Forum durchsuchen

wenn Lord George...

wenn Lord George... vor 1 Jahr 1

...sich für die Party umzieht, dann wäre er...?

Sorry für den ungewöhnlichen Einstieg 😄

Kurzes Intro.... Ich habe von einem lieben Parfumo nun eine Abfüllung des "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" erhalten und mich hat der Duft einfach umgehauen. Der liebe George ist so unfassbar männlich, aber auf eine sehr elegante und stilvolle Art und Weise.

Für mich steht fest, der Flakon wird in Kürze bei mir einziehen.

Nun frage ich mich, wie ich, basierend auf diesem Duft noch weitere Georges in die Familie aufnehmen könnte?

Den altbekannten Tragödien-George sehe ich vom Anlaß für den Bereich Business/Office/Meeting und bei formelleren Anlässen, immer dann wenn auch der Duft etwas dezenter sein soll. Die Sillage ist bei ihm (für mein Empfinden) relativ schwach, was aber zu ihm passt.

Mein erster Wunsch zur Familienerweiterung wäre der folgende:

- Lord George zieht sich um, kein Anzug mehr sondern hellere Chinos mit einem schönen schwarzen Hemd, welches er zur Feier des Tages sogar aus der Hose trägt, denn er ist eingeladen zur Geburtstagsfeier seines Freundes. Im Westflügel des Anwesens, in einem eigens erschaffenen Partyraum wird die Sause steigen, die Gäste sind allesamt zwischen 30 und 45 und wollen Spaß haben, tanzen, quatschen, feiern, einen heben... Die Party steigt an einem lauen Abend Ende April.

Welcher Duft wäre der feiernde, etwas lautere und dezent extrovertierte George wohl, ohne seine Herkunft und DNA gänzlich zu leugnen?

vor 1 Jahr 1

Boa schwierige Frage, finde ich geil. Der "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" ist schon seeehr unique. Die seifig frische Tonka Kombi ist mir bisher bei keinem anderen Duft untergekommen.

Für dein Setting würde ich den Side EffectSide Effect wählen. Der ist recht stark und teilt sich diese Rum/Tonka, bzw. hier Vanille Basis mit dem Lord George. 

Passen zum Setting würden auch "XJ 1861 Naxos | XerJoff"  und CarlisleCarlisle '

Klassischere/edlere Alternativen sind vllt. Reflection 45Reflection 45. Passt von der DNA nicht ganz, aber ganz sicher zu Lord George. Wenn auch eher zum grauen Maßanzug als zur Chino.

Jetzt noch ein ungewöhnlicher Einfall. Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin  Schokolade, Rum einfach geil. Muss man(n) tragen können, aber Lord George kann das bestimmt.

vor 1 Jahr

Gerade zufällig im Souk gefunden Triumph of Bacchus (Eau de Parfum)Triumph of Bacchus Eau de Parfum . Habe ich selbst noch nicht gerochen, aber könnte ggf. sogar hinhauen Smile

vor 1 Jahr
SepsonRocca

Boa schwierige Frage, finde ich geil. Der "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" ist schon seeehr unique. Die seifig frische Tonka Kombi ist mir bisher bei keinem anderen Duft untergekommen.

Für dein Setting würde ich den Side EffectSide Effect wählen. Der ist recht stark und teilt sich diese Rum/Tonka, bzw. hier Vanille Basis mit dem Lord George. 

Passen zum Setting würden auch "XJ 1861 Naxos | XerJoff"  und CarlisleCarlisle '

Klassischere/edlere Alternativen sind vllt. Reflection 45Reflection 45. Passt von der DNA nicht ganz, aber ganz sicher zu Lord George. Wenn auch eher zum grauen Maßanzug als zur Chino.

Jetzt noch ein ungewöhnlicher Einfall. Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin  Schokolade, Rum einfach geil. Muss man(n) tragen können, aber Lord George kann das bestimmt.

hehehe, spannend... Habe mir im Vorfeld natürlich auch ein paar Gedanken gemacht und hatte ebenfalls Side EffectSide Effect , "XJ 1861 Naxos | XerJoff" und von PdM statt dem Carlisle den OajanOajan 


Freue mich auf noch ganz viele Ideen Smile

vor 1 Jahr 2
SepsonRocca

Gerade zufällig im Souk gefunden Triumph of Bacchus (Eau de Parfum)Triumph of Bacchus Eau de Parfum . Habe ich selbst noch nicht gerochen, aber könnte ggf. sogar hinhauen Smile

verliert George da nicht ein wenig zu sehr die Gentleman-DNA? 😉glaube der könnte fast schon zu wild für den an sich eleganten George sein, das wird ihm die Presse am nächsten Tag vorhalten und die ersten Skandale initiieren

vor 1 Jahr
Tomkat52525
SepsonRocca

Gerade zufällig im Souk gefunden Triumph of Bacchus (Eau de Parfum)Triumph of Bacchus Eau de Parfum . Habe ich selbst noch nicht gerochen, aber könnte ggf. sogar hinhauen Smile

verliert George da nicht ein wenig zu sehr die Gentleman-DNA? 😉glaube der könnte fast schon zu wild für den an sich eleganten George sein, das wird ihm die Presse am nächsten Tag vorhalten und die ersten Skandale initiieren

Very Happy die Presse hatte ich ganz vergessen. Da wird der starke Pfirsich nicht gut wegkommen

vor 1 Jahr

Sehr schwierige, aber interessante Frage, ich versuche mich einmal. Klassische Fougeres oder auch diese Seifenakkords haben für mich immer etwas von Anzug und Büro. Etwas anziehendes, aber dennoch straightes könnte ich mir gut vorstellen. Mir fällt dazu als erstes der "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" ein. 🙂

vor 1 Jahr

DGAFDGAF 

By ManBy Man 

Der Lord ist ein ziemlich distinguierter Duft. Dessen Lavendelsüße teilt er mit den weniger vornehmen DGAF und dem selten anzutreffenden By Man, den ich am ehesten für die Spaß-des-Lebens-Situationen empfehlen würde. Dupe: Intrigo Devastante IntenseIntrigo Devastante Intense hänge ich noch hintendran.

 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung wenn Lord George...
Gehe zu