellt... - um dann zu Hause festzustellen, dass ich anstatt das Eau de Toilette versehentlich das Eau de Parfum bestellt hatte 🙄
Na ja - ausprobiert, aber geht gar nicht, auch nicht in geringsten Mengen... viel, viel zu intensiv.

Schlussendlich habe ich in einer kleinen Parfümerie in einer Nachbarstadt noch eine letzte Flasche des alten Eau de Toilette bekommen und dann zum Vergleich die neue Version zugekauft... Und tatsächlich ist die neue Version des Eau de Toilette weiter passend. Werde das alte Design vermissen, aber nun ja.. die Welt dreht sich weiter 😎

(Moderation: keine Soukangelegenheiten im Forum!)

In diesem Sinne ein herzliches Glückauf
Volker

vor 1 Jahr 2

Hallo @VoVie,

verkaufen kannst du auf Parfumo erst, wenn deine Souk-Funktion freigeschaltet ist. Das kann aber dauern. Vorher kannst du unter der Rubrik "Tauschen und verschenken" versuchen, das EdP gegen EdT zu tauschen - oder du traust dich doch mal an einen neuen Duft ran.

vor 1 Jahr

Hallo @Ekirlu,

besten Dank für den Tipp 🙂

vor 1 Jahr 1
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und freue mich auf eine interessante Zeit hier bei euch im Forum Smile

Liebe Grüße
Member007
vor 1 Jahr 3

Hallo zusammen,

Meine Duftleidenschaft wurde mir von meinen Eltern so wie meine Kaffeeliebe quasi im Jugendalter mitgegeben. Früher waren für mich z.B. die schweren Prada oder Chanel-Düfte meiner Mutter eher im negativen Sinn atemberaubend (kein Wunder, wenn man im Auto dahinter sitzt und die Klimaanlage läuft Very Happy). Heute weiß ich solche Parfüms zu schätzen und hab so manchen Geschmack vererbt bekommen Very Happy

Nach einiger Zeit stillem Mitlesens, hab ich mich entschieden Teil dieser tollen Community zu werden. Ich will mit der Zeit meinen eigenen Traumduft finden und nicht immer nur geschenkte Parfüms benutzen die einem nie so perfekt zusagen Smile

Freu mich auf viele schöne Dufterlebnisse mit euch und ein entspanntes Osterfest euch allen.

Liebe Grüße

Senft

vor 1 Jahr 2

Hallo,

ich bin auch neu hier und freue mich  darüber.

LG

Lederstrumpf

vor 1 Jahr 3

Dann stell ich mich hier auch mal vor...

Ich bin eine der Gestalten, die bis Anfang 20 keinen Tropfen Parfum an sich gelassen hat (höchstens mal ein gewisses zuckersüßes Vanilledeo) und die Parfum auch an anderen Menschen ausschließlich unangenehm reizüberflutend wahrgenommen hat.

Anfang der Coronazeit, als sich viele Leute neue Hobbys suchen mussten, kam ich dann- fragt nicht wie- zum Thema Parfum und machte es ironischerweise zu meinem Spezialinteresse, möglichst viele Düfte kennen zu lernen und sogar einige zu finden, die ich an mir selbst tolerieren- später sogar lieben konnte.

Neben Testschnüffel- Besuchen in Parfümerien waren die Bewertungen auf Parfumo (sowie das Forum in dem ich Bislang stille Mitleserin war) sehr hilfreich auf diesem Weg und langsam seh ich mich auch in der Lage, meinen halbqualifizierten Senf an mancher Stelle hinzugeben zu wollen.

(Wie es mein Name schon andeuten lässt, habe ich leichte Synästhesie und könnte in meinem Übereifer manchmal Düfte als Farben, Formen und fühlbare Materialien beschreiben, versuche jedoch, verständlich zu bleiben)

vor 1 Jahr 2

Hallo zusammen,

nach vielen günstigen After Shake und Parfüms bin ich irgendwann bei Terre d Hermes gelandet. Da war mein Interesse an tollen Düften geweckt und hab irgendwann Imagination von Louis Vuitton entdeckt. Nach eingen YouTube Videos fand ich dann diese Seite und entdeckte Naxos von Xerjoff. Und genau diese beiden sind meine Favoriten die mir seht gut gefallen. 
Hier wurde mein Interesse an verschiedenen Herstellern und Düften geweckt und bin froh nun einige samples bereits erstanden und ausprobiert zu haben. 
Freue mich auf eine Entdeckungsreise hier im Forum 

vor 1 Jahr 2

Hallo zusammen,

auch ich bin ganz neu zu euch gestoßen. In den letzten Jahren hatte ich meist zwei Düfte, die ich hin und wieder getragen habe. Durch eine Bekannte habe ich von Parfumo erfahren und habe angefangen hier zu lesen. Hab mir jetzt schon einige Abfüllungen ersoukt und freue mich über jeden neuen Duft den ich testen kann und habe auch schon weitere Düfte gekauft. 
Es macht wirklich süchtig Smile

Freue mich schon auf weitere tolle Entdeckungen.

Liebe Grüße
Steffi

vor 1 Jahr 2

Hallihallo,

auch ich bin neu hier in dieser Duftwelt. Und ich finde es aufregend.

Ein wenig muss ich mich noch einfuchsen, aber das wird schon...   😁

Grüße vom Fröschlein

Zuletzt bearbeitet von Fröschlein33 am 21.04.2023, 19:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Hallo nochmal von mir. Hab mich ja schon  vorgestellt.

vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen, seit Monaten nutze ich parfumo zur Recherche, bin irgendwie vor ein paar Monaten bei der Suche nach einem neuen guten parfüm hier gelandet und später ins perfumetiktok rabithole gefallen. Seitdem glüht meine Karte die parfumsammlung wächst und wächst, wobei ich mich bisher auf dupes und günstige Düfte beschränkt habe. Jetzt hab ich mich hier endlich mal angemeldet um am Souk zu partizipieren und mal ein bisschen Proben shoppen kann bevor ich für ne niesche soviel hinblätter. Grad bei Dingen wo ich die dupes schon super finde ist mein Interesse natürlich sehr geweckt Smile freu mich auf die community hier

vor 1 Jahr 1

Hallo liebe Parfumo- Gemeinde,

ich habe mich schon vor knapp einem Monat hier angemeldet, habe jetzt aber erst richtig Zeit gefunden die Seiten und Foren alle zu durchforsten. Deswegen stelle ich mich jetzt auch Mal kurz vor 😄

Ich habe vor knapp einem Jahr meine Leidenschaft für Parfums entdeckt und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Düften. Deswegen bin ich auch über einen Freund auf diese Seite gekommen und habe mich jetzt einfach Mal angemeldet.

Viele Grüße und herzlich Willkommen an alle folgenden Mitglieder.

Phoenix

vor 1 Jahr 2

Hallo zusammen,

kurze Vorstellung: nach monatelangem Mitlesen habe ich heute nach Durchzählen meiner Düfte (EdT und After Shave) beschlossen mich anzumelden. 60 Düfte lassen die Erkenntnis reifen, dass ich diesbezüglich einen an der Klatsche habe - wie die Meisten hier (ich hoffe ich habe jetzt niemanden beleidigt, wenn ja: sorry)

Ich bin duftmässig ein Kind der spätern 80er und 90er Jahre und sehr lange bin ich mit 3-5 Düften ausgekommen:

- Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette 

- Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette 

- Polo Sport (Eau de Toilette)Polo Sport Eau de Toilette 

- Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette 

- Eternity for Men (Eau de Toilette)Eternity for Men Eau de Toilette 

Die beiden letzten nur sehr selten, mein Signaturduft (wenn ich den denn habe) ist Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette .

Seit einigen Monaten habe ich die althergebrachte Form der Nassrasur (mit Rasierhobel) für mich entdeckt und da landet man unweigerlich bei den viellen tollen Rasierseifen und den ebenso tollen Düften dieser. Ich hab mich also in die Seife und AS von Fine verliebt und schnell festgestellt, dass L‘Orange Noir eine Hommage an Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette ist. Gesucht, bestellt, weiter gesucht und neue unheilbare Duftschnüffelkrankheit eingefangen… Hier bin ich also. Hoffe auf regen Austausch mit euch, einen Duft beschreiben kann ich allerdings nicht.

Wünsche noch einen schönen Sonntag Abend

Zinoboy  

vor 1 Jahr 2

Hallo in die Runde, war hier schon ein paar mal unterwegs und bin nun auch endlich angemeldet Smile Bin schon ganz entspannt alles zu entdecken

Liebe Grüße Sandmännchen

vor 1 Jahr 4

Hallo liebe Parfumo-Gemeinde,

mein Name ist Enis, bin mitte 30 und komme aus dem hohen Norden. Bis vor wenigen Jahren waren Düfte wie Sauvage oder 1 Million das Dollste, was es an Düften gab (mehr ging bei Douglas halt nicht). Von Begriffen wie Sillage, Niesche, Kopfnote oder Drydown habe ich bis dahin noch nie etwas gehörtt.

Ich fande es immer unglaublich, dass Menschen wirklich 150 € für ein Parfum ausgeben 😄

Und dann kam der Tag, an dem mir der Geruch von Baccarat Rouge 540 in die Nase stieg, bei einem Freund. Diesen Geruch werde ich bis heute nicht mehr los. Da habe ich gemerkt, dass es eine andere Welt gibt. Dieser Geruch hat mich so sehr an Luxus, Geld und Parfümkunst erinnert, dass ich es kaum glauben konnte. 


Ich habe angefangen mich mehr für das Thema zu interessieren aber hatte ehrlicherweise andere Probleme, als mir teure Düfte zu kaufen. Ich habe mir höchstens Proben bestellt um alles, was mich interessiert hatte, auszuprobieren.

Erst vor paar Monaten habe ich angefangen, mir eigene Düfte anzuschaffen.

Ich recherchiere viel auf Parfumo und lese mir viel zu den Düften durch. Ich bin experimentierfreudig und verlasse mich gerne auf andere Nutzer. Blindkauf kein Problem Smile ich interessiere mich auch für günstigere aber hochwertige Alternativen  so bin ich z.B. Fan vom Haus Rasasi geworden. 


Ich hoffe, dass ich hier einen guten Austausch finde und vielleicht auch ein paar Tauschgeschäfte finde.

Beste Grüße

vor 1 Jahr 2
Hallo an alle, 
ich bin auch neu hier (seit ca. einem Monat) und freue mich dabei zu sein.
Nette Grüße aus dem Ruhrgebiet, Shaman
vor 1 Jahr 5

Hallo zusammen 🙂

ich bin kein Freund der großen Worte aber wollte mich dennoch kurz vorstellen.

Bin 37 Jahre alt und eigentlich erst vor 1 Jahr tiefer in die Thematik eingestiegen. Flakon war leer und es musste was neues her. Dann führte eines zum anderen und nun stehen schon ein paar feine Düfte bei mir. Teils Geschenke teils gekauft.

Auf die Seite hier bin ich Recht frühzeitig gestoßen und recherchiere hier immer gerne ein wenig. Das Forum habe ich bisher nicht genutzt, jedoch würde ich nun gerne etwas tauschen. 

Da es zum guten Ton gehört, hier allerdings nun erstmal meine Begrüßung in die Community Smile

Viele Grüße 

vor 1 Jahr 3

Ein herzliches Hallo an die ganze Community,

Freue mich auf diese Seite gestoßen zu sein und finde super was es hier so alles tollen zu entdecken gibt. 

Viele Grüße Jasoc

vor 1 Jahr 1

Herzlich Willkommen!😀

vor 1 Jahr 2

Ich bin auch noch relativ neu und werde mal endlich mein Profil bearbeiten 😬

vor 1 Jahr 2

Servus,

mein Name ist Alex, ich bin 34 Jahre. 

Ich freu mich darauf mit euch den ein oder anderen neuen Duft kennen zu lernen. 

LG Alex

vor 1 Jahr 2

Hi, ich bin der Louis, 24, seit letztes Jahr im Sommer beschäftige ich mich aktiv mit Düften, da mein langjähriges Deo leer und ich mir plötzlich dachte: Mal was anderes! Da gings los. Ätherische Öle, Räucherstäbchen, Körperöle, Parfums so die Entwicklung. Interessiere mich vor allem für die Wirkung die so ein Duft psychisch auf einen selbst haben kann. Eine neue Welt. Freue mich darauf meine Eindrücke mit euch zu teilen.

Grüße!

vor 1 Jahr 2

Guten Morgen,

ich habe mich hier vor ein paar Tagen angemeldet, nachdem ich Jahre lang nur stiller Mitleser war.
Derzeit auf der Suche nach einem neuen Signature-Duft, daher etwas intensiver dabei. Smile

Ein Experte bin ich nicht. Ich bewundere immer wieder, wie manche Menschen sämtliche Duftnoten aus einem Duft herausriechen können. Das ist vermutlich Talent und viel Erfahrung.
Bei mir wird es aber auch immer besser, umso mehr ich teste. Mal sehen, wohin der Weg noch führt...

Freue mich dabei zu sein!

LG
Stefan

vor 1 Jahr 2

Hallo zusammen,

habe mich gerade angemeldet, weil ich auf der Suche nach was ganz Speziellem bin und bin gespannt, ob mir die Profis hier weiterhelfen können, ohne dass ich mich in eine Parfümerie begeben musst, wo ich sowieso nach 3 Düften nichts mehr wahrnehme. 

Habt alle einen schönen Sommer! Smile

Lieben Gruß!

1101 - 1125 von 1342
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu