Forum durchsuchen

Xerjoff‘s mangelnde Qualitätskontrolle

Xerjoff‘s mangelnde Qualitätskontrolle vor 1 Jahr 10

Was ist nur bei Xerjoff los? 

Vor 2 Jahren erwarb ich meinen ersten Flakon Erba PuraErba Pura , alles wunderbar. Der Flakon aus 2021 steht immernoch da wie eine Eins.

Nun kaufte ich vergangenes Weihnachten einen weitern Flakon als Geschenk für meine Freundin, sie packte ihn aus, stellte ihn in den Schrank (aufrecht im Karton) und holte ihn letzte Woche erstmalig wieder raus zum tragen bei Sonnenschein. 

Siehe da, er dünstet aus, ist undicht. Siehe Bild 1.

Die Parfümerie zeigte sich unglaublich kulant und tauschte mir den Flakon anstandslos um, an der Stelle nochmals vielen Dank und ein Großes Lob! 

Nun packen meine Freundin und ich gerade diesen neuen Flakon gemeinsam aus...auch dieser ist undicht und bereits am auslaufen, hinzu kommt bei diesem Exemplar die grausig verarbeitete Plakette, das Er von Erba Pura ist nichtmal ausgefüllt. Siehe ab Bild 2.

Eine erneute Retour möchte ich dem Händler und mir ersparen, so macht Parfüm echt keinen Spaß. Das Thema Xerjoff ist für mich nun endgültig durch. Schade eigentlich, roch ich doch gestern dort erstmalig die neue K Blue Kollektion und fand 2 Düfte durchaus spannend.

Ich habe schon öfters bei Xerjoff das Gefühl gehabt das man der steigenden Nachfrage nicht nachkommt und nun auf Kosten der Qualität einfach nurnoch raushaut.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 28.04.2023, 11:34, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 22

Auch wenn ich mich damit nicht beliebt mache! Aber meine Meinung zu XerJoff war noch nie gut. Und das aus einem Grund!

Ich finde, die Marke wird durch Influencer unglaublich gepusht. Wie eigentlich keine andere Marke! Das man das schon mal hin und wieder sieht, bei einer Marke, finde ich nicht schlimm, aber bei XerJoff ist das super stark. Zumindest empfinde ich das so. Und mittlerweile habe ich das Gefühl, die hauen nur noch raus. Hauptsache so schnell wie möglich viel Geld machen. Ja, Geld verdienen wollen sie alle, aber vielleicht ein paar weniger Launches und dann gescheite Flakons herstellen.

vor 1 Jahr 2

Ach, XerJoff... Ich erinnere mich an die Anfänge der Marke, tolle Gespräche mit dem Kundenservice, die erste limitierte Edition, die ich damals per Email kaufte ( Verona 010Verona 010 )... Auch wenn die Düfte selbst damals noch eher "harmlos" waren, stimmte die Qualität immer. Die ersten Flakons und Verpackungen waren absolute Hingucker! Und dann kam die Bekanntheit, jedes Jahr zahllose neue Düfte. Die Düfte selbst gefallen mir nur noch selten, und die neuen Flakons sind nicht annähernd so schön, wie die kantige Erstversion. Und jetzt auch noch Qualitätsmängel? Schade!

vor 1 Jahr 12

Ganz neu dabei.

Also: ich würde mich natürlich wieder an den Händler wenden und vermutlich gleichzeitig an die Firma oder auch noch deren Vertrieb hier in Deutschland. Geld natürlich auf jeden Fall zurück. „Das möchte ich dem Händler nicht nochmal zumuten“. Wie bitte? Deine Flaschen sehen für mich wie Plagiate aus, vielleicht hilft hier eine Anfrage an die Firma selbst. Das Auslaufen ist das eine, das andere ist dieser fehlerhafte Schriftzug  - gleich beides? 
Da wirst du nicht skeptisch? 

vor 1 Jahr 2

Schließe mich da meiner Vorrednerin an. Melde das dem Händler zurück und bitte ihn um einen Kompromiss. 
Ich habe selber den Erba Pura Flakon, der nun mittlerweile 2 Jahre alt ist und bereits einige Reisen in Koffer o.ä. mitmachen musste, bei denen er sicherlich oftmals "auf Kopf" stand. Der Flakon ist aber immer noch in einem Top-Zustand.
Das einzige worauf ich bei der V-Kollektion immer aufpasse ist, dass keine Parfumflüssigkeit auf den Samtüberzug tropft, da dieser (wie Du ja leider schmerzlich miterleben musst) sonst sofort angegriffen wird.
Falls Du dir bzgl. Plagiat unsicher bist (möchte dem Händler da nichts unterstellen), teste mal wie fest die Kappe auf dem Flakon sitzt. Ist diese eher locker, wäre das für mich ein Anzeichen, dass der Händler und Du hier evtl. doch auf ein Plagiat hereingefallen seid.
Drücke Dir die Daumen!

vor 1 Jahr 2

Lass dir das Geld erstatten und kauf dir was anderes. So ist das doch scheiße. Bei Xerjoff bezahlt man ja nicht nur den Duft, sondern auch für Flakon, die Aufmachung und den Service. Und bei den Preises sollte dann auch alles passen. Je nachdem wo du wohnst lohnt sich bei solchen Parfüms vielleicht auch der Kauf im stationären Handel.

vor 1 Jahr 3

Das es sich um ein Plagiat handelt kann ich mit 100% Sicherheit ausschließen, ich habe alle 3 Flakons aus unserer lokalen Parfümerie welche offizieller Xerjoff Retailer ist.

Ich kaufe ausschließlich im stationären Einzelhandel. 

Ich habe selbst noch eine alte Flasche welche tip top ist und auch schon im Koffer auf Reisen war. Es handelt sich explizit um Flaschen aus 2022/23 bei denen mir Mängel auffielen. 

vor 1 Jahr 4

Ich kann nur sagen dass das leider keine Seltenheit ist bei den Xerjoff Flakons.

Es kommt mittlerweile leider immer öfter vor dass das Samt abgeht oder die flakons beim hals einfach undicht sind, dafür kann die Parfumerie aber nichts, es liegt hald leider an Xerjoff selbst.

Das ist aber leider auch nichts neues, ein Freund von mir hatte 2018 schon einen undichten Naxos.

Es ist leider reine glückssache ob man etwas schönes bekommt oder ob irgendwas ist ( wie zb dass die OVP wo der flakon innen sitzt, reißt )

aber das wird natürlich alles von keinem Influencer angesprochen 😅

Zuletzt bearbeitet von Zvoonkaa am 29.04.2023, 00:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 7
Zvoonkaa

aber das wird natürlich alles von keinem Influencer angesprochen 😅

Vermutlich deshalb, weil die Influencer Ware bekommen, die vorher geprüft wurde (und nicht von irgendwelchen Qualitätsschwankungen getroffen werden).

Das ist in vielen Branchen selbstverständlich: wenn ein Produkt an die Presse geht wird vorher sichergestellt, dass alles in Ordnung ist.  Deshalb kauft ja z.B. Stiftung Warentest ihre Prüfartikel anonym im Einzelhandel und lässt sie nicht vom Hersteller schicken.

vor 1 Jahr 10
Zvoonkaa

aber das wird natürlich alles von keinem Influencer angesprochen 😅

Nicht ganz. Josephine vom YT Kanal Jusderose hatte erwähnt, dass sie keine Xerjoff Düfte mehr kaufen/reviewen will, weil auch sie ein paarmal schlimme Qualitätsmängel an den Flakons hatte und den Preis so nicht rechtfertigen kann. 

vor 1 Jahr 10

Da es sich bei deinem Problem nicht um einen Umtausch oder Garantiefall handelt, sondern um einen Gewährleistungsanspruch, muss dir der Händler überhaupt nicht leid tun bzw. „tust du ihm nichts an“. Der Hersteller (Xerjoff) muss die mangelhafte Ware (erneut) ersetzen, ohne Wenn und Aber. Der Händler (deine Parfümerie) hat dadurch keine direkten Mehrkosten und gibt den kaputten Flakon an den Hersteller zurück.
Ich würde das Ganze jedenfalls nicht auf sich beruhen lassen. Warum auch? Du hast das Recht auf ein mangelfreies Produkt oder kannst ggf. vom Kauf zurücktreten… 

vor 1 Jahr 10
Charles24

Auch wenn ich mich damit nicht beliebt mache! Aber meine Meinung zu XerJoff war noch nie gut. Und das aus einem Grund!

Mir gehts genauso. Alle Düfte, die ich getestet habe, waren durch die Bank einfach nur abartig synthetisch. Natürlich riecht da gar nichts.

Und die Flakons sind eine Klasse für sich, der Kitsch in Reinstform. Total lächerlich, dieser Hype.

Über Roja wird ja auch immer geschimpft, aber eins kann er: Gute Flakons und Hochwertigkeit beim Duft an sich. Ja, sie mögen altbacken sein bisweilen, aber qualitativ sind die einfach gut.

vor 1 Jahr 2
Kossoolli
Charles24

Auch wenn ich mich damit nicht beliebt mache! Aber meine Meinung zu XerJoff war noch nie gut. Und das aus einem Grund!

Mir gehts genauso. Alle Düfte, die ich getestet habe, waren durch die Bank einfach nur abartig synthetisch. Natürlich riecht da gar nichts.

Und die Flakons sind eine Klasse für sich, der Kitsch in Reinstform. Total lächerlich, dieser Hype.

Über Roja wird ja auch immer geschimpft, aber eins kann er: Gute Flakons und Hochwertigkeit beim Duft an sich. Ja, sie mögen altbacken sein bisweilen, aber qualitativ sind die einfach gut.

Also da muss ich mal unqualifiziert dazwischengrätschen, Roja hat auch lächerliche Probleme mit der Qualität ihrer Flakons, völlig zerkratzt, Steine am Deckel die fehlen etc. Bei mir hat mal das komplette Innenleben einer Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum  OVP gefehlt (mitsamt Samt etc) und der war direkt von Roja. 

vor 1 Jahr 4

Finde dieses Xerjoff-Gebashe zu dem dieser Thread hier langsam wird ein wenig lächerlich

Ich hab den OuvertureOuverture  , der ja das gleiche Obermaterial hat. Habe den vor kurzem gekauft und die Qualität ist 1a. Auch mein Alex 3 und die zwei Flakons die ich vom Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum  schon hatte waren top ohne irgendwelche Mängel.

Ich würde mich hier den Vorrednern anschließen und das Ganze schlichtweg nochmal umtauschen, sonst kann es dir ja auch nicht so wichtig sein wenn du das ausschließt

"Dem Händler antun" hin oder her, hier gehts ja auch um relativ viel Geld, da sollte die Qualität stimmen

vor 1 Jahr 2

Es wäre gut, mal dieses: Gefallen und Werbeart von den Qualitätsproblemen zu trennen. Ich würde auch keinen Duft kaufen, den ich nicht mag.

Hier geht es ja um Qualitätsprobleme, die nicht nur die Firma hat und die nicht sein dürften, Auslaufen geht gar nicht. Wäre es nicht klüger, hier nach einem Prozedere zu suchen, wie man so wenig Ärger wie möglich damit hat und hier für andere zu vermitteln, wie die Stellen reagiert haben? 

vor 1 Jahr 1

Der Händler gibt die Ware an den Hersteller zurück, vielleicht war die Charge fehlerhaft ? Es ist ja nicht deine Schuld, dass die Firma einen Produktionsfehler hat. Ich würde den nächsten gleich dort auspacken, was bei einem Geschenk natürlich unpassend ist. 😅 Aber wie soll der Händler & Xerjoff wissen, dass Flakons so rausgehen, wennst nix sagst. 

vor 1 Jahr 1

Dem Händler habe ich es natürlich mitgeteilt, ihn auch drauf hingewiesen das es klüger wäre die Xerjoff Kartons stehend und nicht liegend zu lagern.

Dieser Thread soll keinesfalls in Richtung Xerjoff-bashing gehen! Ich habe auch mehrere Xerjoffs, Alex2, Iommy,Mefisto,Naxos etc...welche alle Tadellos sind. Es ging explizit um neuere Samtflakons aus 2023. Mein alter Erba Pura Flakon steht nach 2,5 Jahren noch super da. Bei den NEUEREN waren jetzt 2. Montagsprodukte dabei. Es ging nur um die Beobachtung, das die Flakons immer schlechter verarbeitet ausgeliefert werden. Sie KÖNNEN wirklich schöne Flakons, dass stellt niemand in Frage. Es geht hier um die Qualitätskontrolle. In einer funktionierenden, würden solche Flakons das Werk gar nicht verlassen. Dort liegt der Hund begraben!

Gut, wenn ich dem Händler keine Umstände mache, werde ich es ein weiteres mal umtauschen. Ich möchte ungern meine gute Geschäftsbeziehung zu meiner Parfümerie, wegen einer Flasche Parfum stören. Ich denke manchmal ist es klüger seine Schlüsse zu ziehen und gut sein zu lassen. Kaufe ich halt einfach kein Jerkoff mehr und fertig. Unsere Parfümerie ist zum Glück breit aufgestellt.

vor 1 Jahr 2
GeorgeJung
Es geht hier um die Qualitätskontrolle. In einer funktionierenden, würden solche Flakons das Werk gar nicht verlassen. Dort liegt der Hund begraben!


Affirmativ wie negetiv, ist das eine Behauptung. Wende Dich sendungsbewusst an https://xerjoff.com/contact-us ! Wink

Ich schließe hier, Du wurdest umfassend beraten!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Xerjoff‘s mangelnde Qualitätskontrolle
Gehe zu